Kopfbild_rechts2.jpg
 
 
Wir sind die Spöker:
Die beiden Gründer ToM Mildner und iNA Clement trugen sich bereits seit vielen Jahren mit der Idee, Medien für Kinder zu schaffen. Das berufliche Leben verlief jedoch zunächst in zwei verschiedenen Bahnen: als Designerin und Illustratorin für interaktive Medien und als Medien-Entwickler.

iNA Clement
… studierte Illustration und Animation in Leipzig und Schweden.

Nach einigen Jahren der Arbeit mit dem Schwerpunkt interaktive Medien kommt sie nun zu ihren Wurzeln zurück und zeichnet die Figuren der Spökfabrik.

»Ich habe ganz intensive Erinnerungen an meine eigenen Kindheits-Fantasien: Geschichten, Situationen, Figuren und Bilder. Die Stimmung und Intensität dieser Erinnerungen möchte ich mit den Geschichten, Figuren und Produkten der Spökfabrik weiter leben lassen und die Fantasie anderer anregen.«

ToM Mildner
… arbeitete viele Jahre freiberuflich im Bereich der Medienentwicklung, Web und Film/Video. Mit der im Schwerpunkt Foto- und Filmkunst abgeschlossenen Fachhochschulreife sowie als zertifizierter Fachberater E-Marketing widmete er sich u.a. der Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

»Jetzt möchte ich meine Kompetenzen bündeln, meine Erfahrungen der letzten Jahre zusammenführen in meinem Wunsch-Projekt: Spökfabrik!«