Kopfbild-Klabauterlinge.jpg
 
 
"Das innovative Bilderbuch-Konzept überrascht mit frischen Ideen
und sorgt für jede Menge Spannung und Spaß.
Perfekt zum gemeinsamen Lesen und Spielen."
Verlag Friedrich Oetinger          


Video-Trailer:



Die erste Geschichte mit den Klabauterlingen

Rüsselgonz – Der Schmetterling, der anders war

Rüsselgonz ist anders als die anderen Schmetterlinge, schon als kleine Raupe hat er einen sehr merkwürdigen Appetit. Als ihm dann auch noch die „Flügel“ auf dem Kopf wachsen, können sich die anderen Schmetterlinge vor Lachen nicht mehr halten. Gekränkt zieht Rüsselgonz fort und findet schließlich sein Glück an einem anderen Ort …


Klabauterlinge-Spiel "Im Meer der Krakunke"

Dieses fantasievoll erweiterte Memo bietet spökigen Spiel-Spaß in mehreren Varianten, z.B.: Pass auf, dass du die fiesen Krakunke-Karten nicht umdrehst! Sie schnappen dir jedes Mal eins deiner gesammelten Klabauterling-Paare weg ...

Mit den besonderen Charakter-Karten werden beide Gehirnhälften (Fantasie & Logik) verknüpft und der Blick für das Wesentliche geschärft.


Kooperation mit dem Oetinger Verlag

Jetzt ist es offiziell: Die Verlagsgruppe Friedrich Oetinger und die Spökfabrik haben ihre Zusammenarbeit vertraglich besiegelt.
mehr Bilder »





Lecker Jubiläum!

Drei Jubiläen – eine gute Sache: 5 Jahre Spökfabrik + 60 Jahre SOS-Kinderdorf Bremen + 125 Jahre Hachez = 190 Jahre Gutes für Bremen!
mehr Bilder »