Lucie-Kopfbild.jpg
 
 
Hier können Lucie-Programm-Vorschläge besprochen werden
Einfach Namen, E-Mail-Adresse und Nachricht eingeben und "ab die Post". Du wirst danach über neue Einträge (solange du möchtest) per E-Mail informiert.
Vorname:
Programm
NameTooltip Balloon Hinweis
E-Mail Tooltip Balloon Hinweis
ProgrammpunktTooltip Balloon Hinweis
NachrichtTooltip Balloon Hinweis
 

»Programm«-Besucher-Einträge:


Lina | 01.05.2015 | 10:43 h
Buchte
Yes, yes, yes!
Muss allerdings um 16 Uhr am Bahnhof sein, aber das passt dann, oder?
Nadine | 30.04.2015 | 20:18 h
Buchtestraßenfest
Hey alsoooo wir haben es nun so gemacht das wir uns in zwei schichten geteilt haben- die erste baut um zehn auf- 3 leute- und betreut den stand dann bis 13.00 uhr und die zweite ab 13.00 uhr bis ende :-) Erste Regina, NAdine J und Maria und die zweite Lina nech :-) und Nadine N- also wenn ihr mögt schaut gern ansonsten einen schööööönen ersten mai bis denni danni ;.)
Regi | 12.04.2015 | 22:44 h
Flohmarkt
Hallo Alex,
klar gibts wieder den Flohmarkt: Der erste ist am Sonntag, 31. Mai 2015. Vorher im April (Sonntag, 26.4.) starten wir mit einem Fest in die Gartensaison.
Bis dahin!
Regina
Alex | 11.04.2015 | 19:20 h
Flohmarkt
Hallo ihr Lieben,
ist eigentlich für dieses Jahr wieder dieser nette monatliche Flohmarkt geplant?

Liebe Grüße
Alex
Eva | 05.02.2015 | 12:41 h
Samba Karneval
Liebe Alex,

ich denke die meisten werden verkleidet zum Treffpunkt kommen. ich bringe noch Schminke mit, sodass wir in der Wartezeit noch dicker auftragen können, wenn gewünscht.

Außerdem bringe ich einen kleinen Bollerwagen mit, weil 2 Kinder bei uns mitlaufen werden und die großen Lucie Thermoskannen mit Tee und Brötchen. Für persönliche Sachen wie Rucksack oder Winterjacke ist darin aber leider kein Platz, zumindest dann nicht, wenn die Kinder drin sitzen. Also am besten so packen, dass du die Dinge am Körper tragen kannst. Winterjacke müsstest du doch aber eh anziehen, oder? Brr...

Lieber Gruß - ich freu mich auch schon drauf! :)
Eva
Alex | 05.02.2015 | 12:31 h
Sambakarneval
Huhu und nochmal eine Frage von mir- ich hoffe es ist jetzt die letzte;-) mein Löwenzahnkostüm ist fertig und ich freu mich voll auf Samstag!:-)

Kommt ihr alle schon verkleidet zum Treffpunkt, oder gibts da ne Möglichkeit zum Umziehen/ Fertig machen? Und wie siehts aus mit Klamotten die während des Umzugs nicht gebraucht werden ...Winterjacke und so;-)...nehmt ihr nen Anhänger/ Bollerwagen oder sowas mit oder gibts irgendwo die Möglichkeit was zu lagern?

Bis übermorgen!! :-)
Nadine | 31.01.2015 | 15:16 h
Info Termin
Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ausschusses Sanierungsgebiete Hohentor, Huckelriede, Aktive Stadt- und Ortsteilzentren des Beirates Neustadt am 10.02.2015 um 18.00 Uhr
Nadine | 30.01.2015 | 21:05 h
Sambakarneval
He Alex treffen ist dann um 11.00 uhr :-)
Alex | 30.01.2015 | 19:54 h
Sambakarneval nochmal ;-)
Huhu,

aus meiner Jongliergruppe gabs leider keine weiteren Menschen die mitwollen bzw einige sind an dem Wochenende nicht in Bremen...schade. Also "nur" ich, ich bin schon das Kostüm am zusammenstellen:-) und komm dann einfach am 7. zum Treffpunkt. Falls noch irgendwas ist könnt ihr mich auf diesem Weg erreichen, oder 0eins7sechs-sieben69sechs33neun0.

Liebe Grüße!! :-)
Alex
Alex | 27.01.2015 | 11:30 h
Sambakarneval
Hey danke für die ganzen Infos!:-)
Ich hab auch noch etwas Stoff zu Hause, bin gerade leider krank und kann mich deshalb nicht zum basteln verabreden...aber falls sich das ändert oder falls noch was fehlt meld ich mich und geh schonmal auf die Suche nach ner gelben Perücke;-)
Ich freu mich voll!!

Lieben Gruß
Alex
Nadine | 27.01.2015 | 08:18 h
Karneval
he he alex, ersteinmal echt mega toll das du mitkommst und jaaaa leute mit ranholst- also ich hätte stoffe zu hause und man kann zusammen kreativ sein über die woche jetzt und das wochenende- oder sich einfach was rausholen- kostüme haben wir keine gemacht bisher- ansonsten ist die baumwollbörse beim starbucks gegenüber nähe marktplatz- wenn man von den öffentlichen kommt der 6, 4 und 1 domsheide, und zum markt durch die seitenstraße möchte, kommt man direkt daran vorbei oder drauf zu :-) marktstraße ecke wachtsstraße oder wenn du dich neben die bürgerschaft auf dem markt stellst, nicht die seite mit dem bremer loch sondern die andere , dort wo der weihnachtsbaum jedes jahr beim weihnachtsmarkt steht- siehst du direkt die börse :-) soi also wenn du stoffe brauchst sag mir bescheid- tel 015207219328 liebe grüße nadine
Alex | 26.01.2015 | 14:29 h
Sambakarneval:-)
Hey ja das klingt alles super symphatisch!! Danke für die Rückmeldung! Ich werd meine Jongliergruppe fragen, mich könnt ihr schon jetzt einplanen. Ich meld mich dann nochmal bzw versuch am nächsten Montag zum Plenum zu kommen. Falls es noch irgendeine andere Art von vorab- Treffen gibt sagt gerne Bescheid. Habt ihr schon Kostüme vorbereitet oder kümmert sich da jede*r selbst drum (hab von dem Nähtreffen gelesen, weiß aber nicht für wie viele Menschen da genäht wird)? Wo ist denn die Baumwollfabrik, wo der Treffpunkt ist?
So viele Fragen;-)

Liebste Grüße
Alex
anna. | 26.01.2015 | 10:06 h
Verschiedenes
Hallo Lucies,

wie ist der Status der Heizung und der Stromversorgung in der Container Bib? Gibt es einen Eröffnungstermin?

Gibt es ein Protokoll vom letzten Plenum?

Hat sich Frau Stuntebeck, Grundschule Oderstraße gemeldet?


Viele Gruesse,
anna.

Eva | 25.01.2015 | 19:46 h
Samba Karneval
Supercool dass du Lust hast mitzulaufen, Alex!! Wir haben beim letzten Plenum ein bisschen überlegt und die Idee im weitesten Sinne ist, dass wir als Gemüse o.ä. verkleidet Zirkustricks machen. zB eine Erdbeerseiltänzerin, ein Gurkndirektor usw. Unser Motto soll sein "Wir machen Zirkus auf/mit Lucie".
Wir könnten zum Beispiel auch eine Löwendopteurin haben, die Löwenzahn bändigt. Löwenzahn müsste ein richtig einfaches Kostüm sein, gelbe Clownsperücke, grün anziehen, fast fertig. Wir haben ja auch viele Hula Hoop Ringe noch von der Sommerferienaktion, die wir auch nehmen wollten, um damit Quatsch zu machen. Wenn deine Jonglagegruppe Lust hat mitzulaufen, das wäre der Hammer! Vielleicht einfach als Löwenzahnwiese?
Statt ZirkusdirektorIn könnten wir auch eine alte Lucie-Gärtnerin nehmen, die das ganze Gemüse durch die Manege befördert, immer in ordentliche Reihen bringen will, bevor das Gemüse wieder überall hin wuchert, den Ringen hinterherläuft usw...

In irgendeiner Weise einheitlich sein wäre vielleicht schon gut, um in dem imposanten karneval Traatraa als Gruppe erkennbar zu sein. Da wollten wir vlt Schile malen mit dem Spruch "wir machen Zirkus auf Lucie" oder oder oder...
Alex | 23.01.2015 | 17:08 h
Sambakarneval
Hallo ihr supercoolen Lucies, gibts schon konkretere Pläne für den Sambakarneval? Ich hab Bock irgendwie mitzumachen, zum Beispiel mit meinem Hulahoopreifen,weiß aber gar nicht so ganz genau was ihr bisher geplant habt.
Könnte auch in meiner Jonglagegruppe nachfragen ob sich noch menschen beteiligen wollen.. meldet euch gerne.
Liebe Grüße!
Alex
Nadine | 11.01.2015 | 12:39 h
Finanztreffen + Winterwald+ Karneval Text für Flyer + Motto + Aufstellung
He He- ich hoffe ihr konntet gestern noch gut arbeiten:-)

hier noch mal in Kürze die Winterwaldsachen + Karnevalssachen
-Winterwald- ENO weiß Bescheid- kann uns leider nicht mit Bäumen versorgen - hätten sie aber sehr sehr gerne- aber entsorgt auch unsere nicht :-)
-der Anhänger von mir ist nun zur allgemeinen Benutzung für Lucie- wollte ichschon das ganze letzte Jahr anbieten- ei ei ei-> damit lassen sich zu Fuß hervorragend Bäume transportieren- er wird nun immer auf dem Platz stehen und jeder von euch kann ihn sich leihen :-)
- ich kann wohl morgens wenigstens kommen :-) mega geil um mit zu hämmern :-)

-Karneval: wir laufen hinter:
32 Maracatu Nation Stern der Elbe Hamburg
Loco Lunes und vor dem Balumeier Atelier (weil die Frage aufkam)
- ich würde einen Text schreiben und dazu unsere wunderschönen Flyerpostkarten unten neu bekleben- haben wir denn noch welche?? und wenn ja dann würde ich neue Termine rauf schreiben- evt. Plenumszeiten- je nach dem was gestern schon festgehalten wurde
- das Projekt selber wird auf der Karte toll beschrieben
- wie siehts aus mit dem Aufruf: wir machen Zirkus auf der Lucie- macht alle mit?
-PS möchte euch nicht damit stressen- soll für alle einfach etwas schönes werden und wer will kommt mit wer nicht schaut es sich an oder so ja- kann mich beim Karneval ehr schwer zurückhalten ;-)

ei war toll euch gestern alle wieder zu sehen- bis denni danni und tschüsssssssiiiiiiiiiiiiiiiiii

Nadine | 02.01.2015 | 11:11 h
Weihnachtswald und Karneval
HAALLLLOOOOOOOOOOOOOOOOO euch allen ersteinmal ein tolles, gesundes, glückliches, freudvolles und ereignisreiches neues jahr He ihr also der Wald-yeah- ich würde dieses we mal fahren und bäume sammeln wenn es schon welche gibt? ansonsten würde ich den termin in zwei wochen beführworten- und es dann gern ankündigen auch über diverse verteiler- vorher aber wie gesagt voll gern ersteinmal ein umschauen....bin also morgen wohl eh auf dem platz :-)schreibe die eno nun auch an - wir hatten ja gesagt das wir dieses jahr mit unterstüzung von ihrer seite rechnen können :-)

Ich kündige den Karneval nun an- leider kann ich iregdnwie nicht auf unseren mailaccount zugreifen und weiß nix über weitere zusagen seitens des bremer vereins aber das wird scho :-)
Helau und horrido
anna. | 10.12.2014 | 23:33 h
feuerholz
günther hat dienstag einen vorrat feuerholz fürs lichterfest II kleingemacht, während ich den materialcontainer aufgeräumt habe.

für die wissenswerkstatt sind einige wenige scheite aus dem lucie sack noch übrig. die liegen in der feuerschale im materialcontainer.

bitte nicht am freitagabend das lichterfest kleinholz verfeuern!

danke,
anna.
mette | 06.12.2014 | 12:50 h
ich keine tresenschicht.sorry
hallo leute!
zum aufbau ab 3 bin ich da.
jenne ist seit 2 tagen krank mit fieber heut nacht.
daher kann sie nicht raus, ich muss also ins haus (das reimt sich), weil norman in BHV auf der bühne steht.

SCHICHT UM 17UHR braucht also VERSTÄRKUNG.

bis später!
grüße!
mette

Nadine | 04.12.2014 | 20:53 h
Lichterfest
he ihrs, danke das ihr die Schichten so besetzt habt, ich weiß nämlich noch nicht wie lange ich durchhalte. Philipp kommt morgen auch mit zum Aufbau. Alles andere müssen wir dann spontan sehen. Bis denni danni und klar können wir die Garderobe mit einrichten.
anna. | 30.11.2014 | 13:03 h
top fürs plenum
hej ihrs,

ich kann morgen nicht am plenum teilnehmen und möchte euch bitte, zu überlegen, wer zur eröffnung des lichterfests am 06.12. die lucie mit einem kurzen redebeitrag (5 min.) repräsentieren würde.

ablaufplan für 06. und für 13. habe ich per mail verschickt, die lucie hat kopie bekommen!

lars wird am plenum teilnehmen.


& re laternen: prima, danke, iNA! :)

herzlich,
anna.
iNA | 28.11.2014 | 22:45 h
Laternen
@ Anna
Die sind im Container! :)

LG iNA
anna. | 28.11.2014 | 22:39 h
moderation lichterfest I / redebeitrag lucie @eva
hej eva,

ich bin der conférencier des abends am 06.12. und sammle nach jedem gig spenden für die künstler und hatte mir zudem überlegt, dass es cool wäre, wenn sich zur eröffnung sowohl die lucie als auch die kulturküche kurz vorstellen würden.

lars macht den kulturküche part - hättest du bock, die lucie zu repräsentieren? muss nicht lang sein.

herzlich,
anna.
anna. | 28.11.2014 | 22:24 h
lichterfest deko @iNA
hey ina, ihr hattet so tolle laternen dabei beim laternelaufen neulich! gäbe es eventuell die möglichkeit, einige dieser laternen auch für die lucie lichterfest deko zu mobilisieren?

herzlich,
anna.
anna. | 25.11.2014 | 20:38 h
lucia & schwedischer kulturverein
hi mette, hi ina,

ich finde die idee sweet. wenn ihr meint, die sollten dabei sein, bitte entsprechenden kontakt knüpfen und zum treffen am 29.11.14 12.00h auf dem platz einladen!

herzlich,
anna.
iNA | 25.11.2014 | 11:34 h
Lucia / Lucie
... da wäre es doch passend, den schwedischen Kulturverein mal anzusprechen, vielleicht wollen die ja Lucia-Lieder singen/die schwedische Lichterfest-Tradition mitbringen? :) >>>
http://svenskaklubbenbremen.de
mette | 25.11.2014 | 11:07 h
Lichterfest - lucieA
hey!
mir ist gerade aufgefallen, dass am 13.12.(LucieLichterfesttermin) in skandinavien traditionell das LUCIA-Fest gefeiert wird.....
Lucia....Lucie....Luz....Licht....Lichterfest.....
fand ich nur lustig - oder war das eh schon klar?
liebe grüße!
mette
Nadine | 24.11.2014 | 10:35 h
Plenum
Hallo ihrs, ich hoffe das gestern mit den Obstbäumen hat gut geklappt- hätte ich absagen sollen? Naja ich denke nächste Woche kann ich wieder kommen, für heute muss ich wieder absagen.- aber es geht STEIL berg auf :-) wenn ihr was habt was ich von zu hause aus übernehmen kann, nur her damit- soo gut gehts mit mitlerweile das ich gern was mache was euch etwas entlastet :-) liebste Grüße
Nadine | 17.11.2014 | 09:01 h
Rückmeldung
Hallo ihrs, weitere Krankmeldung von meiner Seite- habe notiert Finanzgruppentreffen am 12.12. check- na bis dahin dürfte es ja wieder gehen lach- ansonsten eine rückmeldung zur bauwagenanfrage- von meiner seite gibts nichts auszusetzen gegen einen vorübergehenden bauwagenaufenthalt- aber entscheidet ihr heute :-) ui ui ui ich freue mich euch baaaald wieder zu sehen- bis denni danni und ARMIN super gutes vorankommen dir :-)
Eva | 13.11.2014 | 09:13 h
nochmal laterne laufen
Hallo nochmal,
sorry Mette, hatte deine Frage übersehen.
Also: um 15 Uhr treffe ich mich mit Ina und noch einer Mutter zum Aufbauen - es gibt 4 Feuerschalen (inkl den beiden von Lucie/G17). Die reichen aus. Wenn du magst könntest du deine auch mitbringen Mette, aber es muss nicht.

Um 16:30 kommen die Kinder und Akkordeonspieler etc.

Liebe Grüße!
mette | 13.11.2014 | 08:06 h
100 Laternen heute
hallo leute!
bin nicht auf dem laufenden und habe in den protokollen nichts gefunden (oder in den falschen gesucht).

WANN treffen wir uns heute?
Wer ist da?
Feuerschale aus meinem Garten - wird die gebraucht?

Grüße!
mette
Eva | 09.11.2014 | 09:54 h
Lars Plenum
hallo anna,

lars hatte sich für morgen zum plenum eh schon angemeldet. er hat einen globalmittelantrag im namen von kulturpflanzen gestellt, obwohl die eigentliche abmachung ja war, das wir nicht in der antragstellung drinstecken. ich nehme mal an, das sein antrag gar nicht gültig ist, da er nicht im namen vom kulturpflanzen anträge stellen darf, rein rechtlich. Jetzt hat er den antrag nochmal zurückgezogen und möchte beim plenum die angelegenheit besprechen.

aber vielleicht mag lars einfach zu beiden kommenden plena kommen.

Liebe Grüße aus Berlin
Eva
anna. | 09.11.2014 | 01:46 h
plenum kommenden montag und lichterfest
liebe lucies,

die lichterfeste nahen und es ist ganz wichtig, dass wir uns mit lars von der kulturküche zusammenfinden, um uns gegenseitig über zwischenzeitlich stattgefundene aktivitäten zu informieren.

für die lucies ist hier eva in kontakt mit lars.
da eva nächsten montag nicht zum plenum kommen kann, schlage ich vor, dass ich lars einlade, zum plenum am 17.11. zu kommen und werde dann auch selbst da sein und es wäre gut, wenn möglichst viele von euch auch da sein könnten.

bei mir kollidiert im moment ein wichtiger anderer montagstermin mit dem plenumstermin, weswegen ich kommenden montag nicht da sein kann.


herzlich,
anna.






anna. | 08.11.2014 | 10:38 h
Stockbrotteig
Hallo Mette,
um den Teig kuemmern sich die Organisatoren!
Wir muessen nur die Feuerschalen bereitstellen.

Herzlich,
anna.
mette | 07.11.2014 | 23:37 h
LATERNELAUF
hallo liebe lucies!
hat schon jemand bei der schule bescheid gegeben, dass sie sich selbst um stöcker und teig kümmern müssen?
falls nicht, ich kann das machen, an wen muss ich mich wenden?

liebe grüße!
mette
mette | 14.10.2014 | 17:01 h
helfen mittwoch
hey!
ich bin ab ca. 18h/19h dabei, bleibe bis zum Abbau.
(vorausgesetzt ich werde nicht auch noch krank. jenne hatte gestern fieber,schnupft und hustet mich an und ich hab halzkratzen. psyche. fitbleiben;).

ab donnerstag bin ich in kiel und somit leider auch beim nächsten plenum nicht dabei. nur zur info.

Grüße,
mette
Armin | 13.10.2014 | 23:04 h
Studifest kommenden Mittwoch - wer kann helfen?
Moin,

wer hat am Mittwoch Zeit zu helfen beim Fest? Es geht um 17 uhr los (15:30 uhr Aufbau), Abbau ist gegen 22 Uhr angesetzt. Speziell hier wären helfende Hände gut! :-)

Grüße

Armin
Armin | 28.09.2014 | 19:58 h
Filmauswahl
0) Farmer John: http://www.oekofilm.de/farmer-john-mit-mistgabel-und-federboa.phtml

1) Das Geheimnis der Bäume - (http://www.dasgeheimnisderbaeume.de/)

2) Die 4. Revolution (http://www.youtube.com/watch?v=cVijbIB-crM) (noch nicht gesehen, nur Trailer)

3) Tote Ernte - Krieg ums Saatgut (http://www.youtube.com/watch?v=jQ4E-vrqZoM)

4) Wem gehört die Stadt (2 Filme):
http://www.youtube.com/watch?v=Ht3LB4UtW0k
http://www.youtube.com/watch?v=K5tqniFdGDs (noch nicht gesehen, nur Trailer)
Regi | 28.09.2014 | 15:58 h
Filme
Hallo zusammen,
könnte nochmal jemand zusammen fassen, welche Filme jetzt zur Auswahl stehen?
Danke!!!!!!!!!!!!!
Armin | 27.09.2014 | 00:11 h
Kino
Moin,

habe heute mit Felix ihren Industrie-Beamer ausprobiert. Funktionert 1A draußen - Bildgrößen von ca. 3*4 m sind möglich. Wir können ihn für den 04.10.14 ausleihen. Felix wohnt direkt fast an der Lucie. Habe heute allerdings auch festgestellt, dass ich an dem Wochenende wahrscheinlich in Süddeutschland sein werde bei einem Geburtstag im Verwandenkreis. Wer könnte den Beamer abholen/ zurückbringen? Wir sollten uns alngsam mal auf 3 Filme einigen, die wir zur ABstimmung stellen, wenn wir es online machen wollen.

Grüße

Armin
Armin | 17.09.2014 | 12:03 h
Preisliste Leihen von Zelten, Tresen, Sitzgelegenheiten (Biertischgarnituren...), Gasheizstrahler, Grill....
http://www.mattern-bremen.de/zelte/z_index.html
anna. | 14.08.2014 | 21:39 h
@regina: nimmerland / altersheim / nachbarschaft
hej -

im rahmen des nimmerland fests und der teilnahme des zweigs hat sich eine person bereit erklärt, bei evtl vorhandenem interesse evtl interessierte leute aus dem stromspendenden altersheim für einen ausflug auf die lucie - zB zur offenen poi runde - zu betreuen und zu begleiten.

falls du noch nicht gefragt hast wgn strom, könntest du bitte dieses angebot anhängen oder nachträglich noch weiterkommunizieren?

danke & lg,
anna.

Nadine | 16.07.2014 | 17:56 h
Veranstaltungsanfrage veröffentlichung im sparkassenkulturkalender
hey ich wäre für die Veranstaltung mit dem Verein sozialökonomie- am 26.09.2014 ab 16.00 Uhr - Kochen mit Luciekartoffeln (oder allgemein Lucieernte) und Vortrag-< könnte nochmal jmd nachfragen was es für ein Vortrag ist?? und die Fotos ich würde vorschlagen die beiden tollen Postkartenbilder- wer hat sie gemacht- wir müssen den Fotografen nennen????

sie möchte das gern bis zum 18.07. haben

grüßliiiiiiiiesssss
Nadine | 16.07.2014 | 17:47 h
Vorträge am Sonntag
Hallo ihr Lieben nun sind es zwei Vorträge und Musik- wir haben uns aufs Aufbauen um 14.30 Uhr geeinigt- aufgebaut wird die Anlage, das Sonnensegel am Container und die Bierzeltgarnitur
eventuell bei Bedarf ein Pavillion-das Flipchart für Alex steht in der G17- in der Tür neben der Werkstatt- der Vortrag von Alex geht 1 Stund und ist ab 17.00 Uhr- davor Janneck und Gärtnern mit Hut :-)
Alex macht werbung über den aktivenverteiler.> wir wussten nicht ob Kaffee und Kuchen also einfach Kuchen backen wer mag und Kaffee machen wer mag- oder :-)

so weit sooooo gut strom ist angemeldet und eva kümmert sich um die akkus cooollliooo vielleicht bis denniiiiiii
Armin | 14.07.2014 | 20:50 h
20.07
Moin,

also: Jannik spielt ein paar Lieder um 15 Uhr am Sonntag (gerade abgeklärt), dann kommt evtl. der Vortrag von Jo sofern Sie Zeit und Lust hat, dann nochmal Jannik und zum Schluss Alex.

Gruß

Armin
Alex | 12.07.2014 | 13:41 h
Musik am 20.
Huhu,

ich finde so wie es im Moment im Programm steht klingt es nach Musik auch am Nachmittag- ich stell mir das auch sehr schön vor!:-)

Zur besseren Planung kann ich schonmal sagen, dass mein Vortrag ca ne Stunde gehen wird, so ganz genau weiß ich das aber noch nicht. Je nachdem was also vorher und nachher noch passiert wirds mit Musik vielleicht knapp, wenn sie nur nach den Vorträgen kommt?
Ich freu mich schon:-)

Lieben Gruß
Armin | 12.07.2014 | 13:05 h
20.07
Moin,

wie machen wir es musiktechnisch am 20.07? Soll Jannik vor dem Vortrag ein bisschen Musik machen oder danach oder beides? haben wir noch weitere Vorträge? Josi würde etwas über ihre Projekt erzählen. Wäre das ok? Ich finde schon, sind gute Projekte.

Grüße

Armin
Eva | 10.07.2014 | 19:22 h
Aktionstage Ökolandbau
Hi Regina,
hab ich gemacht!

Liebe Grüße
Regi | 10.07.2014 | 16:54 h
Aktionstage Ökolandbau
So, hier kommt die mail-Adresse:
info@verein-sozialoekologie.de
Bis demnächst!
Regi | 10.07.2014 | 16:48 h
Eilt! Aktionstage Ökolandbau Foto/Logo
Hallo liebe Lucies,
Monika Baalmann vom Verein Sozialökologie braucht für den Flyer für die Aktionstage Ökolandbau bis MONTAG 14.7.14 ein kleines Foto, was neben den Text gesetzt wird, und unser Logo. Dabei dachte ich an den runden Aufkleber mit der Biene. Kann ihr das jemand zuschicken als mail? Bei dem kleinen Foto dachte ich an die Karte mit dem roten Schirm bzw. vielleicht - weil nicht so viel Platz auf dem Flyer sein wird - nur der rote Schirm als Ausschnitt.
Wer könnte das übernehmen???
Der Flyer soll zur Breminale fertig sein, deswegen ist es jetzt etwas eilig. Sie entschuldigt sich dafür.
Die mail-Adresse schicke ich gleich nach.
Danke und tschüss.
Eva | 09.07.2014 | 13:56 h
Sommerprogramm
Hallo ihr Lieben,

ich habe im pirate pad https://www.piratepad.ca/p/Lucies_Pad

einmal alle Termine für die kommenden Monate gelistet - das sind ganz schön viele!! :)

und trotzdem finde ich, es könnten noch mehr dazu kommen. geführte Gartenspaziergänge zum Beispiel, auch als Fortbildung für uns. Oder ein Repair Café Anfang September zum Beispiel...

Schaut euch doch die Liste einmal an und überlegt, was ihr noch gern hättet und bei welchen Aktionen ihr dabei sein wollt/werdet.


Liebe Alisha, für den Upcycling- Kinderferienprogrammpunkt habe ich 2 Terminvorschläge gemacht. Das kann natürlich auch irgendwann anders stattfinden! Sagst du mir bis morgen Bescheid wann du das machst, damit ich das an die Kinderzeit weitergeben kann?
Nadine | 04.07.2014 | 14:22 h
Musik Vortrgasreihe + Gärtnern sonntag
Hallo Gärtnern kann ich leider nichtda ich nicht da bin- zur Musik fürs Gärtnern: wollen wir denn verstärkte Musik oder nicht lieber akustik?????? mir persönlich wäre ersteinmal akustik lieb wegens der nachbarn und dem fest dieses we- aber darüber können wir montag ja sprechen- sonst frag ich morgen nach nem Verstärker und boxen, haben wir nicht, wir haben aber einen total geiles megariesen radio/Player........mit boxen fürs mikro- müsste man sehen was man da anschließen kann

lieeeeebste sonnige grüßleeee oder in anbahnung an morgen piratige aaarrrrrr
Armin | 04.07.2014 | 02:13 h
20.07 - Musik sicher
Moin Nadine,

Jannik hat mir für den 20.07. zugesagt. Er macht Gitarrenmusik mit Mundharmonika. Haben wir Boxen und Verstärker?

soundcloud.com/sohn1

Grüße

Armin
anna. | 03.07.2014 | 13:36 h
piratentag: sonnenschirme & bemil
hi,

habe gestern mit renate telefoniert & der hänger, mit dem sie die sonnenschirme zur lucie bringen wollte, ist zur zeit nicht verfügbar, sodass wir den transport vertagt haben auf nach dem piratentag.

@nadine, wie läuft das mit dem bemil? muss das abgeholt werden?

lg,
anna.
Lina | 01.07.2014 | 18:02 h
Nadine
Hey, wo müssen die denn hin?
Habe zwar nicht so viel Zeit, ist aber ja nicht so weit weg!
Magst du mich einfach mal anrufen?
Nummer ist in der Dropbox, ich mag sie hier nicht reinschreiben!

LG, lina
Nadine | 01.07.2014 | 17:05 h
Sommerferienprogramm
He he, vielleicht auch noch mal bei der Bremer Leselust anfragen fürs Programm :-)
Nadine | 01.07.2014 | 16:14 h
Werbematerialien Lina
he he lina du hast doch die Werbematerialien von der Lucie, die du mit zum Klub Dialog genommen hattest- wir dürfen unsere Materialien beim Umweltbildungsfest mit auslegen, und müssen sie nur am Dobben vorbeibringen bis FReitag- ist eine Übergabe möglich????? Vl noch Buttons mit- die könnten wir morgen machen udn zusammenschmeißen- kein Ding das du morgen nicht da sein kannst- aber gern ne Mail zu den MAterialien :-))))))

Grüüüße
anna. | 24.06.2014 | 20:46 h
piratentag @alex
ja klar, cool, komm einfach vorbei mit deiner bastelecke!

best,
anna.
Armin | 24.06.2014 | 19:53 h
Bands
Moin,

hier schonmal erste Bands jeglicher Musikrichtung, die nicht abgeneigt wären generell bei uns zu spielen:

HipHop:
https://soundcloud.com/tyzoon

Rock:
https://myspace.com/cruiserockz/music/song/waiting-to-be-found-93041937-103378345

Singer/ Songwriter:
Jannik Sohn: https://soundcloud.com/sohn1

Evtl. hätte ich noch eine Brass Band am Start.
Nadine | 24.06.2014 | 15:30 h
Programm Juli
5.7. 14. :Piratentag und Breaking Boarders Festival: ab 13.00 Uhr mit:
Akrobatik,Jonglage, Schminken, Instrumentenbau,
Schablonensprühen, Schiffsbau, Malecke, Wer bin ich Ecke, und vielen Spielen zB. einer Schitzeljagt durch die Neustadt, Buffet und Getränken

ab 16.30 Uhr Konzerte mit:

WORLD-HIP-HOP-STYLZ feat. EFFECT (Flüchtlings-/ Jugendhilfe),

PROTESTANGO (Avantgarde-TangoRap-Theater, Buenos Aires),

BRAINDEAD (HC/ Dub-Punk, Hamburg)

6.07. Umweltbildungsfest im Bürgerpark von 14.00 bis 18.00 Uhr- wer hierzu Lust hat kann sich noch gern melden, ansonsten habe ich angefragt ob wir einen unbetreuten Stand machen dürfen

12.07. Ulmentanz ab 20.00 Uhr, Kreistanz zum achtsamen Umgang mit der Erde

20.07. ab 15.00 Uhr Vortragsreihe rund ums Gärtnern, mit live Musik vorab und einem Vortrag zu Permakultur um 17.00 Uhr

27.07. Flohmarkt auf der Lucie: ab 10.00 Uhr Aufbau, ab 11.00 Uhr Beginn, keine Standgebühr, Kaffee und Kuchen, eventuell Rahmenprogramm


alle Veranstaltungen sind kostenlos,

für weitere veranstaltungen schaut auf unserem Blog vorbei www.lucie-bremen.de, auf dem Platz in der Westerstraße und auf facebook

Ihr wollt Teil des Lucie Teams sein- kommt vorbei- wöchentliches Plenum jeden Montag ab 18.30 Uhr, jeden Sonntag offenes Gärtnern ab 16.00 Uhr
Nadine | 24.06.2014 | 13:26 h
Mailadresse fürs Piratenfest
Heyyyyy hier die Mailadresse fürs Piratenfest wenn ihr was machen mögt gern da melden- denke es ist ok denn es ist ne allgemeine Zweigadresse :-)briefverkehr@gmx.net

Nadine | 24.06.2014 | 09:49 h
Alex Permakultur
Hey alex sag ist es dir recht wenn wir zu deinem Vortrag noch andere sachen ankündigen die im vorab stattfinden- wie eine kleine akustische band und/oder noch ein anderer vortrag????

Liebe grüße

ps vielleicht wollen wir über die mail.abgehtlucie@gmail.com weiterschreiben, dann bekommen nicht immer alle anderen eine mail :-)

liebste Grüße
Alex | 23.06.2014 | 16:22 h
Piratentag
Hallo,

ich hab Lust mich mit einer Bastelecke "Piraten-Goldstücke" zu beteiligen.
Ich schreib mal ne Mail an Elias, das ist die einzige Person die ich von den aufgezählten kenne... gerne auch meine Kontaktdaten weitergeben!:-)

Lieben gruß
Alex
Nadine | 23.06.2014 | 16:03 h
Piratentag anfragen für alle noch mal zur info
Bitte die Liste in was brauchbares umwandeln für die Leute die aktiv helfen wollen und ich send von der Fusion noch mal ne generelle Einladung,wenn da wer noch eine Institution weiss die eingeladen werden soll , nur herbei.
evtl Fett markieren was noch fehlt, sorry ich muss jetzt aufhören ist spät und in wenigen Stunden klingelt der Wecker


Liebes halunkiges Volk

Ihr möget alle bei dem PiratenSpektakel mitwirken auf jegliche Weise wie es euch beliebt.
Das Schiff ist kurz vorm Stapellauf, während mal kurz die Rakete abgeschossen wird-weggebeamt und dann werden wir sehen, wie es zur Taufe, Kapernfahrt und was weiss ich noch kommen wird...

Dies ist der Stand der Dinge:

Schon mal im vorhinein:
Wer in der Woche vorher noch Zeit hat und Lust etwas beizutragen, da fällt mir bestimmt noch was ein:) z.B. Schiffstransport...

1. Essen:
- es wird Crepes geben (Anna)
es wird 3 leckere Aufstriche geben. weitere Ideen Bitte an Anna wenden, brauchst Du da Unterstürzung?
- Alisha sammelt Nahrungsmittel, Tellerlösungen für etwaiges Essen müssen noch gefunden werden, kein Müll! Vorschläge???oder hatten wir uns schon auf Spülkästen und Teller geeinigt?
Die Lucie muss danach wieder Müllfrei sein. Es wäre schön wenn sich genug Individuen dazu bereit erklären doch entstandenen Müll über Bord zu werfen.
- Der Flyer lädt auch dazu ein Nahrungsmittel mitzubringen
Ich für meinen Teil habe irgendwie auch Lust auf ein bisschen Sauerei?!?! oder evtl. spontane Piratenschiff und CoKg. Bastelaction aus den evtl. dargebrachten Gaben.
- es wird Kuchen geben, bisher haben sich AnniundSophia, evtl. Atta, evtl. noch andere von denen ich gerade nicht weiss- wisst ihr etwas, fällt euch wer ein, habe ich wen vergessen?
- Ich fände es ob der evtl, längeren evtl. kühleren Veranstaltung (Wetterprognose ist nicht sooo gut gewitter und 16grad) gut wenn wir erstens, einen Pavillion für das Essen (mind. Crepesstand aber auch das andere essen sollte nicht nass werden) haben. Zweitens fände ich eine Feuertonne und Stockbrot gut. Will sich jmnd. um Stöcke, Teig und Messer kümmern kennt wer wen der das evtl. möchte?
Besteck kann aus dem 2g genommen werden Geschirr auch, würde ich alles, mit noch anderem organisieren und im 2g richten Wenn es eine (Bus?)Lösung gibt die Samstag morgen hin und abends wieder zurück zu fahren- hat jmnd. eine Idee?
Getränke würde ich sagen kaufen wir zu einem evtl. grosszügigem Preis dem 2g ab da der es auch nötig hat aber das könnte man ja auch hinterher noch entscheiden, dafür können wir dann genau das bezahlen was wir auch verbraucht haben und kaufen das verbrauchte einfach nach. Am Besten am Montag oder sogar ncoh an dem Abend?! we'll see ist ja auch alles wetterabhängig, evtl. brauchen wir doch den Chaitee und müssen doch über ein Stromaggregat nachdenken?!?!(zckrwrk ihres steht noch offen)
Es soll Barschichten geben (Martin Dein Teil :) ABBAU!!!
Infrastruktur
WC: 2 Dixies, keine Rollstuhl Toilette, Toilettenpapier besorge ich, Schilder wo die sind?
Dach: Wir brauchen eigentlich nicht nur für die Essensstation sondern für ziemlich vieles Pavillions oder Planen Martin hat 2 LKW Planen ich 1-x Planen, aber wie sollen die auf der Lucie angebracht werden? Eine aus dem 2g müsste laut Artur noch auf der Lucie sein. Evtl. könnte man mittels Der Pappsäulen(ca. 1cm dicke Teppichrohre ca. 3m lang) Im 2g Keller noch eine art Stelzenplanen Dachstadt Ding aufbauen? Karton an den Paletten fixieren und Planen am Karton?
sonstige Ideen?
- wir brauchen auch diverse Schilder wer will die malen? was sollte nciht gemacht werden, die Lucie soll wie gesagt heile zurück gegeben werden. (keine Flaschen in Blumenkästen, sondern in bereitstehende Getränkekisten.


Einzelne Stationen für gross und klein:
Nicht alle gleichzeitig stattfindend, je nach Bedarf...

Siebdruck: Barthaar ist angefragt, weiss aber nicht ob sich da was rührt. evtl. Felix. evtl. Martin zur Not ich...
wir brauchen dafür Stoff Anna/ Christian Motive Christian und wer noch????
Fön also 1 mal Strom, Wannen mit Wasser und Ort zum wegschütten des Auswaschwassers, Farben schwarz weiss max 3 Siebe
Pflanzpirat: (nadine?)
Akrobatik: (Hannah) Matten von JiuJiutsu / Im Wechsel mit einem Slackline Spiel (Slackline Marie+ bedarfs mehr?)
Jonglage: (Anna+ evtl. Individuen aus dem Varieteeumfeld) Christoph jetzt im Moment an Ben weitergegeben.
Schminken: (Milena? noch wer kennt noch wen?)
Instrumentenbau: (Janis und Laura) braucht ihr noch was?
Schablonensprühen: Andre, (Motive ich+ wer will...)
Lucie stellt sich vor ecke: Nadine?
Segel setzen: des Schiffs, wenn Bilder, Geschichten etc. zurückkommen sollten (Marie und Christian Bilder mit kurzen Stichen am Segel befestigen evtl. in Klarsichthüllen habe ich auch + Nadel und Faden)
Malecke: (Juna und Jana)
Wer bin ich Ecke: (martin)

Spiele:
Dosenwerfspiel: (Dosen Anna+ball?)
Slackline/Rahe Spiel: (Slackline Marienoch eine 2. als halteseil?)
Quiz: (Christian)
Knotenspiel: Seile(roman) + Knotenvorlagen(Christian)
Signalspiel: (2 Fahnen und 2 alphabete-Christian)
Gruppenspiel: verschieden Bewegungen zum aufwärmen oder zwischendurch oder ? usw. (seil hochklettern, bodenn robben, fechten treppen steigen usw.) wer will ? :D Kleine Geschichte sozusagen: Was mache ich an Bord?
Rallye (Goldtaler aus dem Metro+ x wird bei der Begehung am DIENSTAG etnwickelt :D oder spontan)

Was könnt ihr mitbringen?

-Brunschzoig
-kleine und grosse Piraten
-Weterfestigkeit
-spass
-Piratenequipment (flaggen,...)

Die Mail geht an:
Leo (ico)
Milena (Schminke)
Carlos
Roman
Ben
Elias (hat noch einen Strassenkünstlertheaterstück(aus2Koffern) der Indiana Jones verarscht, ich finde es knapp am Piratending dran, da ABenteuer und Freiheitsdrang auch da zu sehen ist was meint ihr?)
Wiebke/Ela
Atta (Kuchen)
Jana&Juna (malen)
Laura (instrumente) Jannis seine mail adresse hab ich nicht
Marie (Spielsupport)
Sophia (Kuchen connected Anni)
Hannah (akrobatik)
Akrobatik und Siebdruck sind Angefragt über deren Verteiler
dazu sollte es noch über den Lucie Verteiler und...

wenn ihr noch welche wisst die, die Mail erhalten sollen, dann Bitte an mich weiterreichen.
Gerne auch die Mail euren Wünschen entsprechend anpassen, Anna kannst Du sie evtl. abschliessen und ich schicke sie dann an die Leute...oder so. Sorry dass das nicht früher kam...
Nadine | 16.06.2014 | 17:41 h
Zwei musikalische Infos
Musikvorschlag für den Flohmarkt im August- zum reinhören:
https://soundcloud.com/textur/abgehtlucie-minimix


Anfrage einer metalband um auf dem Platz zu spielen am 18.november:http://www.rawinsect.com/promopage/
Armin | 15.06.2014 | 23:41 h
Tag der grünen Branche
Moin,

wir war zwar nicht die ganze Zeit gestern und heute auf der Botanika vertreten, aber ich denke war haben die Leute mit unserem Stand gut informiert und angeregt mitzumachen...:-)
Alle gesammelten infos, Ideen gibt es in der Dropbox unter Veranstaltungen --> Tag der grünen Branche.

Grüße
Regi | 12.06.2014 | 22:23 h
Strom für Radio-Sendung
Hallo Armin,
habe gerade eben noch mit dem Altersheim telefoniert. Frau Baumbach war selbst nicht da, aber eine Mitarbeiterin hat die Tage und Zeiten notiert. Soweit müsste also alles geklärt sein.
Ich selbst habe am Samstag keine Zeit, den Strom zu legen (über Briefkasten erster Eingang), könnte es aber am Sonntag machen.
Bis dahin!
Nadine | 12.06.2014 | 06:56 h
Strom We
ui ich kann nur in den nachmittagsstunden rüber ob ich dann noch die chefin antreffe denke ich nicht..

LG
Armin | 12.06.2014 | 00:22 h
Solarkocherbau - wer ist da?
Hey nadine,

habe Lina schon zzugesagt, dass ich mal 2 h oder so in der Botanika an unserem Stand stehe...ich probiere aber zu kommen.

Grüße

Armin
Armin | 12.06.2014 | 00:17 h
Solarkocherbau
Hey,

die Tranistion Leute wollen am WE direkt eine Live radio sendung von der Lucie über den Solarkocherbau machen - sie brauchen strom. Kann das jemand klären - habe wenig Zeit morgen...ansonsten muss ich zum Seniorenwohnheim?

Grüße

Armin
Alex | 11.06.2014 | 15:25 h
Permakultur
Hey Nadine,
Danke für deine Antworten!
Ich komm nochmal bei nen Plenum vorbei, das ist ne gute Idee, allerdings hab ich kommenden Montag keine Zeit. Ist ja aber auch noch ein bißchen hin;-)

Lieben Gruß,
Alex
Nadine | 11.06.2014 | 15:08 h
Permakultur
hey Alex am besten wir besprechen detailliertere Sachen bei nem Plenum. dann kannst du sich mal umschauen was wir so haben- auf jeden Fall kein Mikro aber ne Anlage zum verstärken- man könnte beim Kurzschluss nachfragen ob wir ein Mikro bekommen..und und und....was hälst du von Schnacken beim nächsten Treffen kommenden Montag...oder zwischendurch gern auch über die Lucie Mail: abgehtlucie@gmail.com
Liebe Grüße
Nadine | 11.06.2014 | 15:01 h
beteiligung Protest für Walle
Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Bürgerinitiativlerinnen und -initiativler,

die Waller Mitte lädt alle solidarischen Menschen ein, zum Protest-Fest am 14. Juni ab 10 Uhr auf die Waller Mitte zu kommen.
Denn zeitgleich findet in der Nachbarschule Helgolanderstraße ein Baugruppentag statt, auf dem die Baubehörde Baugruppen den Platz anbietet, so wie sie sich die Bebauung vorstellt. Nach dem letzten Entwurf der Baubehörde gibt es keine Form der Beteilgung, keine Diskussion mehr mit der BI. Wir haben diese mehrmals eingefordert, bisher ohne Erfolg. Entschieden- basta.

Deshalb wollen wir ein Fest feiern mit dem wir zeigen, dass Walle den ganzen Platz als Bewegungs- und Begegnungsraum braucht.

Und um 10 Uhr werden wir die Baugruppen Herzlich Willkommen heißen und ihnen von unserem 4 jährigen Prozeß der Bürgerbeteiligung und unserer Position berichten.

Wir freuen uns, wenn ihr kommt und wir freuen uns auch, wenn ihr diese Nachricht und die Anhänge weiterleitet.

Solidarische Grüße,
für die BI Anne Schweisfurth
Nadine | 11.06.2014 | 14:45 h
Solarkocher
Samstag und Sonntag ist Solarkocherbau- wer ist denn dann daaaaaa???

Grüßle
Alex | 11.06.2014 | 14:35 h
Permakultur- Vortrag
Huhu
ja super!
Ein Brett oder so zum Was-Dran-Anpinnen reicht auch, es muß keine Flipchart sein, hauptsache was wo ich mal Sachen anschreiben/aufmalen kann und nicht immer nur reden muß;-)

Ich hab auch vergessen zu fragen wie ihr sowas bisher immer gemacht habt: Reicht laut Sprechen oder gibts ne kleine Anlage oder so?
Ich bin technikmäßig nicht so versiert und bräuchte dann Hilfe.

Bis bald und lieben Gruß,
Alex
Nadine | 11.06.2014 | 14:28 h
Permakultur Vortrag
Hey Alex das passt an diesem Tag ist noch nichts weiter geplant. Ich nehm das dann so mit ins Programm auf. Wir haben keine Flipcharts- aber wir können evt fragen ob wir eines leihen können- ansonsten hab ich da leider keine Quellen- für Schlechtwetter haben wir mehrere Planen und zwei Pavillions

Tolli, vielen Dank für das liebe Angebot, Nadine
Alex | 09.06.2014 | 16:19 h
Permakultur-Vortrag
Oups sorry, ich hab grad erst die verschiedenen Rubriken bemerkt und poste deshalb hier nochmal meine Nachricht, die ich vorhin unter "Allgemeines" geschrieben hab;-):

Huhu,

ich war ja neulich mal beim Plenum wegen der Idee von kreativen Anbegoten im Rahmen von Veranstaltungen auf der Lucie, und da sind wir ja auch auf Permakultur und den ausgefallenen Vortrag zu sprechen gekommen.
Ich könnte dazu was anbieten am 20.Juli, ich dachte so 17 Uhr?! Würde das passen? Ich hoffe es ist noch nicht zu spät fürs Programm... ein späterer Termin würde für mich auch gehen, dann würd ich einfach nochmal gucken und mich melden.
Wie siehts denn aus bei Regen? Gibts ne Überdachung oder sowas? und habt ihr ne Flipchart oder so?

Vorfreudige Grüße!:-)
Alex
Lina | 02.06.2014 | 15:20 h
Bezüglich mette
Hey, cool, dass ihr wieder da seid!
Ich habe es bei facebook reingestellt, wenn auch leider gestern Abend erst!

Bis nachher, lina
Nadine | 02.06.2014 | 14:45 h
Tauschmarkt und Vortrag
Jap ist heute- und ui ich kann versuchen es noch anzukündigen

bis denniiii liebste grüße
mette | 02.06.2014 | 11:27 h
Vortrag HEUTE?
hallo ihr lieben!
ich/ wir sind wieder im lande!
sagt, ist heute der vortrag mit tauschmarkt? oder wann?
und wenn ich nicht falsch liege, könnte das dann noch eine/r mit zugang zu blog und facebook bekanntgeben?

danke!
bis dann!
mette
Nadine | 28.05.2014 | 09:49 h
Straßenfest
Jap würde auch sagen besprechen auf dem nächsten Plenum :-)
Regi | 27.05.2014 | 22:07 h
Straßenfest
Hallo liebste Lucies,
sehe gerade im Kalender vom Autofreien StadTraum: Sonntag, 21. September 2014, ist der Termin für StraßenSpielAktionen in ganz Bremen. Obendrüber steht das Straßenfest, von dem die Frau mir erzählt hatte: 11 - 18 Uhr Große Johannisstraße zwischen Kleiner Johannisstraße und Süderstraße. Sie hatte uns angefragt - war zufällig - ob wir bei ihnen mitmachen wollen.
Bitte alle überlegen, ob wir wollen oder ob wir was eigenes an dem Tag machen wollen.
Ich selbst tendiere heute eher dazu, mal bei denen rein zu schnuppern.
Was meint ihr? Können wir ja auf dem nächsten Plenum am 16.6. besprechen.
Nadine | 26.05.2014 | 12:44 h
Flyer Juni
Die Flyer für die Juniveranstaltungen liegen in der Bücherbox und können verteilt werden :-))))))))))))))
Eva | 26.05.2014 | 10:03 h
Einladung OrgaTreffen 2.Juni
für den Verschenke(Floh)Markt & Lesung am 2.juni 2014 auf der Lucie.


Hallo zusammen, der 2.juni 2014 rückt näher.


Alle die Lust haben, letzte Dinge abzuklären. Sind herzlich eingeladen am:

Nächsten Montag oder Dienstag den 26/27.05.2014
ORT: ZIONS-KELLER
ZEIT: 17:00 – 18:30 Uhr
zu kommen.


Lieben gruß
jörg.
Regi | 21.05.2014 | 18:22 h
Ananas-Kuchen
... nach jetzt platze ich aber vor Stolz! Das war ich nämlich! Und meistens klappen meine Kuchen gar nicht so gut. Der vom 4. Mai war auch etwas zu matschig, fand ich. Aber egal - Hauptsache er wurde gegessen und für gut befunden.
Ich bringe das Rezept gerne nächstes Mal mit.
Tschüüüß!
Lina | 21.05.2014 | 12:26 h
Cool!
Coooool! :) :D
Eva | 21.05.2014 | 11:36 h
Flohmarkt Kuchen
Hey Hey,

ich kann einen machen, ich würd nen herzhaften veganen zwiebelkuchen machen.

- wer hat eigtl am 4. Mai diesen ananas-Kuchen gebacken? meine mutter löchert mich seitdem nach dem rezept, weil der so gut war ;)
Lina | 21.05.2014 | 11:13 h
Kuchen für Sonntag: Flohmarkt
Hallo ihr Lieben,
hat noch Jemand Lust für Sonntag einen Kuchen zu machen, vielleicht sogar einen veganen?

liebste Grüße, Lina
Nadine | 19.05.2014 | 15:23 h
Einladung Weltmilchtag Veranstaltungsinfo
Tagesseminar: Weltmilchtag: über die Ernährung der Menschheit in diesem Jahrtausend
Datum:
Sonntag, Juni 1, 2014 - 12:00 - 20:00



Vorweg: Wir teilen mit Teilen der ökologischen, linken Szene zwei Ansichten: die Rohstoffe der Welt sind begrenzt ( und unser Sonnensystem ist eine Scheibe) und die heutige gesellschaftliche Organisation der Arbeit bedeutet maßlose Ausbeutung der Natur und der Menschen, und sie gefährdet diese Grundlagen jedweden Reichtums überhaupt.

Warum diese Behauptungen zutreffend sind, welche Konsequenzen daraus folgen und darüber hinaus gibt es einigen Diskussionsbedarf. Deshalb veranstalten wir am Weltmilchtag, Sonntag, den 1.6. ein Tagesseminar in Bremen unter dem Titel: Ernährung der Menschheit in diesem Jahrtausend.

Im ersten Workshop zu konventioneller Landwirtschaft in der BRD soll ein Einblick in die praktische Arbeit in der Agrarindustrie, das Bauernsterben Qualität der produzierten Güter gegeben, und gefragt werden, welche Aussichten die Ernährung der Menschheit jenseits des Kapitalismus hat.

Diese Fragen sollen in der zweiten Workshopphase anhand der vierten und fünften These zur krisenhaften Entwicklung der kapitalistischen Agrikultur und ihrer kommunistischen Aufhebung von Jacob Feldtkreuz( http://theoriepraxislokal.org/kdpoe/akr.intro.php ) extensiv besprochen werden.

Wir wollen uns um 12 Uhr zum Bauernfrühstück treffen und um 13 Uhr beginnen, Nachmittags eine Pause zum Baden und Spazierengehen einlegen und Abends in der Vokü des grünen Zweigs den Tag ausklingen lassen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

Bitte meldet Euch an, damit Frühstücks- und andere Wünsche bestmöglich geplant befriedigt werden können.


Ort:
Kultureinrichtungshaus Dete
Lahnstr. 61-63
Bremen 28199
Deutschland
Nadine | 19.05.2014 | 15:11 h
Nummer Weserreport
Ja gern auch diese Nummer Lina

Liebe Grüße
Lina | 18.05.2014 | 10:29 h
Heute: Lange Nacht der Stadtnatur
Hey, ich muss heute noch was für die Uni fertig machen, daher weiß ich nicht genau, wann ich genau kommen kann, aber ich beeile mich und der Kuchen ist auch schon fertig!
Lina :)
iNA | 14.05.2014 | 12:22 h
Flyer Juni
Jaaaaa! Guuut! :)
Lina | 14.05.2014 | 09:40 h
Kontakt
Ich habe nur eine Nummer vom Weserreport, möchtest du die?
Liebste Grüße, LIna
Nadine | 13.05.2014 | 18:22 h
Programm INA
He du nein ich habe dir eine seperate Mail geschickt- hast du die bekommen????? nur die Juni-Termine und die regelmäßigen wie Sonntags und MOntags :-)

Ja Ja Ja ???????????????????????????? Liebe GRüße
iNA | 13.05.2014 | 12:06 h
Flyer Juni
Soll ich auf dieser Basis den Juni-Flyer aktualisieren?
LG iNA
Nadine | 13.05.2014 | 10:30 h
Programm Juni und Juli zur Ankündigung für Strom UND einfach zur Übersicht für ALLEEE kihi
2.06.2014 Verschenkeflohmarkt 15.00 - 19.00 Uhr
in Anlehnung an give-away-Feste die durch bedingungsloses Schenken charakterisiert sind. Sachen mitbringen und anderen einfach eine Freude machen.Mehr Infos unter: http://okto.tv/wiegehtdas/8392/20120410

im Anschluss: 2.06. 2014 20.00 Uhr Lesung mit Hanna Poddig
Hanna Poddig hat das Buch "Work" mit übersetzt und wird daraus Lesen. Mehr Infos unter: http://crimethinc.blogsport.de/
--> STROM+ WASSER


14.06 und 15.06.14 Bau eines Solarkochers- Solarkocherworkshop, über die Transitioninitiative Bremen auf dem Platz
Sa, 14.06 ab 16.00 Uhr und So, 15.06 ab 10.30 Uhr
110413_Pizzakartonkocher
weitere Infos unter: http://bremenimwandel.wordpress.com/ und www.lucie-bremen.de

14.06+15.06. Markt der grünen Brnache in der Botanika

Ulmentanz: immer um 20.00 Uhr, Freitag, 13. Juni 2014


Flohmarkt 29.06.2014
jeder letzte Sonntag im Monat immer ab 11.00 Uhr- Aufbau ab 10.00 Uhr
Flohmarkt für Jedermann, ohne Standgebühr und mit wechselndem Rahmenprogramm soweit möglich

5.07. Kindertag und Konzis-> STROM+ Wasser
6.07. Umweltbildungsfest im Bürgerpark

12.07. Ulmentanz 20.00 Uhr

27.07. 11.00 Uhr Flohmarkt

geplante Veranstaltungen ohne Termin:
Bau Windrad
Bau Lehmofen
Kickerturnier

Nadine | 13.05.2014 | 10:23 h
Link Verschenkemarkt und Frage an LINA
Hey hier der Link- echt supiiiiii http://okto.tv/wiegehtdas/8392/20120410

und Lina könntest du mir bitte noch mal den Ansprechpartner für den Weser Kurier nennen?

Gracias
Nadine | 27.04.2014 | 17:53 h
Einladungen zum 4.5 über Mailverteiler
die Einladungen sind rausgegangen an alle die wir auch das letzte Mal in unserem Verteiler hatten.

Der Pflanzpirat wurde gefragt wegen eventuellem Samenbombenbau nächsten Sonntag:-)
Nadine | 27.04.2014 | 17:51 h
Nachbarschaftsbrief
HeyHO der Nachbarschaftsbrief liegt zum Verteilen bereit in der Büchertauschbox
Nadine | 23.04.2014 | 15:53 h
Flohmarkt
Diesen Sonntag wäre das erste Mal Flohmarkt
Schätze es wird nicht sooooo gut angenommen weil bisher noch keine Werbung stattgefunden hatte

Werde mich aber dennoch versuchen ab zehn Uhr Sonntagmorgen bereit zu halten

Liebe Grüße
Nadine | 23.04.2014 | 15:50 h
Begehung 12.05
eh ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen bei der Begehung dabei zu sein
Nadine | 23.04.2014 | 15:49 h
Kaffeemaschine holen...
eh wir bekommen nun den Fahrradanhänger und können damit die maschine transportieren :-)
mette | 23.04.2014 | 11:46 h
Falco hat Zeit;
flyer, beetplanung, erde
hallo lucies!
super flyer geworden!!!

das mit der beetplanung ist toll, anke, druckst du das aus? schreib mir sonst gern nochmal,ich drucks dann mal im copyshop!!
für aufhängen im container.

falco: hat zeit, kommt gern am 4.5., braucht hilfe beim maschinentransport.

erde: auf jeden fall bestellen bei kno, die andere werden wir dennoch holen können! wir haben so viele beete, da brauchen wir viel erde!
viell. kno als sponsor anwerben für die füllung?
fragen ob günstigere erde für angebrachtes schild von denen?
ich kann das jetzt nichtmehr machen, aber morgen hätt ich zeit!
hast du schon kontakt zu kno hergestellt , eva?

Gruß mette
iNA | 22.04.2014 | 14:19 h
Flyer Mai 2014
Hallo Nadine und alle Anderen!

Der Flyer für 5/2014 ist in Arbeit, Eva hatte mir noch Änderungen durchgegeben (weniger Text auf der 1. Seite, "Saisonstart"/"Gemeinschaftsgarten" mehr im Focus, korrigiertes Datum Länge Zwischennutzung: bis April 2016).

Weitere Hinweise/Änderungen gerne kurzfristig an mich ... Soll schnellstmöglich in den Druck gehen! (Ich will heute Abend alles fertig kriegen)

LG iNA
Nadine | 22.04.2014 | 14:04 h
Volker Kranz Redebeitrag
Er hat generell Lust einen Beitrag zu leisten auf der Lucie ist aber kommendes Wochenende unterwegs. Dann gern ein anderes Mal :-)
Nadine | 22.04.2014 | 13:30 h
Flyer
Ehh der Flyer in der Dropbox für den 4.5. ist der fertig? Falls ja wie und wann soll der gedruckt werden oder ist das schon in auftrag gegeben wurden?
Eva | 17.04.2014 | 11:20 h
Vortrag am 4. Mai
Hey Leute,

Also Adelheid Biesecker würde aller Voraussicht nach einen kurzen Vortrag am 4. Mai um 16 Uhr halten. Sie muss nur einmal mit ihrem Mann klären, ob es ok ist wenn sie am Sonntag arbeitet, weil sie eh schon so viel arbeitet.

Ich schick ihr jetzt Hintergründe und was für ein Publikum sie ungefähr erwartet. Hier ist ein Artikel von ihr, damit ihr ungefähr wisst was sie inhaltlich macht: http://blog.postwachstum.de/welche-rolle-konnen-commons-fur-eine-nachhaltige-postwachstumsgesellschaft-spielen-20120916

Etwas abgehobene Sprache, aber damit müssen wir am Sonntag dann nicht rechnen!

Liebe Grüße
Armin | 16.04.2014 | 12:35 h
Grüne Woche
Moin,

zum Thema grüne Woche in der Botanica, welche im letzten Plenum angesprochen wurde. es gibt speziell ein Urban Gardening Zelt...habe ich vl überhört. Hier der Text dazu von http://www.bremer-evg.de/:

"Das siebte Zelt „Urbane Landwirtschaft und Urban Gardening“ wird den Themenbereich ökologische Ernährung und Lebensmittelproduktion wiedergeben.

Hier werden sich bremische und auswärtige Anbieter von ökologischen Lebensmitteln sowie Urban Gardening- Initiativen, die eine alternative Selbstversorgung repräsentieren, den interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorstellen."

Wäre schon gut anwesend zu sein...?
Nadine | 16.04.2014 | 09:55 h
Via Campesina helfen
Wie abgesprochen komme ich morgen ab 16.00 Uhr um im Kurzschluss die Kocher zu holen- Jule unterstützt mit dem Fahrradanhänger und wer weiter mag ist einfach dann da:-)

Alisha wird nachher evt noch mal schreiben was sie an Hilfe benötigt fürs Kochen...
Tschöööööööööööö
gaertner*mithut | 07.04.2014 | 17:42 h
Kontakt zu den Wardammgärtnern*
gaertnermithut@mtmedia.org
gaertnermithut | 07.04.2014 | 17:40 h
Gärtnern im Wardamm zB morgen oder 17/4
Moin!
Wieder einmal etwas spontän, aber morgen wird gegärtnert im Wardamm. Wer möge, die komme.
Und am 17/4 ist zwar ViaCampesina, aber oder eben deshalb machen wir auch was. Vormittags befüllen wir die bis dahin frisch eingetroffenen Hochbeete und bepflanzen die, spaten ein bisschen um und rum und würden auch gern Kartoffeln legen. So oder so ähnlich (im Wardamm ist alles möglich ;) wird es sein. Ich würd mich freuen, wenn jemensch Lust hat, sich zu beteiligen. Bis dahin, gaertner*mithut
anna. | 06.04.2014 | 16:19 h
piratentag
hej ho,
ich komme morgen zum plenum, um von unseren aktuellen ideen bzw dem letzten treffen zu berichten!

lg,
anna.
anna. | 03.04.2014 | 15:29 h
piratentag 05.07.
hello lucies,

morgen fr 04.04.14 12.00h mittags spontan ist auf der lucie palaver mit breaking borders wgn piratentag 05.07.

wer möchte/kann kommt gerne vorbei!

best,
anna.
Nadine | 27.03.2014 | 21:45 h
Tanz und Tanzreinsetzen
He du ich mache das samstag mit und setzte den Tanz rein :-) geht klar und ja auf jeden fall super mit dem Tanz zum Luciefest :-) yeah
Regi | 27.03.2014 | 20:00 h
Lucie-Fest im Mai
Hallo zusammen,
habe gerade von Heidi Miller Rückmeldung bekommen: Sie hat am Sonntag, 4. Mai 2014, Zeit für Kreistänze zum Mitmachen. Die bulgarischen Musiker sind dann allerdings nicht dabei - sie machen zu komplizierte Musik und kämen vielleicht ein anderes Mal in Frage, wenn eine Tanzgruppe was dazu vortanzen soll z. B.
Für die einfachen Mitmachtänze reicht Musik aus der Retorte, schreibt sie. Ist doch super, oder?
Armin | 20.03.2014 | 22:36 h
Solarkocherbau
Moin,

kann jemand noch den 15.06.14 als Termin um 10:30 uhr auf der Homepage ergänzen für den Solarkocherbau? Wurde von den Transition Leuten gefragt, ob es möglich wäre...Also 14.06 und 15.06....

Bis zum We!
Nadine | 16.03.2014 | 19:34 h
Gärtnern im Wardamm-Nachricht von Josi
Hallo ihr, die ihr mal Interesse äußerten,
ich würde gern mal hören, ob jemensch von euch am nächsten Montag Zeit hat? Lena und ich wollen hin und veschiedeneste Sachen machen (in Sträuchern nach Bohnen/Tomatenhölzern suchen, das Kartoffelfeld abstecken, den Menschen wieder mal erklären, was wir da zusammen machen können, etc.). Für euch wärs ne tolle Möglichkeit das Gelände und ein paar Leutchen von dort kennen zu lernen.
Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach,
viele Grüße,
Josi.
Nadine | 16.03.2014 | 11:47 h
Planzenpatenparty
Kaffee und Kuchen
- Wie wäres mit dem Glühweinkocher in den wir kaffee füllen????? und selbst ausschenken? weniger Kosten/weniger arbeit........- bring den gern mit

kann leider keinen kuchen machen da ich ja gar nicht da bin das we

Flyer und Plakate
HS schon angemeldet das ich noch ma zum kopieren kommen- mach das morgen mit deinem Plakat Anke- abends beim plenum verteilen
Alles aus dem Grünenhaus vl in die Runde schmeißen
werde dienstag los und flyere Neustadtsteil + Plakat an HS

Strom- Fiegert bescheid gegeben

Einladungen- ca 85 Institutionen/Leute angeschrieben inklsuive deinem Plakatentwurf anke- hihi danke

Wetterfestigkeit
es ist nun noch ein zweiter Pavillion im Container der der Lucie nun gehört

Saatgut
kommt die Tage- wahrscheinlich morgen- ist dann im Container- lege Beschreibungen zu den Pflanzen dazu für alle :-)


Grüßeeeeeeellleeeee




Lea | 16.03.2014 | 10:42 h
Heut Abend 19:30h
Hallo,
hat jemand lust, sich diesen Vortrag mit mir im Grünen Zweig heut abend anzusehen?

Ich würde mich freuen:)

http://planlosbremen.de/termine/termin/5229/
mette | 15.03.2014 | 10:54 h
VHS-Vortrag Urban Gardening
hallo liebe leute!
schaut mal, ein vortrag bei der VHS, die Lucie wird schon in der seminarbeschreibung erwähnt.... ;)
verlinkung über unsere seite?
grüße!
mette

VHS - Bamberger Haus
Leitung Kirsten Tiedemann

Vortrag:
Urban Gardening - Internationale Gärten - Urban Farming
8.5. 19-20.30h
Kursnr: 94-010-M
Kosten: 4euro

Seminarinhalt:
Das Gärtnern am Gehweg und interkulturelle Gärten sind bei
uns etabliert. Die Gemüsewerft in Gröpelingen, private
Gemeinschaftsgärten und der erste offene Community-Garden
„Lucie“ – neue Gartenprojekte haben auch in Bremen
Konjunktur. Gemeinsam ist ihnen die Selbstorganisation ihrer
Akteure. Sozialer Nutzen, essbare Landschaften - diesen
neuen kreativen Formen des städtischen Gärtnerns in unserer
Stadt und in Hamburg, Berlin und London widmet sich der
bebilderte Beitrag. Mit Blitzlicht auf die urbane Landwirtschaft
in Havanna/Kuba und Detroit/USA.
Lea | 14.03.2014 | 17:45 h
Kühlschrank abzugeben!!!
Hallo ihr lieben,

ich war einmal bei dem Planungstreffen dabei. Da ging es darum evtl. einen Kühlschrank (unangeschlossen) auf dem Lucie-Gelände aufzustellen mit essen für jedermann. Wir hätten unseren großen, alten Kühlschrank aus dem Viertel abzugeben!!!

Er hat eine kleine Macke an der Tür, weshalb er zum Kühlen ungeeignet ist, aber verschließen tut er noch.

Habt ihr daran Interesse?

Lg,
Lea
Regi | 14.03.2014 | 12:57 h
Hocker für Musiker
Hallo Lina,
also Barhocker oder Hocker kann der Musiker aus der Grünenstr. 17 kriegen - das ist kein Problem!
Armin | 14.03.2014 | 09:34 h
Pflanzenpatenparty
Cool, wir haben Musik! :-)
Lina | 13.03.2014 | 10:27 h
PflanzenpartyMusik
Hey,
mein Komilitone, der Singer und Songwriter ist, würde auf der Lucie spielen: Er braucht Strom und einen Hocker!
https://www.facebook.com/brian.commonwealth?fref=ts

Strom ist doch kein Problem, oder?
Hat Jemand zufällig einen Hocker?
Sonst frage ich mal irgendwo nach...

Bis Bald, Lina
Armin | 12.03.2014 | 23:34 h
Pflanzenpatenparty Flyer
Anke: Es hat sich noch ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen bei "übernehmen"
Armin | 12.03.2014 | 23:02 h
Pflanzenpatenparty Anschreiben
Moin,

ich finde es gut, hätte aber ein paar kleine Punkte geändert:

Wir, das Gartenprojekt auf dem Lucie Flechtmann Platz in der Bremer Neustadt, veranstalten für alle Pflanzenfreunde und Liebhaber des regionalen und biologischen Gartenbaus eine PflanzenPatenParty- ein Samentauschfest- und laden hiermit herzlich ein.
Es geht bei dem Treffen/ Fest um das Tauschen von Saatgut, das Einpflanzen von diesem in Anzuchtschalen, aber auch um das weitere Vernetzen aller interessierter Initiativen.
Also packt euer Saatgut ein und tauscht mit uns (bei musikalischem Ambiente)!

Wir freuen uns auf euch - bis dahin die Lucie."

Ort: Lucie-Flechtmann-Platz,Westerstraße in der Bremer Neustadt, gegenüber von Hachez
Zeit: 23.03.2014, ab 15.00 Uhr

Weitere Infos:
ab-geht-die-Lucie.blogspot.com
Anke* | 12.03.2014 | 17:37 h
PflanzenPatenParty
Hallo liebe Lucies!

Bis 2016 ist ja echt supertoll!!!
Freu mich!!!

Habe den Flyer für den 23. gescannt und in die Dropbox gestellt, damit ihr ihn auch noch per mail rumschicken könnt!

Die richtigen Flyer kommen dann nächste WOche "erst"! Wir basteln dran!

Liebe Grüße! ANkE*
Nadine | 12.03.2014 | 17:36 h
PflanzenPatenParty- text fürs anschreiben-
Hier ein Text fürs Anschreiben aller Leute (Bioläden, Projekte, Gärtnerein, KLeingartenvereine....etc. nach der Liste in der Dropbox) für unsere Party nächste Woche-
ich hoffe euch gefällts- ich würds morgen einfach allen zukommen lassen wenn ihr keine Änderungswünsche habt

"PflanzenPatenParty - Samentausch für Gartenfreunde am 23.03.2014 ab 15.00 Uhr

Wir, das Gartenprojekt auf dem Lucie Flechtmann Platz in der Bremer Neustadt, veranstalten für alle Pflanzenfreunde und Liebhaber des regionalen und biologischen Gartenbaus eine PflanzenPatenParty- ein Samentauschfest- und laden hiermit herzlich ein.
Es geht bei dem Treffen ab 15.00 Uhr um das Tauschen von Saatgut und das Pflanzen in Anzuchtschalen, aber auch um das weitere Vernetzen von Interessierten des ökologischen Nahrungsmittelanbaus, sowie aller Gartenfreunde Bremens.
Also packt euer Saatgut ein und tauscht mit uns.

Wir freuen uns auf diese Bereicherung, bis dahin die Lucie."

Ort: Lucie-Flechtmann-Platz,Westerstraße in der Bremer Neustadt, gegenüber von Hachez
Zeit: 23.03.2014, ab 15.00 Uhr
Lea | 12.03.2014 | 11:07 h
Hallo, wollte mal, fragen, wies gestern noch bei der Nachh.-AG der HS war?!:)
Hallo
Regi | 11.03.2014 | 19:46 h
Bienenkönig und Bremen, wir tanzen
Der Bienenkönig hat mir eine Antwortmail geschrieben. Er ruft mich morgen an (Mittwoch). Er kann sich eine Teilnahm gut vorstellen.
Ruben von Bremen, wir tanzen, hat sich auch gemeldet. Er ist am 23. März nicht da, sagt aber seinen Kumpels Bescheid. Ich versuche nochmal, ihn direkt zu erreichen.
Armin | 04.03.2014 | 00:53 h
Einladung versch. Gruppen 23.03
Nadine: Hier noch die Adresse der Pflanzentauschbörse:

www.pflanzenboerse-bremen.de

Ist vom umweltbetrieb Bremen - vl wollen die auch kommen am 23.03
Regi | 27.02.2014 | 22:39 h
Ulmentanz
Nochmal ich.
War jetzt mal auf der Lucie-Bremen-Seite. Dort ist ein Kalender. Ich fänd es schön, wenn dort der Ulmentanz auch mit rein käme.
Der nächste ist am Sonntag, 16. März.
Kann ich das selbst reinsetzen und wenn ja, wie geht das?
Regi | 27.02.2014 | 22:37 h
Bunker-Party
Hallo zusammen,
habe eine schöne Spenden-Gießkanne aus Zink mit Lucie-Emblem beklebt. Sieht gut aus, finde ich.
Für die Buttons habe ich auch eine schöne Darstellung gefunden.
Die Unterschriftenlisten bringe ich auch mit.
Für die grünen Gießkannen reicht es nicht - ist so schon sehr sperrig, was ich mitbringe.
Sollen wir sie im Container lassen?
Oder will jemand sie noch rausholen und zum Bunker bringen?
Wegen Bohnentanz: Bin schon wieder ganz aufgeregt!!! Alicja - willst du nicht die zweite Bohne sein??? Dann üben wir beim Aufbau kurz mal!
Bin am Samstag um 17 Uhr da.
Geht Sebastian um 13 Uhr hin?
Anke* | 27.02.2014 | 21:01 h
Bunker Sound und e-Werbung
Buhf!
Ja, super, dass Sebastian sich um den Sound kümmert! Bin begeistert!
Ich hab auch nochmal per mail-Werbung gemacht. Schick euch gleich nochmal ne Rundmailvorlage!
Glaube damit können wir nochmal viele erreichen!
Schickt es doch auch nochmal rum, wenn ihr´s noch schafft!
Ich freu mich auf Samstag!
Liebe Grüße! ANkE*
Armin | 27.02.2014 | 18:13 h
Bunker Tontechniker
Moin,

alles im grünen Lucie Bereich - Sebastian, der Freund von Jessica kommt und kümmert sich um die technik! habe ihm gesagt, dass wir so ca. gegen 17 Uhr im Bunker sind? Passt?

Grüße

Armin
Nadine | 27.02.2014 | 10:15 h
Technik Bunker
he he noch einmal wegen der Technik- das ist halt einfach der Punkt von dem ich gar keine Ahnung habe -es geht am Samstag nur ersteinmal darum die Technik zu prüfen und vorzubereiten. Es muss den abend über nix weiter abgemischt werden, so weit die Technik steht. Mit einer Einweisung können auch wir die Technik abbauen.

Alsooooo im Prinzip muss das Ganze gut eingestellt sein....uiii ich hoffe so sehr das sich jmd findet

Nadine | 27.02.2014 | 09:53 h
Party- wer kann die einführung am samstag 13.00 uhr von lars bekommen?
habe alternativ nach morgen gefragt dann würd ich das sonst nämlich morgen abend machen wenn eh eine veranstaltung ist :-)

liebe grüßle und einen schöönnen sonnigen tag
Nadine | 27.02.2014 | 09:47 h
Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Hier alle Fragen die es zu klären gab miiiiiittt Antworten :-)

hallo nadine,

also nochmal das besprochene vom telefonat plus infos von heute abend:

beamer ist leider nicht da-> (bekommen wir vom Zweig :-)))))))))))))))))))- Lars bringt den mit

anlage steht vom vorabend, sie funktioniert, ist aber nicht gut

dj-technik steht auch vom vorabend

zwei mikros plus stative sind da

mischpult ist da, soundtechniker für den singer/songwriter können wir leider nicht stellen

(Wir können auch einen verstärker vom Zweig bekommen der muss dann aber hin und niemand kann ihn gut bedienen) -> ich würde also sagen wir lassen die anlage so aufgebaut wie sie ist- kein hin und her fahren, keine eventuellen schwierigkeiten mit nichtkompatibilitäten- ODER?

UND ES WÄRE SOOOOOOOOOOOO TOLL WENN JMD VL NACH DER TECHNIK SCHAUEN KÖNNTE WER AUCH IMMER SIE BEHERRSCHT? ARMIN HAST DU JMD ERREICHT?

barpersonal macht eine person bunker/eine lucie

wir verkaufen euren punsch an der bar, ausgaben decken wir aus der kasse

wir machen mitgliedausweise am eingang (1€)

ich werde euch um 13 uhr aufmachen und eine kurze einführung geben, bin dann noch zwischen 18 und 19 uhr kurz da

werden wahrscheinlich nur mit wenig leuten da sein können (sorry!)
abbau müsste bis spätestens dienstag abend durch sein
wenn noch irgendwas offen ist, einfach schreiben...
ansonsten bis samstag!
beste grüße,
michi


YEAH BIN BERUHIGT
ANKE AUTOCHEN BRAUCHEN WIR DANN WOHL NICHT MEHR FREEEEEEEUUUUUUUUU :-) TAUSEND DANK
Nadine | 26.02.2014 | 15:03 h
Änderung Partylocation LucieBlog
LINAAAAAAAAAAAA mega dank für die Info ist geändert- yeaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa das erste mal erfolgreich auf den Blog zugegriffen wooooww
Nadine | 26.02.2014 | 11:36 h
NABU Naturaktion mitmachen??????????
Hey Hey hier eine tolle Aktion vom NABU für Bremen- ich finde sie klasse und würde uns gern anmelden :-)
wir haben an dem Tag noch nix weiter geplant

Der /Lange Tag der StadtNatur //Bremen /soll - analog zum gleichnamigen
Projekt in Berlin – den Bremern die vielfältigen, überraschenden und
spannenden Orte, an denen Natur in ihrer Stadt stattfindet, nahebringen.
Dies soll durch organisierte und koordinierte Veranstaltungen im ganzen
Stadtgebiet sowie durch Medienberichterstattung erfolgen.

*Termin:* 17. und 18. Mai 2014

*Ort:* Stadtnaturflächen im gesamten Stadtgebiet

*Organisator:* Naturschutzbund NABU Bremen e.V.

*Das Projekt im Detail*

AM 17 und 18 . Mai werden im Startjahr 2014
besondere Einzelveranstaltungen an möglichst vielen Orten im Rahmen
eines /Langen Tags der StadtNatur/ in Zusammenarbeit und enger
Abstimmung zwischen NABU und verschiedenen Akteuren gebündelt. Jeder
Bremer (und Nicht-Bremer), ob jung, ob alt, kann teilnehmen.

Die Organisatoren /vom NABU Bremen /wollen dafür eine Erlebnis-Plattform
erschaffen, die für Besucher, Verbände und Organisationen sowie für
Sponsoren gleichermaßen interessant ist. Die Medienberichterstattung
soll durch Medienpartnerschaften und intensive Medienarbeit
sichergestellt werden.

Wir wollen auf diesem Wege natürlich auch das Image und die
Attraktivität unserer Stadt den eigenen Bürgern, Touristen und über die
Medien auch Außenstehenden nachhaltig nahe bringen - was letztlich auch
allen Bremer Unternehmen zugute kommt.

Die Anwerbung und Beratung der Akteure, die Programmheftgestaltung,
-erstellung und Werbung, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Besetzung
einer Besucher Hotline sowie die Verwaltung fallen dabei dem NABU Bremen
zu.


Eine groß angelegte Pressekampagne begleitet das Projekt. Auf unserer Homepage und im Programmheft habt Ihr die Möglichkeit Euch einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren. Viele Aktuere sind schon dabei. wie Botanika, Stadtteilfarmen, Jäger, Freiberfuler, Floratrium , Flughafen etc.

I


Ich freue mich über eine Rückmeldung sehr freuen , In einem Telefonat lassen sich Details leichter erklären.
Armin | 26.02.2014 | 10:30 h
Party
Hey,

ich kontaktiere Jessica, ob Sebastian zeit hätte am Sa - oder liest du hier mit Jessica?

Videos: Perfekt! Läuft dann hoffentlich!

Grüße
Nadine | 26.02.2014 | 07:20 h
Partyyyy
@ Anke: Wir bräuchten wenn das Angebot noch steht doch mal dein Autochen am Samstag- wir bekommen nun die Anlage vom Zweig da die im Bunker nicht so recht funktoniert und am Samstag aich keiner da ist, der sie bedienen kann über den Abend hinweg

@ Armin: geht klar mit den Videos- es ist eine Vereinsveranstaltung- alle die den Bunker betreten werden müssen Vereinsmitglieder werden- diese 1 Euro zahl Sache

-> PS der Freund von dem netten Mädel der in der Band spielt- hätte er Samstag Zeit die Technik zu machen? Grad auch die Band und DJane einzustellen?

weitere Infos heut Nachmittag Tschöööööööööööö
Nadine | 21.02.2014 | 19:32 h
Flyer
Soi 100 Flyer liegen in der Bücherkiste die zur Zeit vorm Grünenhaus steht....

Montag zum PLenum bringe ich noch ma ca 200 Stück mit

gaaaanz liebe grüßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeee
Nadine | 20.02.2014 | 20:02 h
Flyer
ab Samstag in der Bücherbox:-)

GRÜßEEEEEEEEEEEEEEEE
Nadine | 20.02.2014 | 20:01 h
regionales Gemüse malen
Ehhhhhh alle die wollen und ich weiß zb das LINA möchte ich würde samstag nachmittag malen was das zeug hält bei mir zu Haus....

Lina hoffe das passt :-)
Dachte so gegen fünf Uhr...

Nadine | 19.02.2014 | 23:09 h
Text für und von dem Bunker
Lucie begrünt den Bunker, neustädter Gemüse im Viertel, der urbane Garten "ab geht die Lucie" zu Gast im Bunker, mit dem Singer+Songwriter Richard Stattleben (B, akustischer Melancholie - Punk) und Djane Arletka (HB, Elektro Experimental), und dazu Pflanzensaft, Pflanzendeko und Bohnentanz
Anke* | 14.02.2014 | 19:13 h
Drei Zeilen
Hallo Nadine!
Ich find das unter 1. gut!
Danke für´s Komponieren!
Liebe GrÜße! ANkE*
Nadine | 14.02.2014 | 16:05 h
Partyspruch
Leute ich finde beide sprüche lustig aber vielleicht der eine oder andere von euch nicht und deswegen sagt ma nr eins oder zwei?

1. Lucie begrünt den Bunker, neustädter Gemüse im Viertel, Soliparty des urbanen Gartens „ab geht die Lucie“ und dem Bunker e.V. mit dem Singer+Songwriter Richard Stattleben (B, akustischer Melancholie – Punk) und Djane Arletka (HB, Elektro Experimental).

2.Lucie begrünt den Bunker, Neustadt meets Viertel,……….

Yeah ich schaffe es auf jeden das alles noch fertig zu machen und abzuschicken :-O)

genießt die sonnnnnnnneeeeeeee
Regi | 13.02.2014 | 21:43 h
Pflanzenvideos
... was für ein Tanz!!! Das Bohnenvideo finde ich noch besser als den Schmetterling, aber insgesamt finde ich die Idee, sowas laufen zu lassen, auch suuuper!
Anke* | 13.02.2014 | 18:58 h
Lucie im Bunker-Party
Hallo Armin!
Die Idee mit den Wachstumsvideos finde ich richtig super! (hab die jetzt nicht angesehen, aber hört sich super an!)
Über die Nüssevariante denke ich bis Montag dann nochmal nach! (wie gesagt! bin unterwegs bis morgen...!)
Liebe Grüße! AnkE*
Armin | 13.02.2014 | 11:41 h
Soliparty
Moin,

Ideen noch zur Soliparty:
1) Habe gestern noch experimentiert - als Alternativ-Vorschlag Teebeutel mit Samen zu füllen hätte ich den Vorschlag Walnüsse vorsichtig aufzumachen, dass die Schalen heile bleiben, dann die Samen rein und mit selber gemachtem Stärke-/ Mehlkleister wieder zu verschließen. habe es gestern probiert, hält extrem gut zusammen (ich bekomm es nicht kaputt :-))
2) Was haltet ihr davon auf dem Beamer beeindruckende Zeitraffer Videos von Pflanzenwachstum/ Nutztiere zu zeigen wie z.B. diese:
http://www.youtube.com/watch?v=G2RuVxdr0mA

http://www.youtube.com/watch?v=R5QH3bGF4uU

Ich glaube der Effekt wäre ganz cool, wenn nebenher noch dj Musik läuft...

Grüße

Armin
Nadine | 12.02.2014 | 18:10 h
Bürgerparktreffen im MAi????
HeyHey im Bürgerpark soll doch im Mai oder Juni or so ein Treffen stattfinden zu dem wir uns jetzt schon anmelden sollten oder?

Ich finde keinen Link mehr dazu

ÄHHHHHHHM jmd von euch ne idee

Grütziiiiiiii
anna. | 05.02.2014 | 01:25 h
soli party 01.03.
hello lucies,

dem grünen zweig droht die kappung.

wir können bis auf weiteres keine abendveranstaltungen wie soli parties und open stage mehr veranstalten. i'm much more than sorry...

--anna.
anna. | 22.01.2014 | 17:34 h
lucie soli 01.03.14 grüner zweig
hello ihr lieben lucies,

der termin für die soli party, die eva vor paar monaten bei unserem plenum beantragt hat, ist festgelegt auf sa den 01.03.14, beginn 20.00h.
eure ansprechpartner für diese veranstaltung im zweig sind roman, lars und ich. eine verantwortliche person von euch möchte bitte mit uns einen extra termin vereinbaren, um sich in die gegebenheiten des veranstaltungsortes einweisen zu lassen (obligatorisch).


ich biete an demselben tag, 01.03.14 im zweig von 15.-17.00h einen poi workshop an.
eventuell könnte man überlegen, ob man die zeit zwischen den beiden veranstaltungen mit einem weiteren kinderfreundlichen inhalt und/oder kaffee und kuchen zugunsten der lucie nebst infostand und whatever mehr zum thema reclaim public space & urban gardening füllt, bevor es dann ab 20.00h in die party überginge.

best,
anna.







Armin | 14.12.2013 | 18:02 h
Bin da
Moin,

werde um 3 kommen zum Aufbau.

Grüße

Armin
Eva | 14.12.2013 | 17:01 h
Aufbau und Hydrant
Hi Leute,

also ich plane so um drei da zu sein. Das mit der Plane sollte schnell geregelt sein.
leider hat das mit dem Standrohr vom Querlenker nicht geklappt. Mal sehen wie wir das hinbekommen mit dem Wasser. Wird schon irgendwie!!

Liebe Grüße, bis morgen
Eva
anna. | 14.12.2013 | 01:12 h
aufbau
hi alle,
ab wann seid ihr da zum aufbau?
ab wann kann ich an die planen und strippen ran, um die rankhilfe zu präparieren? ich würde gerne die rankhilfe als erstes klar haben, um dann genug zeit zu haben, die butterbrotbeutel zu befüllen, bevor gegen 15.30h die anlage kommt.

liebe grüsse,
anna.






Eva | 13.12.2013 | 16:18 h
Konzert
Jo, konzert findet im Anschluss an feuershow statt. Der Mensch heißt Chris Beck.

Lieber Gruß!

PS: Anke, ich glaube es wird recht voll. Vielleicht sollten wir doch wieder 15l Glühwein andenken. Die letzte Feuershow ging insgesamt nur eine Stunde und 10 l waren weg...
Anke* | 13.12.2013 | 16:04 h
Glühweintöpfe!/ Konzert?
Hallo Lucies!

Nadine:
Danke für die Info bezgl. der Töpfe! Dann setz ich das Gebräu morgen an!
labtop: bring ihn doch lieber gleich mit! falls das nicht voll der Aufwand für dich ist!

Konzert: findet das denn nun definitiv statt? Dann schreib ich es gern noch ins Planlos!
Vlt. kann da nochmal wer was zu sagen, der/die das weiß!?
Liebe Grüße! ANkE*
Nadine | 13.12.2013 | 14:22 h
Glühwein etc
Hey hey auf jeden die Pötte bringe ich heut ins Grünenhaus- dann kannst du Anke morgen feuchtfröhlich loslegen
bringe auch dekosachen mit und jaaaaaaa einen tannenbaum aus pappe hehe freu

bilder für galerie check
auf jeden fall konzi im planlos ergänzen
schade das das auf den flyern nicht mehr geht

hatte noch nicht gechecked soll mein laptop mit?

lieeebbbeee grüßeeeeeeeeee
Anke* | 13.12.2013 | 12:58 h
Wintersause
Hallo ihr lieben!

Na, das hört sich ja alles super an.
Noch n Konzert jetze obendrauf,...!
Soll ich das noch im Planlos ergänzen?

Wie steht es mit den Glühweinpötten?
Sind die schon im Keller der G17 gelandet?
Würde gern morgen früh/mittags den Glühwein und den Punsch ansetzen und wollte deshalb wissen, ob das geht!

Beleuchtung: Ich bringe auch noch eine Licherkette mit! Und 5 Magneten zum festmachen an der Decke vom Container! Wahrscheinlich ist das dann genug mit unseren gesammelten Lichtern!

Wir werden aber sicher viele Steckdosen brauchen! (mehrere Licherketten, Glühwein, Musik, vlt. auch noch Sauna?, ...)
Ich denke wir sollten deshalb alle alle Verlängerungskabel, Mehrfachstecker und Kabeltrommeln mitbringen, die wir haben!

Werde auch noch Tischdecken und einige Dekogeschichten mitbringen!

Freu mich auf Sonntag!
Liebe Grüße! ANkE*

Eva | 12.12.2013 | 09:25 h
konzert und wasser für sauna
hi anna,
klar im anschluss an feuershow ist doch super!

und hi alle:
leider wurde ich sowohl von ksb als vom eichamt recht glatt abgebügelt wegen wasser. eichamt ist einfach ne behörde und bei er ksb war die chefsekretärin nicht davon begeistert, die weihnachtsfeier am freitag (sonntag wäre eh nicht gegangen) dafür irgendwie zu gefährden.

werd versuchen, ob wir an den hydranten von den querlenkern kommen...

liebe grüße!
anna. | 11.12.2013 | 19:01 h
ablauf
[ich habe chris vorgeschlagen, direkt im anschluss an die feuershow aufzutreten, das wäre 18.30. das ok?]

anna. | 11.12.2013 | 18:41 h
konzäRt.
hey eva,

beginn live gig ist variabel. denk dir eine zeit aus, damit ich chris das sagen kann - vor oder nach der feuershow.

die anlage müsste sowiso irgendwo eingelagert werden über nacht, zb dete oder zweig, deshalb denke ich, man könnte sie noch nutzen für anschlussprogramm. rücktransportieren muss man sie dann irgendwie am folgetag.

k süpi, dass planen und strippen am start sind! :-))


*hugz,
anna.
Eva | 11.12.2013 | 18:15 h
konzert :)
Liebe Anna,

wow das ist ja der hammer! Planen und Schnur zum befestigen haben wir (noch immer vom Grünen Zweig) im Keller vom Grünenhaus. Also gar kein Problem!
Das Wetter soll überraschenderweise auch echt gut werden.

Wäre es möglich die Anlage nach dem Konzert noch den restlichen Abend für Musik von der Platte zu nutzen? und wie sieht es mit Rücktransport nach Woltmerhausen aus, wäre das auch schon organisiert?

Die Feuershow ist ja für 17:30 angesetzt (bzw tatsächlich dann 18:00). mag Chris eine Uhrzeit sagen? dann bewerben wir das Konzert noch.

wie toll :)
anna. | 11.12.2013 | 18:02 h
sonntag: illumination & konzert ? ^^
liebe lucies,

sry dass ich hier so kurzfristig auftauche! (umzug/einzug/i-netconnec schlecht).

-> chris beck möchte gerne am kommenden sonntag zusammen mit einem bassisten einen live gig auf der lucie geben. anlage hätte er selbst, transport aus woltmershausen könnte ich organisieren für sonntag 15.00h.
was fehlte, wären planen & seile, um die rankhilfe für den abend trockenzulegen und vorm wind zu schützen. die würden dann auch unmittelbar im anschluss wieder abgebaut werden.
hat jemand planen? einfache gewebeplane mit metallösen würde reichen. was für maße hat die rankhilfe? und: wollt ihr zusätzlich zu den anderen attraktionen ein kleines konzert? :-)

-> ich habe von der letzten feuershow noch butterbrotbeutel und teelichter übrig, und bringe noch paar mehr mit und sand und einen aufbauhelfer, um die bühne für die feuershow abzugrenzen und evtl noch mehr figuren über den platz zu legen.


lg,
anna.


herzliche grüße,
anna.





mette | 10.12.2013 | 17:34 h
Lichterkette, Illumination
hey!
oh mann. ich bin so raus bei der lucie! nur online-verbindung fühlt sich nicht gut an.
ich freue mich, euch alle am sonntag wiederzusehen.

ich bringe auch eine lichterkette mit. wie wärs sonst noch mit kleinen wohnzimmer-tischleuchten oder klemmleuchten und kerzen dazu?
oder wieviele steckdosen sind noch frei?

grüße,
mette
Eva | 10.12.2013 | 09:22 h
Licht und Musik
Hi Leute,

also wegen des LED-Netzes: Der Container ist 4*2m groß. Das heißt wir bräuchten 4 solche Netze um die ganze Decke abzuspannen. Ist vlt bisschen übertrieben. Aber ist nur eins dann nicht bisschen wenig? wenigstens 2? das ist dann aber schon deutlich mehr geld... ich denk halt dass man die dinger nach weihnachten bestimmt billiger kriegt. aber das wohl etwas zu spät. ich weiß nicht, macht wie ihr denkt :)

und musik: genau die feuerleute bringen eigene mucke mit. wenn der kumpel von lina ne richtige anlage braucht, wäre die einfachste lösung mal in der g18 zu fragen. das ist nah dran und die haben auch kein konzert an dem abend. der bunker hat ja flohmarkt und das ist dann etwas nervig, die anlage da rauszuholen. also, ich würd der g18 einfach ne email schreiben und mal fragen. wenns nicht klappt halt pc boxen.

liebe Grüße!!
Nadine | 09.12.2013 | 22:42 h
Strom + 300 euro + buttonmaschine
geht klar :-)
Herrn Fiegert erreicht-auf positives feedback gestoßen

300 euro
glaube wir haben von der stiftung MITARBEIT 300 <euro bekommen

Buttonmaschine
die große Maschine muss Mo wieder zurück in die Hochschule

liebe grüüüüßßßßßßßße
Regi | 09.12.2013 | 19:50 h
Buttons
Noch was: Wie war das nochmal mit den Button-Bildern? Anke, wolltest du die herstellen? Wie kommen sie zu uns? Wer weiß Bescheid?
Nadine | 03.12.2013 | 18:45 h
Weihnachtsabschluss Lucie Tonnen etc
Jup das mit der Tonne finde ich gut- können uns ja samstag drum kümmern

mache Glückskekse für kommenden Sonntag
ansonsten brauchen wir noch weihnachtsmusik und nen player oder?

mache werbung fertig- hat die letzten male ja auch gut geklappt- schreibe der hochschule das wir dort drucken wollen

stadtmusikanten hab ich angefragt aber die können erst nächstes jahr aber dann ja aber dann ;-)

bräuche für die werbung noch ma ne auflistung der dinge die stattfinden werden- was geklappt hat?

liebe vorweihnachtliche grüße

ps habe bei hornbach angefragt wegen weihnachtsbaum und reisig als spende
Regi | 03.12.2013 | 13:49 h
Sauna
Hallo Eva und alle anderen,
auf gar keinen Fall steigt mir jemand in die Regentonnen ohne dass sie vorher gründlich gereinigt wurden!!! Die sind inzwischen wahrscheinlich total dreckig und voll mit Larven u. ä. Hat der Sauna-Mensch keinen eigenen Kübel zum reintauchen?
Ansonsten glaube ich nicht, dass die Tonnen eingefroren sind - wir haben ja keinen Dauerfrost. Sauber machen könnte ich sie hier unten im Gemeinschaftsbereich unter der Dusche. Dann könnte etwas frisches Wasser rein und dann Transport auf der Schubkarre. Da das Hochheben sehr schwer wird, müssten wir das mit mindestens 2, besser mit 3 - 4 Leuten machen. Der Rest müsste - weil der Hydrant weg ist - per Gießkannen erfolgen.
Soweit meine Ideen dazu.
Was meint ihr?
Eva | 03.12.2013 | 10:43 h
sauna
hi leute,

also saunawagen am 15.12. geht klar!
wir müssten uns nur nochmal um wasser kümmern - unsere tonnen sind ja wahrschienlich schon eingefroren, oder? ich hoffe nicht kaputt gegangen...

wir sollten die werbetrommel rühren! :)
Nadine | 18.11.2013 | 21:06 h
Buttonmaschine
Hey die buttonmaschine von der hochschule ist nun da- mittwoch kommt die von Brot für die Welt- ich habe kostenlose Rohlinge bekommen von der hochschule und wer loslegen will und buttons machen einfach melden :-)))))))
Nadine | 05.11.2013 | 20:42 h
Soliparty
Finde ich eben auch mega gut- gern mal schnacken mit dem Zweig- das Novemberprogramm von ihnen ist grad raus- aber vl wollen wir ja eh ne weihnachtsparty- finde die Dete würde sich auch mega anbieten- vielleicht jetzt schon mal überlegen was/evt mit wem( Band...)/ Wo/ extras/ wann....
dann haben wir ein wenig Vorlaufzeit und können gut Werbung machen

ich fänd es immernoch voll schön Feurzangenbowle zu zeigen/ diese auch zu verspenden/dann Party und Bratäpfel
Anke* | 31.10.2013 | 22:06 h
Samstag
Hallo Lucies!
habe es heute leider doch nicht zum Plenum geschafft! voll doof! Grad echt zu viel um die Ohren...! blöd!
@ Nadine: soll ich den BlackWok-Kocher dann jetzt doch nicht mehr besorgen? Habe grad nochmal angerufen und in einer 1/2 Std. soll endlich mal wer da sein, der*die was sagen kann dazu! Jetzt hab ich aber deinen Éintrag gesehen, und weiß nicht, ob wir noch einen 3. Kocher brauchen!
Ich check das jetzt trotzdem mal aus, ob wir den morgen noch abholen könnten!
Aber bitte sag nochmal bescheid, ob wir ihn wollen...! am besten unter: 5001722 oder 0174/8152507 oder sonst per mail!!
Danke! Liebe Grüße! ANkE*
Armin | 31.10.2013 | 19:39 h
Marnic Circus
Moin,

Andre hat mich vorher angerufen. Sie brauchen auf jeden fall heute, morgen uns Sa Hilfe. Hat jemand Zeit? Ich fahr jetzt noch heute sponstan hin.
Nadine: Danke für den tip :-)

Gruß

Armin
Nadine | 31.10.2013 | 17:51 h
Feuershow
Schreibe Herrn Figgert vom Altenheim ne Mail mit Bitte um Strom- lade alle herzlich ein zu schauen- Sie müssen auch unbedingt mit Flyern bedacht werden- mag jmd ein paar vorbei bringen?

PS mir ist eingefallen- Punsch für Kinder wäre auch nett oder?
Nadine | 31.10.2013 | 17:48 h
Feuershow
Kocher: habe den Kocher vom Zweig und einen von meinem Vermieter

Glühwein?? selber machen oder kaufen?

Flyer: Paar in der Hochschule verteilt und Rest in Bücherkiste für euch- ich mache mir morgen welche nach und verteile sie an den üblichen Plätzen

Aufsteller- werde den Aufsteller bemalen um Werbung für Sa zu machen

bis denniiiiiiiiii
Nadine | 31.10.2013 | 16:29 h
Marnic Circus Helfen
Hey ich war gestern da und habe geholfen- Andre selbst war aber unterwegs- sein Kumpane meinte sie bräuchten bestimmt auch noch Freitag Hilfe- eigentlich wollten sie da aber schon nen kleines warm up machen- so weit also meine Infos

Armin wenn du hin fährst- es ist auf dem Gelände auf der rechten Seite und dann fast ganz hinten- also etwas suchen ;-)

Eva | 31.10.2013 | 09:45 h
Marnic Circus helfen
Moin Armin, hatte das hier Dienstag eigtl per Mail weitergelietet:

Hello everybody,
am samstag ist es soweit, dann ist der tag dem viele seit langer zeit harren, das zehnjährige jubiläum vom marniccircus. damit es für alle eine gute zeit wird, haben wir uns entschlossen diesmal möglichst viele menschen um hilfe zu bitten, ich habe leider nicht alle emailadresse parat, deswegen wär ich euch dankbar, wenn ihr diese mail an die entsprechenden leute innerhalb eurer netzwerke weiterleitet.
anbei füge ich den planderpläne der ein bißchen zeigt was wir auf dem gelände schaffen wollen, der grün umrandete bereich muss als solcher entstehen. wir sind ab dienstag 15 uhr auf dem platz, bringt euch verpflegung und werkzeug mit, manches ist da, manches nicht bei fragen könnt ihr mich anrufen logo
BIG ZÄNK JU im voraus
bis gleich
André vom MC

-- vlt sollten wir vorm plenum nochmal rausfinden, wobei sie noch konkret unterstützung brauchen.
Armin | 31.10.2013 | 09:42 h
Manic Circus helfen
Moin,

hat jemand mit Andre in den letzten Tagen nochmal Kontakt wegen helfen? Er wollte sich melden - hat er bei mir aber nicht...Wurde hier etwas geschrieben? Würde auch helfen. Hatt ihm damals gesagt, dass wir 3-4 Leute als Helfer hätten (hatte ich auch geschrieben). Schaffe es heute Abend mal wieder ins Plenum.

Gruß

Armin
Nadine | 28.10.2013 | 18:02 h
ASTA mittwoch 18.15 Uhr
ehehehehe wer kann mit- möchte mit :-)

liebe grüße
Nadine | 24.10.2013 | 16:40 h
Feuershow
He he nächsten Samstag ist nicht schlecht, wir sollten nur vl daran denken das auch das fest vom marnic circus dann stattfindet, bei dem wir helfen können- das geht um 21.00 Uhr los- also vielleicht schon um 19.00 uhr beginn????

Liebe Grüße
Eva | 24.10.2013 | 08:43 h
Feuershow
Hallo ihr Lieben,
es gibt einen Termin für die Feuershow: 2.11.! (wenn es nicht regnet, sonst Ausweichtermin)

Wir haben jetzt noch gar keine Uhrzeit gesagt, aber vielleicht einfach nicht so superspät, dass die Omis und Opis vielleicht auch noch rüberkommen mörgen.

Plakatieren wär toll! Sollen wir einfach ein paar Schwarz-weiß-Kopien organisieren, die kosten nicht so viel? Oder wir fragen nochmal dne Asta, ich hab es gestern leider auch doch nicht dahin geschafft, sechs Uhr war für mich auch zu früh.

Erstmal bis heut abend :)
Liebe Grüße!
Nadine | 23.10.2013 | 06:45 h
Feuershow Samstag
Krass voll nett das sie das machen möchte- sollen wir Plakatieren um alle zu erreichen? Ist doch bestimmt noch mal nett mit mehreren Leutz?
Getränke zum verspenden?

Liebe Grüüüüüßßßßßeeee
Victoria | 15.10.2013 | 23:02 h
Filmwagen/ Plane
klingt gut! finde ich.
Zum helfen: könnte jemand / ich auch einfach in der Zeit in den Tagen vorbeikommen?
Bei mir wirds wahrscheinlich der Dienstag sein.

ALV
Armin | 15.10.2013 | 21:56 h
Filmwagen/ Plane
Moin,

habe mit Andre geredet. Er hat einem Preisnachlass für den Filmwagen zugestimmt und er möchte 220,- und die Plane ist dann schon inklusive. Finde es ist ein guter Preis ohne zusätzliche Arbeit eine Plane zu kaufen. Was meint ihr?
Eva: Er schickt dir nochmal eine Rechnung.

Außerdem würde er vom 29.10.13 - 02.11.13 (4 Tage) von 17 uhr bis 22 Uhr Leute. Sollten wir möglichst bald rumfragen, wer wann Zeit hat, würde ich vorschlagen. Sägen und Hämmer sollten wir mitbringen, aber er sagt auch nochmal Bescheid.

Gruß

Armin
Victoria | 11.10.2013 | 19:31 h
test 1
test 1
Nadine | 03.10.2013 | 17:45 h
Open Air Kino
Hallo

also zur Werbung:
Die ganzen Flyer sind verteilt. Ich finde es gut nochmal welche nur mit dem Kino zu machen- hab ich beim Kindertag auch getan- und ich denke das hat echt was gebracht
- ich werde noch mal den Weserkurier kontaktieren, dann können die das wieder in den Stadtteilkurier schreiben

Plakat- ich hatte schon angeboten eines der Plakate auf den Aufsteller aufzubringen- der ist auf dem Platz und man könnte das heute Abend noch direkt machen- nur ich weiß nicht ob alles in Evas Zimmer ist- sie ist ja selber nicht da- vl löst sich das heut abend beim Plenum

Glühwein- was ist mit den Behältern die benutzt wurden zum Sommerfest- das sind doch jetzt feste Voküsachen die man sich ausleihen kann, so weit ich das verstanden hatte
- dann könnte man noch mal anfragen udn sich das ausleihen
wie hieß denn der nette mensch der schon mal beim plenum war und im maiskolben aktiv ist?

holz zur not von der lucie- wir haben ja nun saisonende und bekommen über den winter bestimmt noch was ran

wollt ihr die windlichter noch mal haben die wir auch beim konzi hatten? dann stell ich die heute ins grünenhaus

ich kann euch leider nicht weiter unterstützen dieses we da ich morgen nach thüringen fahre und bis di weg bin

ich hoffe sehr es wird gut :-)
Anke | 02.10.2013 | 18:22 h
Kino
Hallo Lucies!

Das Kino am Sonntag naht und mir kommen so einige Punkte in den Kopf, was noch organisiert werden müßte bis dahin.

Da es ja nun leider schon ganz schön kalt ist, würden wir gerne Feuer machen und Glühwein verkaufen. Auch wäre es wahrscheinlich gut nochmal Flyer zu verteilen, auf denen draufsteht, dass die Leute sich Decken und warme Kleidung mitbringen sollten!

ich werde nochmal schnellstmöglich Flyer machen, auf denen das draufsteht und diese morgen oder am Freitagmorgen noch schnell drucken! Ich leg dann einige in die Bücherbox und hoffe, dass ihr noch fleißig mitverteilt!

Eva: vlt. könntest du eines von den Plakaten mit einem Hinweis auf die Besonderheiten des Events (es gibt Feuer, Glühwein und Decken bitte mitbringen!) morgen noch in den Grünen Zweig und ... ?... bringen? (Ich schick gleich mal noch das entsprechende Dokument an dich, dass du da dann hoffentlich mit draufkleben kannst!)

Eva/Juditha/Regina: 1. können wir von euch den Feuerkorb bekommen? 2. Könntet ihr den Zugang zum Strom klarmachen?
und an alle: 1. hat vlt. jemand Holz für das Feuer?

2. Hat jemand ne Kochplatte und einen großen Topf für Glühwein/alkoholfreien Punsch? oder weiß wo wir sowas finden könnten?
(ich würde dann am Samstag die Getränke organisieren und mich am Sonntag auch um die ZUbereitung kümmern!)

Ich hoffe, wir können noch viele Leute mobilisieren. Openairkino ist halt echt ne ganz schöne Überwindung im Moment, denke ich! Besonders am SOnntagAbend...!

Wenn ihr helfen könnt (s.o.) oder Flyer verteilen oder Mundpropaganda, wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße! ANkE*


Armin | 01.10.2013 | 21:58 h
Film Plakat Aufsteller
Moin,

Nadine, dass mit den Aufstellern für die Filmplakate hört sich gut an. Anke, hattest du meine Mail zwecks Werbung machen für den Film gelesen? Hat jemand schon was gemacht? Bin leider erst ab Sa Abend wieder in Bremen.

Bis zum WE

Armin
iNA | 25.09.2013 | 10:26 h
Kindertag
Huhu,
ja - ich backe einen Kuchen (vielleicht schaffe ich auch zwei).

Ich versuche, um 14h da zu sein (oder früher?). Eigentlich wollte ich wieder Flohmarkt machen und habe auch Karlotta dabei, aber ich glaube, das wird mir dann zu viel - vielleicht disponiere ich um auf "Mini-Flohmarkt" oder so.

"Musik", "Basteln", "Bauen" steht auf dem Flyer - kriegen wir das alles hin? Macht jemand Musik??

SOS Kinderdorf weiß Bescheid und macht selbständig einen Stand?
Und der Panafrikanische Kulturverein? Musik?

Bin ganz planlos ... ;)

Kann Falko Wasser aus dem Schlauch/Hydrant nehmen für's Kaffee kochen?

Wer kommt noch außer Nadine und mir?

Viele Fragen, viele Grüße!

von iNA
Nadine | 25.09.2013 | 06:51 h
Kindertag und Film
großartig das Bänke klappen - freu

zum Film- ich habe zwei größere Aufsteller seit vorgestern in A0 ? vl. passt da ein plakat :-)
Eva | 24.09.2013 | 23:06 h
Film
Ach ja, der Film ist übrigens heute angekommen!
Inklusive zwei großer Poster.

Eva | 24.09.2013 | 23:04 h
Kindertag
Also ihr Lieben,

natürlich gibt es Bierzeltgarnituren aus der G17. Außerdem gibt es hier noch eine große Plane, die eventuell noch zwischen Pavillon und bühne oder zwischen pavillon und bäume gespannt werden könnte... Wettervorhersage sieht aber wirklich gut aus.

Die G17 hat auch 2 Kabelrollen, die ihr für Strom benutzen könnt. Nicht vergessen die ganz abzurollen, sonst passiert ein Stromausfall so wie Samstag ;)

Leider kann ich keinen Kuchen bakcen und nicht dabei sein. Ich häng aber im haus einen zettel auf mit Kuchen-Spende-Aufruf.

Liebe Grüße!
Nadine | 24.09.2013 | 21:31 h
Kindertag Strom und Bierzeltgarnitur
noch mal ich

also um Strom kümmere ich mich und wegen Bierzeltgarnitur müssten wir noch mal im Grünenweg fragen

Halloooo Grünenweg, wäre das denn in Ordnung wenn wir die Garnitur noch mal leihen am Sonntag?

Liebe Grüße, Nadine
Nadine | 24.09.2013 | 21:27 h
Kindertag
Hm also zum Pavillion, ich hatte gedacht das wir den alle wieder nutzen werden für das Programm also Schminken, evt Buttons machen und eben vielleicht Kuchen verspenden.
Ich denke wir werden sehen wie es vom Platz her passt, aber sicher ist es wichtiger das für den Fall der Fälle Falko mit der Maschine im Trockenen sitzt als wir mit dem Schminken oder so nech :-)

Also ich mache einen oder zwei Blechkuchen. Ich weiß nicht wer kommt, aber ich dachte es werden nicht so viele von uns, deswegen Blechkuchen, damits gleich mehr is :-)

Ina machst du denn einen Kuchen? Und sag hättest du denn Zeit und Lust ein Stündchen ehr zu kommen zum Aufbau?

Dann wirds alles nicht so stressig. Aber nur wenn du kannst.

Ganz liebe Grüße :-)

iNA | 24.09.2013 | 20:03 h
Kindertag: Kaffeestand & Kuchen
Hallo Lucies,

Falko braucht für seinen Kaffeestand eine Bierzelt-Garnitur oder einen großen Tisch - haben wir sowas?
Und ist der Pavillon verplant? Für alle Fälle wäre es gut, wenn er da mit drunter könnte, er hat leider keinen eigenen.
Ob er Strom braucht weiß ich noch nicht, aber der ist ja auch vor Ort, oder? :)

UND: Backt jetzt jeder Kuchen?! Oder zwei?! Damit wir was zu Beißen anbieten können zum Kaffee?? :D

LG iNA
iNA | 23.09.2013 | 21:20 h
Filmnacht
Coooool!

Bin leider nicht da, aber: Cool!! :)

Gruß, iNA
Armin | 23.09.2013 | 18:54 h
Filmnacht
Hey,

wir können den Filmwagen von Andre haben. Der Kostenvoranschlag ist heute rausgegangen.

Gruß

Armin
Armin | 19.09.2013 | 19:31 h
Filmnacht
Hey,

habe gerade den Film bestellt - Andre schickt einen Kostenvoranschlag bis nach dem WE. Er klärt es aber noch mit seinem Kumpel, ob es klargeht, da er vl nicht da sein wird.

Gruß

Armin
Juditha | 18.09.2013 | 20:34 h
Film
@Armin, ja, auf meinem Briefkasten steht auch KulturPflanzen e.V. . du kannst aber auch meinen Namen Juditha Friehe noch dazu schreiben, oder Eva Kirschenmann. Wie du willst. Bis bald. Juditha
Armin | 18.09.2013 | 18:41 h
Film
Hey Juditha,

muss ich noch einen Namen in der Grünenstrasse angeben oder haben wir einen eigenen Briefkasten?

Gruß

Armin
Juditha | 17.09.2013 | 17:25 h
Film die Zweite
Du kannst ihn an KulturPflanzen e.V. Grünenstraße 17, 28199 Bremen schicken.
Außerdem könntest Du Dich mit dem Andree wegen der Leinwand auseinandersetzen. Will der eigentlich auch Geld, dann bitte noch ein Angebot. Und die Frage nach einem passenden Beamer müssen wir noch klären. Juditha
Juditha | 17.09.2013 | 17:22 h
Film
@Armin
ich sag mal ja, bestellen. Und wenn es geht gleich eine Rechnung dazu, damit wir die zu dem neuen Globalmittelantrag dazulegen können. Den wollen wir nämlich gerade fertig machen. Das wäre sehr wichtig, die Rechnung, bzw. Angebot. Liebe Grüße Juditha
Armin | 17.09.2013 | 17:10 h
Voices of transition
Moin Eva und Lucies,

soll ich den Film jetzt bestellen und an welche Adresse?

Gruß

Armin
mette | 14.09.2013 | 23:06 h
autofrei mit auto
hey.
nur einfach zur info für die, die nächtens noch im internet sind....
ich habe einen vw-caddy (kastenwagen) gemietet und hole den um 9.30h am modernes ab, komme zur lucie.
wegen hin u. her transport müssen wir gucken wie das dann geht, denn ab 11h starten ja ca. 3000 radler ab leibnizplatz. die stehen ja sicher schon vor 11h schon irgendwo herum.... ;)
freue mich, bis morgen.
mette
Eva | 13.09.2013 | 20:11 h
autofrei
und wenn ihr spontan noch habt. sammelt fleißig die untere hälfte von milchtüten und yoghurtbechern zum minigärten basteln :)
Eva | 13.09.2013 | 20:10 h
autofreier StadTraum
Hallo ihr Lieben,

also der Plan für Sonntag sieht so aus:

Um 10 Treffen auf Lucie um ein Beet abzubauen und Erde für die Minigärten zu holen. Da sein werden Regina, Mette, Juditha und ich. Wir versuchen ein Auto zu leihen, sonst leider per Schubkarre zum Lebnitzplatz.
Um elf fangen Viktoria, nadine und Mette (und Jenne) mit Stand betreuen.

Um 14 Uhr lösen Eva und Alicia ab.

Ab 18 Uhr wäre es super, wenn vlt 2 Leute helfen auf der Lucie den Pavillon für die Band abzuspannen (hat noch jemand ne Plane?).

Wir haben da jetzt gar kein Getränke-Angebot oder so, sollen wir da spontan noch von rewe was holen und gegen Spende rausgeben?

Liebe Grüße :)
mette | 13.09.2013 | 15:20 h
autofr.stradtraum
ich bin auch schon früher da zum aufbau! mit jenne ebenfalls.
auch am tag werde ich für stand dasein können, mit pausen wegen jenne.
grüße,
mette
iNA | 11.09.2013 | 10:25 h
autofreier StadTraum
Ich werde mit Töchterchen da sein, weiß aber noch nicht genau wann und wie intensiv ich am Stand sein kann. Also eher spontane Unterstützung :)
LG iNA
Eva | 11.09.2013 | 10:09 h
autofreier StarTraum
Hallo ihr Lieben,

am Sonntag sollen wir um 9 Uhr am Leibnitzplatz zwischen Piepe und Rundbeet sein, zum Aufbauen. Ich kann da sein.
(wir wollten ein Beet dort aufbauen nech? und wenn es nicht regnet mit Kreide Pfeile Richtung Lucie malen)

Hätte noch eine_r Luct im Laufe des Tages für ein paar STunden unseren Stand dort betreuen?
Vielleicht können wir das jeweils zu zweit machen? Ich glaube Mette und Nadine wollten um elf da sein.
iNA | 09.09.2013 | 01:38 h
Flyer/Film
Der "Voices of Transition" wäre doch toll!
Soll der Film am 3.10. gezeigt werden?

Stand des Flyers in der DropBox: Marketing_Grafik > Plakat_Flyer > Flyer_Plakat_2013_09 > Flyer_Layout3.pdf

Bitte um schnelles Feedback damit ich ihn in den Druck geben kann!

Welche Auflage? > Preise stehen hier:http://tinyurl.com/nsml2ox

Viele Grüße von iNA
Armin | 08.09.2013 | 13:14 h
Voices of transition Film
Moin,

soll ich den Voices of Transition Film bestellen? 100,- ist die Untergrenze an Verleihgebühr, die wir jetzt auch maximal zahlen würden (117,- alles inkl.). Der Preis ist unabhängig von der Personenanzahl.

Gruß

Armin
Regi | 06.09.2013 | 17:57 h
Ulmentanz
Hallo Anke,
hier mein Vorschlag für die Ulmentanz-Ankündigung im planlos:
ULMENTANZ - jetzt auch auf dem Lucie-Flechtmann-Platz
Treffen um 19.45 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr
Wir erinnern uns tanzend bei jedem Vollmond an die Strahlengeschädigten von Tschernobyl und allen anderen auf der Welt.
Termin im September: Donnerstag, 19.9.2013
Mehr unter www.ulmentanz.de
Armin | 06.09.2013 | 00:08 h
Voices of transition Film
Moin Judita,

hier Infos zum Film:

http://www.voicesoftransition.org/making-of/

Gruß

Armin
Nadine | 03.09.2013 | 17:54 h
Kindertag 29.09.
Hallo ihr Lieben, wer weiß denn schon ob er am 29. ab ca 14.00 Uhr unterstützen könnte?

Ich wärte übrigens für fertigen Kuchen, auch wenn ich lieber backen würde, aber so gehen wir den möglichen Schwierigkeiten mit Hygiene und selbstgemachten Sachen aus dem Weg. Was sagt ihr? Ist einfacher und ich kann den Kuchen einfach bei Alnatura holen:-)

Liebe Grüße, Nadine

Ps kann Donnerstag nicht zum Plenum, haben Elternsprechabend

Armin | 01.09.2013 | 14:51 h
Schwedenfeuer
Moin,

falls ihr eh Feuer macht an einem Event - Schwedenfeuer sind immer ein Highlight und gut zu kontrollieren:

http://www.schwedenfeuer.org/

Bis demnächst

Armin
Nadine | 27.08.2013 | 19:51 h
Kindertag
Hallo ihr Lieben,

zu Inas Kuchenidee- finde selber machen und verspenden suuuuuuuper

Zum Tag:
ich habe der SpiellandschaftStadt nun unsere aktuelle Planungsphase mitgeteilt

weiterhin:
- OA angefragt wegen Orga Kino
- Panafrikanischen Kulturverein angefragt zwecks Kooperation/ Musik/ Haareflechten....
- Kinderdorfzentrum angefragt zwecks Kooperation

würde nun sagen so gegen 14.00 Uhr Start zum Aufbau des Flohmarktes

Fragen:
- Flohmarkt für Kindersachen oder Allgemein?
- Welche Uhrzeit passt euch- ist 14.00 Uhr Beginn OK?

tschööööööö
Juditha | 26.08.2013 | 22:19 h
Programm Stptember
Es gibt noch das Sommerfest vom Kurzschluß am Wahlwochenende. Ich weiß aber nicht, ob es am Samstag oder Sonntag ist. Eva weiß das. Der Pavillon ist jetzt unserer, den hat Nadine sich "andrehen" lassen.
iNA | 26.08.2013 | 21:51 h
Termine
Also, der September zusammen gefasst:

15.9. 19 Uhr Kit & Klampfe (mit Grillen und Bier? Feuerschale?)

29.9. ab 14 Uhr Kinder-/Familientag/Flohmarkt/Café/Kalle? ab 22Uhr Kino?

Wann/was ist der dritte Termin?

- - -

Kuchen > Ich habe Eva Radieschen angefragt, sie hat sich noch nicht zurück gemeldet. Lässt sich natürlich auch selbst realisieren - jeder bringt einen mit?

Weil das Budget jetzt so knapp geworden ist und ich nicht weiß, wo man Gelder her bekommt - vielleicht spielen wir das auch über Kuchenverkauf ein wenn jeder einen mitbringt? (Im Kindergarten war das immer sehr erfolgreich - ein Vormittag auf dem Delmemarkt = 300 Euro bei Stück zu 1 Euro + ggf freiwillige Spende)

Gema ist ja schon ne Stange Geld und die Druckkosten für Flyer & Sticker ... Was kommt noch dazu? Leinwand! (Bettlaken?) Dixi! Bierbänke? (oder gibt es genug?) Pavillon? Wo kam der letzten Samstag her?

Transporter vom Vermieter: Großartig! Falko würde, nehme ich an, auch einen Pavillon, Tische etc transportieren wollen für den Kaffeestand mit großer Espressomaschine.

Auf die Schnelle - LG von iNA
Nadine | 26.08.2013 | 17:53 h
Kino
Eva kennst du denn den Ansprechpartner für Veranstaltungen wie Kino- ist es das Stadtamt oder an erster Stelle das OA? Kümmere mich gern darum, würde nur gern wissen was dazu schon an Vorabinfos existiert, wenn denn ;-)

grützi
Nadine | 26.08.2013 | 17:38 h
Kindertag
Hey Ina, also die Veranstaltung liegt auf dem Sonntag weil wir das Kindertagsprogramm von der Spiellandschaft Stadt mit unterstützen und sie den Termin vorgeben. Dafür machen Sie eben auch mit Werbung für uns. Die Frage ist jetzt noch, um welche Zeit soll das Ganze beginnen, damit ich das einreichen kann?

Kinderflohmarkt oder "Normaler" weil es ja ein bestimmtes Programm bedient?

Terminliches: Jap sehr sehr gute Sache alle drei kommenden Termine auf dem Flyer gesamt zu nennen :-)

Ganz ganz toll was du schon so organisiert hast :-) Yeah

Geld, ja ja, ich werde auf jeden Fall versuchen alles kostenfrei zu bekommen und es würde sich lohnen auf "Partnersuche" zu gehen

Kino- finde ich auch echt gut für den Kindertag- Gema stand im Raum (was 120 euro?)- ich kann gern beim OA anfragen und mich dann bei der Gelegenheit bei Frau Czichon bedanken, für das kostenfreie Bemil letzten Samstag

- ich finde Kalle klasse- vielleicht wollen Sie um kommen um für sich selbst zu werben?

Das Drucken der Flyer kostet ja auch schon was, aber das bekommen wir sicher hin :-)

Auto und Kaffeetransport- unser Vermieter- die gute Seele- hat angeboten sein Auto für solche Zwecke nutzen zu dürfen

Kuchen- würde ich selbst versuchen zu backen und gegen Spende anzubieten ( frage mal bei den Suppenengeln nach, wie das läuft wenn sie kostenfrei Essen ausgeben)

Ciau
Eva | 26.08.2013 | 15:14 h
Kit und Klampfe
Hi Ina,

ja Kit und Klampfe spielen wirklich am 15.9. aber eher um 19 Uhr, weil bis ca 18:30 Konzert auf dem Leibnizplatz ist.

wegen Kino - an welchem Datum ließe sich das wohl noch unterbringen? Hatte das jetzt als etwas umständlicher abgespeichert, was Genehmigung etc angeht, aber vlt stimmt das ja überhaupt nicht...

Liebe Grüße
iNA | 26.08.2013 | 10:31 h
Café am 29.9.
Juhu, habe Rückmeldung von Falko: Er macht den Kaffee-Stand. Er braucht aber ein Auto/jemanden mit Auto für den Transport. Unser Bulli wird mit Flohmarktsachen voll sein ... Sollten wir für den Tag für alle möglichen Transporte den Bulli vom Asta leihen? Da gab es doch eine Connection, oder?

Falkos Website:
http://www.falkosfairebohne.de
iNA | 25.08.2013 | 22:27 h
Kindertag/Flohmarkt/Aktionstag ...
Hi,
ich fand's auch spitze am Samstag, habe nur tolles Feedback gehört und denke, wir sollten auf jeden Fall am letzten September-Wochenende daran anknüpfen!

Ich kümmere mich gerne um die Aktualisierung des Flyers.

Was ist mit "Kit und Klampfe" - kommen die wirklich am 15.9. um 18 Uhr auf die Lucie? Dann nehme ich das gleich mit auf den Flyer - also ein Flyer für alle September-Termine.

Ich frage beim Neustädter Stadtteilmanangement nach, ob die uns beim PR/bei der Werbung, Pressemitteilung etc unterstützen.

Ein Freund von uns macht tolle Musik für Kinder, den frage ich, ob der am Kindertag auftreten mag.

Ein Café wäre super - kennt jemand Eva Radieschen persönlich und kann sie fragen, ob sie den Kuchen-Part macht? Ich könnte Falko (von Falkos Faire Bohne) fragen, ob er für Kaffee sorgt. Oder auch Torsten vom Lisboa ...

Was ist eigentlich aus der Open-Air-Kino-Idee geworden? Z.B. der Film "Farmer John" würde thematisch gut passen. Gibt es da noch Leute, die sich dahinter klemmen?

Ansonsten fänd ich sinnvoll, das von letztem Samstag auch wieder anzubieten (Flohmarkt, Nachbarschaftspicknick - vielleicht auch Siebdruck? Wenn Kalle mag?) - denn das kam alles super an und dann wissen einige Leute schon, was sie erwartet und es wird besser weiter getragen.

Wollen wir nicht eigentlich bei Samstag bleiben?

Soweit, viele Grüße von iNA!
Nadine | 25.08.2013 | 20:37 h
Kindertag-Programm verschoben auf den 29.09.
Nach der tollen Aktion gestern die nächste Veranstaltung :-)

Ich habe uns nun für das Kindertagsprogramm am 29.09. mit vorgeschlagen. Wem passt der Tag und wer hat Lust mitzuwirken und wann, um zu wissen ab wann wir anfangen könnten.

habt ihr Programmvorschläge?
? Kinderflohmarkt
? Pflanzenbestimmungsaktion - Workshop zur Kartoffel ....
? Sport- und Bewegungsmobil des Bremer Sportbundes
? Musik
? Kaffee und Kuchen................

.... die ich einreichen kann? Wir werden beworben von der Spiellandschaft Bremen.

Es scheint im September ordentlich her zu gehen auf der Lucie :-)

Ganz liebe Grüße, Nadine

Nadine | 19.08.2013 | 20:05 h
Kindertag
Also ich kann Nachmittags um Programm zu machen
Eva | 19.08.2013 | 16:34 h
Kindertag
Ichfänd das toll, evtl könnten wir mit KiTa mal drüber schnacken. wenn es dann schon den sandkasten gibt fehlte ja nur noch das Bemil und schön gäbe es ein ganz ordentliches Angebot. Frage ist, ob vormittags nachmittags oder ganztägig? Dabei sein um was zu bteruen könnte ich allerdings leider nicht. wenn die Kita kommt wär das ja aber auch gar nicht nötig ...
Nadine | 19.08.2013 | 16:31 h
Kindertag
He he,

wollen wir noch einen Programmpunkt in unsere Aktionen in der nächsten Zeit aufnehmen oder denkt ihr es reicht grad völlig?

Im Jahresprogramm zum autofreien StadTraum wird erfragt wer noch am 23.09.(Kindertag) ein kleines Programm in seiner Straße/Platz...veranstalten möchte. Muss keine große Aktion sein, vl. einfach malen...Drachen basteln.... oder so.
Man hätte sich bis zum 11.08. anmelden sollen, aber vl könnte man die Anmeldung noch nachreichen, was ich versuchen würde. Wie siehts bei euch aus?

Ganz liebe Grüße, Nadine
Eva | 19.08.2013 | 13:48 h
Autofreier StadTraum
am 15.9. spielen um 18 Uhr Kit und Klampfe für uns - als AfterSHow-Programm, wenn das reguläre Programm beim Autofreien Stadtraum endet :) Die band besteht aus David, den einige vlt kennen, er gießt immer montags. Er spielt Gitarre und Torben Schlagzeug:

http://kitundklampfe.blogspot.de/
Eva | 19.08.2013 | 13:45 h
Sommerfest
Hallo Jörg,

liest du hier mit? Ich hab leider gar keinen Kontakt von dir aber wollte dir von einer weiteren Band erzählen, die auf dem Sommerfest gerne spielen würde, wenn das Orgateam einvertsanden ist. Am Mi ist Ortsamtsitzung mit Lucie auf der Tagesordnung, kann deswegen leider nicht zum Planungstreffen kommen.
Dann: ist der Termin der 20. oder 21.9. geworden?
Vielleicht magst du mal ne Mail schreiben? abgehtlucie@gmail.com

Lieben Dank!
Eva
Eva | 06.08.2013 | 08:09 h
24.8.: nachbarschaftsdinner und Kino?
hallo zusammen,

am 24.8. ist ja Siebdruck Workshop - Uhrzeit müssen wir noch klären.
zusätzlich dazu möchten wir an dem Termin auch das "nachbarschaftsdinner" veranstalten, einfach ein großes buntes picknick auf lucie. Wenn es klappt soll es außerdem später, gegen halb 10, draußen Kino geben. das müssen wir jetzt mal abklären, ob wir das hinbekommen. gema-gebühren, ca. 120 Euro müssten wir vorstrecken und über spenden hoffentlich wieder reinkriegen.

also für Siebdruck und nachbarschaftsdinner bitte Werbung ab jetzt, Kino klären wir schnell und dann dafür auch Werbung machen :)
Juditha | 02.08.2013 | 18:27 h
Siebdruckworkshop 24.August mit Kalle
Wir haben den Workshop jetzt auf dem 24. August gelassen, weil ich das ja auch bei dem Weser Kurier Online Interview schon so angekündigt hatte. Sie wollen ja das Motiv von unserer Tasche noch mal machen. Sie werden zwei Farben, nämlich grün und weiß anbieten. Weiß, weil wir das ja auch so schon hatten und grün wegen Lucie. Sie bringen einige Beutel mit und ansonsten können die Leute mitbringen, was sie wollen um es zu bedrucken. Die Werbung machen in erster Linie wir (in diesem Fall ihr wegen meines Urlaubs)und sie werden dann unsere Werbung verstärken.
Nadine | 31.07.2013 | 19:25 h
Nachbarschaftsessen
Jaaaa genau alles ganz flott :-)
also Biergarnituren könnten wir auch bekommen aus dem Sportgarten wenn es terminlich passt....super natürlich dass ihr auch noch welche habt, denn es werden bestimmt megaaaaa viele leute kommen ;-)

also wie wärs mit einem sa oder so an einem der folgenden Wochenenden:
24.08./25.08.
31.08./1.09.

oder auch So der 18.08.???

Das sind die Termine an denen ich könnte aber wenn mehr Leute an einem anderen Datum können zwecks Orga, passt das natürlich besser.

Wollt ihr das morgen mal abstimmen? ich werde wohl nicht kommen können

ich kümmere mich um die Gestaltung der Flyer

vielleicht habt ihr noch ideen was ebenfalls gut passen könnte (Musik?, Pflanzen?.....)


tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Eva | 31.07.2013 | 16:20 h
Nachbarschaftsessen
Nachbarschaftsessen klingt toll!

Bierzeltgarnituren kannst du dich natürlich umgucken, wir hätten noch 2 in der G17 und es gibt ja auch schon viele Sitzgelegenheitenauf Lucie. MOrgen Termin festlegen und dann bewerben?
Nadine | 30.07.2013 | 22:00 h
Stadtteilessen
Jmd hat doch ein Stadtteilessen auf der Lucie vorgeschlagen- vielleicht schaffen wir das ja noch so lange das Wetter so suuuper ist wie jetzt

was meint ihr, ich würde mich sonst nach Bierzeltgarnieturen umschauen?

liebe Grüße
nadine neblung | 30.07.2013 | 21:58 h
autofreier Stadtraum +bemalen der Beet
Hey - Eva vielen Dank das du fragts- vielleicht wird aus dem Bemalen ja doch noch was :-)

Autofreier Stadtraum: ich kann mir mega gut vorstellen ein Beet zum Leibnitzplatz zu bringen und die Aktion mit den Tetrapakminibeeten mit zu machen- voll die super Idee

Aftershowparty kling echt nett :-)
Eva | 30.07.2013 | 11:24 h
Autofreier StadTraum
Hi Leute,
am 15.9. ist ja Autofreier StadTraum am Leibnizplatz. Die Leute würden sich freuen wenn wir was amchen und für uns ne gute Glegenheit, glaub ihc. Sie schreiben:

wir fänden es super, wenn ihr mindestens ein element, das in dem look ist wie die die auf der auf der lucie stehen, auf dem stadTraum gelände platzieren würdet, das sieht super aus und verweist auf euer projekt, verbunden mit einer interaktiven aktion (z.b. tetrapackminibeete to go oder so) wäre das phantastisch! und dann vielleicht ein kleines "aftershow" programm auf eurem gelände, das wär doch was!?

können wir ja am Donnerstag mal beschnacken. Die schreiben nächste Woche ihr Programm für die websites und PR und so, und hätten gerne Infos ...
Eva | 30.07.2013 | 10:13 h
Bemalen der Paletten
Liebe Nadine,
ich kann morgens leider auch nicht, aber frag nochmal eine Freundin die das vlt machen mag.

Es gibt auch grade eine SWB-Aktion, das Stromkästen angemalt werden dürfen. AUf der Lucie steht ja auch einer...
Nadine | 28.07.2013 | 20:51 h
Bemalen der Paletten- Begleiten der Kinder an meiner Stelle
Hallo Ihr,

hätte jmd Lust und Zeit die Kiddies vielleicht an meiner Stelle nächste Woche auf den Platz zu begleiten und die wenigen Vorkehrungen (Farbe von mir bekommen, Stellen auf dem Platz abdecken, Kinder von Kita abholen und auf Platz bringen) zu übernehmen????

Ich würde es toooooooooooootal gern selber machen aber die Kitaleitung hatte erst letzten Do Gesprächszeit und ich arbeite ab Morgen wieder und kann Morgens einfach nicht.

Wenn sich keiner findet fällt es leider ins Wasser dabei wär es ja sooooooooooooo schön :-)

Also wer hat Bock auf Kiddies und nächste Woche einmalig Zeit von 10-12 Uhr?????

Ganz liebe GRüße Nadine
Armin | 13.07.2013 | 12:14 h
Open Air Kino
Voices of transition (http://www.milpafilms.org/milpa.php/de/?page_id=1048) würde uns zum Zeigen beim Open-Air Kino zur Verfügung gestellt werden - hier müssen wir noch ein paar Dinge klären, aber ist sicher.
Eva | 09.07.2013 | 15:52 h
Siebdruck mit Kalle/Poi-Workshops
und am Samstag den 24.8. ist Siebdruck mit Kalle. Vlt sollten wir den Termin aber mit dem Poi-Workshop zusammenlegen oder auf einen Sonntag davor oder danach...
Eva | 09.07.2013 | 15:51 h
autofreierStadTraum/Poi-Workshops
Am 15.9. ist autofreierStadTraum am Leibnizplatz, ich wurde gestern angerufen und gefragt, ob wir an dem Tag was machen wollen.

Es gibt drei feste Termine für Poi-Workshops:
28.7
25.8 und
29.9

Programm:
Eintrag vornehmen »