Lucie-Kopfbild.jpg
 
 
Hier kann sich die Lucie-Gruppe zu Bauprojekten schreiben
Einfach Namen, E-Mail-Adresse und Nachricht eingeben und "ab die Post". Du wirst danach über neue Einträge (solange du möchtest) per E-Mail informiert.
Vorname:
Bauprojekte
NameTooltip Balloon Hinweis
E-Mail Tooltip Balloon Hinweis
BetreffTooltip Balloon Hinweis
NachrichtTooltip Balloon Hinweis
 

»Bauprojekte«-Besucher-Einträge:


Armin | 01.11.2014 | 12:28 h
Heute wird geschweißt
Moin,

falls jmd Interesse hat - wir schweißen heute ab 15 Uhr - wird aber nicht so lange dauern...

Grüße

Armin
anna. | 01.11.2014 | 11:55 h
buerocontainer innenraum streichen
Hey Ihr,

ich habe mit Nils abgesprochen, dass ich die Fugen im Fussboden verspachtele, bevor der versiegelt wird. Das wuerde ich gerne Montag und Dienstag machen, denn ab Mitte naechster Woche soll es kaelter werden und das nich gut fuers lackieren.
Fussboden waere der letzte Abschnitt, Decke und Waende zuerst.
Kriegen wir das hin? :-)

Liebe Grüße,
anna.
Nadine | 30.10.2014 | 11:27 h
Erde von Schwankhalle
Gesendet: Sonntag, 26. Oktober 2014 um 13:21 Uhr
Von: "Franci Trybull"

Liebe Leute.
Ab Donnerstag, den 30.10. haben wir ca. 400kg Blumenerde übrig von einem Gastspiel am Vorabend. Wer braucht was? Kleingärten, Balkone, Hauspflanzen?
Spätestens am Montag, den 3.11. um 10.00 wird alles weggeworfen, da es dann aus dem Alten Saal raus muss.

Grundbedingung der Verschenkung: Keine Sauerei beim Abfüllen der gewünschten Menge machen!

Liebe grüße,
Franci

Franci Trybull

---

Produktionsleitung

---

Schwankhalle :: Raum für Ideen

Buntentorsteinweg 112

28201 Bremen
Armin | 27.10.2014 | 23:16 h
Schweißen
Moin,

meinem Kumpel ist was dazwischen gekommen am Do - wir müssen es nochmal verschieben...nur dass alle Bescheid wissen, die sich um Dinge hierzu kümmern. Wir probieren am ende der Woche/ Wochenende zu schweißen....

Grüße

Armin
Regi | 25.10.2014 | 12:43 h
Musik beim Flohmarkt
Hallo liebe Lucies,
habe inzwischen mit Arved telefoniert. Er ist wieder bereit, für uns Musik beim Flohmarkt zu machen. Allerdings kann er seinen Ghettoblaster nicht mitbringen diesmal. Gerade habe ich Ruben auf die mailbox gesprochen, ob er uns seinen Apparat ausleihen kann. Hoffentlich meldet er sich zurück.
Falls nicht - gibt es bei euch noch Ideen?
Judithas Anlage kommt diesmal auch nicht in Frage.
Aber ich denke, irgendwie wird es schon klappen ...
Armin | 22.10.2014 | 00:11 h
Sonntag
Hey Anna,

14 Uhr Sonntag geht klar, aber wie ich schon geschrieben habe können wir nicht flexen am Sonntag. Der lack vom Container muss aber vorher kurz abgemacht werden. Können uns aber am Sonntag eben treffen um alle zu schweißenden Geghenstände positionsmäßig festzulegen/ anzuzeichnen und die Woche darauf anschweißen.

Grüße

Armin
anna. | 21.10.2014 | 23:04 h
@armin
die foodsharing leute koennten sonntag 14.00h da sein. passt das?

anna. | 21.10.2014 | 11:39 h
beete, fairteiler, sonntag, muell
hallo ihrs,

ich arbeite am kommenden wochenende ganztags und kann daher am sonntag nicht helfen.

habe barbara von foodsharing eine nachricht geschickt, dass ein schweissgeraet da ist und der schrank sonntag umgestellt werden soll.

ich kann morgen (mittwoch) mit dem leeren eines beetes anfangen, was dann auf ein anderes draufpasst, sofern es nicht in stroemen regnet.

hat sich das mit dem muellproblem geklaert? die auflagen zur nutzung des platzes beinhalten die aufstellung von muelleimern und die entsorgung des anfallenden muells.
waere supertoll, wenn wir unterstuetzung von der leitstelle "saubere stadt" bekommen wuerden! gruenabfaelle wie herbstlaub kann man kostenlos zur recycling station bringen, allerdings darf das dann nicht mit plastik, kronkorken oder kippen etc verunreinigt sein.

liebe gruesse,
anna.

Armin | 20.10.2014 | 22:58 h
Sonntag: Fahrradgestellaktion/ Foodsharing
Moin,

Plenum Infos heute: Kommenden Sonntag während dem Flohmarkt ist angedacht das Fahrradgestell auf den Platz zu tragen und evtl. erstmal sporadisch aufzubauen, um am Container anzeichnen zu können wo geschweißt werden soll. Wäre gut wenn einige da wären und mithelfen. Könnten wir auch nochmal Werbung dafür machen. Kann jmd. die Foodsharingleute informieren, dass wir aktuell ein Schweißgerät haben und den Schrank gleich auch umstellen könnten? Für das Schweißen muss geflext werden (auf Lack geht nicht) - ist deshlab am Sonntag eher schlecht. Erstmal anzeichnen, dann wird nächste Woche gebruzelt. Was am Sonntag auch gemacht werden könnte ist die Entleerung von Beeten, die aufeinander geschraubt werden könnten...

Grüße

Armin
Nadine | 17.10.2014 | 14:08 h
Fahrradgestell
@Armin
he du ich wollte mich eintragen aber ging irgendwie nicht- vielleicht schaffen wir es sonntag? ich melde mich das wochende noch mal ja :-) ich hoffe der abbau hat gut geklappt letzten mittwoch- bis dahin :-)
Armin | 17.10.2014 | 09:06 h
Fahrradgestell
Moin,

es hat sich fast niemand gemeldet um das fahrradgestell aufzubauen...es geht primär erstmal darum, dass wir ein paar leute sind um das ganze auf den Platz zu tragen.Beim Aufbau bräuchten wir nicht mehr ganz so viele Leute. Wenn sich niemand meldet, dann wird es schwierig. Jetzt ist das Schweißgerät noch da. Gehört aber einem Kumpel meines kumpels - weis nicht wie lange er es ausleihen kann...also eintragen in die Doodleumfrage. :-9
Regina: Kannst du bitte klären wo die Schrauben für das Gestell sind? Habe eigentlich wenig Lust jede Bohrung nachzumessen um zu wissen was für Schrauben und wie viele benötigt werden und dann noch in den baumarkt zu fahren...Danke!

Grüße
anna. | 22.09.2014 | 23:43 h
planung stromversorgung etc
hey,

ich habe einen befreundeten experten, der uns beraten könnte, was die stromversorgung der container bib betrifft.

wie wäre es mit einem vor ort treffen mittwoch am frühen abend nach dem gärtnern, auch um den biomeiler standort und den standort der beiden container nochmal konkret zu überlegen?

schön wäre auch, wenn claas (wintergartenprojekt) dazukommen könnte, um nochmal die gegebenheiten zu besichtigen mit abmessungen ect., denn der platz ist nicht plan.

es wäre auch für uns gut, wenn wir mit latten oder so einfach mal ein modell der flächen auf den boden legen würden, um eine vorstellung zu bekommen.


best,
anna.





@
Armin | 22.09.2014 | 23:25 h
Solarmodule Container: Pumpe, PC's...
Eva,

du kennst dich doch mit Solarmodulen aus: Was wird alles benötigt? Hier werden welche mit versch. Leistungen angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Solar-Set-100-Watt-12V-Inselanlage-mit-Solarmodul-Regler-Kabel-usw-/371036993285?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsaugerbeutel_PM&hash=item5663873705

Batterie wird auf jeden Fall noch benötigt...

Grüße
Armin | 22.09.2014 | 22:38 h
Biomeilerstandort
Moin,

habe mich nach dem plenum nochmal mit Anna unterhalten - Standort vom Biomeiler müssen wir nochmal definieren - Zufahrt sollte auf den Platz frei bleiben. Kann der Biomeiler dann noch neben den neuen Container, oder muss er doch dahinter?

Gruß

Armin
Armin | 17.09.2014 | 20:57 h
Biomeilerbau
Moin,

wer hätte Lust beim Biomeilerbau mitzumachen? Es dauert maximal 3 volle Tage (6-8.10.14) - die sollte man dann aber auch dabei sein bei Zusage.

Gruß

Armin
anna. | 14.08.2014 | 21:26 h
laufräder für regen/sonnenunterstand dachkonstruktion
ich habe zugang zu 40+ fahrradlaufraedern samt speichen und achsen, teilw. beschaedigt fuer dachkonstruktionen fuer regen-/sonnenschutz.

muessten abgeholt werden bei gelegenheit. standort: uni bremen.


best,
anna.
Armin | 12.08.2014 | 00:11 h
Schweißen
Moin,

habe noch jemanden, der mitschweißen würde - er ist allerdings gerade im Abgabestress seiner Abschlussarbeit und hätte Ende August Zeit...würde noch reichen?

Gruß

Armin
Eva | 06.08.2014 | 15:30 h
heute gießen/bauen
Hey Leute,

heute abend um sechs ist ja Gießen und es wollten ein paar mehr kommen. Das passt super, weil mien kleiner Bruder uns spontan 200 Spanplatten vorbeibringt (30 cmx100cm). Können wir vlt was draus zimmern :)
Lina | 06.08.2014 | 14:47 h
Bodenökologisches Labor Bremen GmbH
hey,
ich räume gerade mein Zimmer auf
und dabei habe ich Sachen von der Botanika gefunden,
hier ist die Adresse für die Bodenuntersuchung bzw. dort könnte man vielleicht die Abgase untersuchen lassen:

Renate Nowotny
(Geschäftsführerin)
Das Labor ist:
Hauptstraße 2
27809 Lemwerder
04212010411
Eva | 27.07.2014 | 22:38 h
Holz holen
Hey Leute,
hier nochmal ein paar mehr Infos:
morgen können wir ja mit Jannek das Holz von der Breminal holen. Das ist ganz schön vie und deswegen ein paar mehr Leute toll! Um halb elf holen wir erstmal das Terassenholz aus der Neustadt. Ca um 12 sollten wir dann bei der Breminale sein und können das Holz von der Kinderstation holen. Das ist seeeehr viel Holz, wie wild zusammengenagelt. Auf der Lucie müssen wir das Holz so lagern/hinstelln, dass es ok aussieht und ungefährlich ist.

Also wenn ihr Zeit habt - bitte mitmachen ja?
Bisher haben nur Armin und für ab 12 Nathalie Zeit...
Armin | 27.07.2014 | 14:58 h
Holz abholen Montag
Moin,

hat morgen früh (Montag) jemand so ca. gegen 10-11 uhr Zeit mitzukommen Holz abzuholen? Am besten bei Eva melden.

Grüße

Armin
Eva | 07.07.2014 | 09:21 h
Strom für Gewächshausbau
Hallo Armin, Jessica und Sebi,

habe grade beim Altenheim wegen Strom angefragt, das geht in ordnung. Bitte einmal vorher hochgehen und Bescheid sagen, dass ihr anfangt. Und dann Steckerleisten durch die Briefkästen legen, damit die Tür nicht durch das Kabel offen gehalten wird. Wisst ihr wie? Sont kann ich auch kurz dazukommen, und euch das zeigen.
Ich wusste leider gar nicht genau wann ihr anfangen wollt und habe gesagt vormittags - war das richtig?

Liebe Grüße!
Eva
mette | 03.07.2014 | 16:33 h
Fenster
hallo liebe leute !
ich habe heute 2 alte tiekholz-fenster aus schwachhausen geholt.
ca. 1mx1,50m oder größer?
weiss nicht genau. und 2 kleinere oben runde sprossenfenster.
gern dürfen sie zum bau eines gewächshausähnlichen unterstandes verwendet werden. ich konnt einfach nicht zusehen, dass sie auf den müll kommen.
falls jemand ideen hat, einfach nutzen.
oder auch für unser infofenster mit wechselnden infos....
stehen links vom container.

gruß!
mette
Armin | 27.06.2014 | 22:43 h
Dachlatten
Moin,

hätte morgen sponstan Zeit die Latten mitabzuholen, falls ein Auto vorhanden. Ich kaufe morgen nochmal schrauben für den Sonntag und schaue ob ich noch eine Stichsäge gebraucht bekomme.

Am Sonntag wird gebaut! :-)

Grüße

Armin
Eva | 26.06.2014 | 08:16 h
Dachlatten
Die Bretter sind 4 m lang und könnten schon vor Ort für den Transport auf 2 m halbiert werden - perfekt für das Gewächshaus (oder sont auch für unsere Veranda)! Eine STichsäge dafür wäre auch vor Ort. Können Freitag oder Sa nachmittag abgeholt werden. Ich hätte Freitag Ziet, noch jemand? Auto evtl von Cambio mieten?

Wenns so kurzfristig jett nicht klappt könnten wirs auch nächste Woche holen.

Liebe Grüße
EVa
Sebastian | 25.06.2014 | 21:32 h
Gewächshaus
Hallööö, :P
das mit den Latten und Brettern klingt gut. Leider haben wir nur ein kleinen Polo :(

Jessy hat mal einen kleinen Plan zusammengewürfelt ;)
Hier gibs das:
https://drive.google.com/file/d/0B-ax-ZX1a1RtOEM1OXNUSEhuRG8/edit?usp=sharing

Ist eine schöne Richtlinie finde ich.

LG
Sebiiiii
Eva | 25.06.2014 | 20:17 h
Dachlassen/Terassenbretter
Hey Leute,
hier ist potentielles Material für das Gewächshaus:

Liebe Lucie,
wir haben noch relativ viele Terrassenbretter, gerade soweit entfernt, dass man ein Auto bräuchte um sie zu holen. Sind gerade abgebaut, würden aber mindestens noch ein paar schniecke Kästen oder so machen. Habt ihr Intresse daran? Wären geschenk - aber gegen Selbstabholung in der Lehnstedterstr.
Gruss

Müssten also ein Auto organiseren... Hat da jemand Möglichkeiten, das bis Sonntag in die Hand zu nehmen?

Lieber Gruß
Eva
Jessica | 25.06.2014 | 12:25 h
Gewächshaus bauen am Sonntag
Hiho Armin,

wenn am Sonntag dann gebaut werden soll, müssten wir noch die Materialien (Schrauben, Metallverbindungsplatten und Dachlatten) besorgen. Wir könnten das im Internet bestellen (ist günstiger) - die Kosten werden so auf 50 Euro geschätzt.

Für den Bau des Gewächshaus brauchen wir dann noch Sticksägen und Akkuschrauber, wir können jeweils beides einmal mitbrigen! :) Und am Besten wäre es, wenn gaaanz viele mit helfen!

Und es wäre super, wenn sich jemand mal umschaut, ob er eine durchsichtige Plane auftreiben kann, wir haben zwar 2 große gefunden, aber es reicht glaube ich nicht ganz. Wichtig ist, dass wir die plastik planen nicht neu kaufen - denn es gibt schon zu viel Plasik in dieser Welt.
Alternativ könnte man auch für das Dach durchsichtige Welldächer (gebraucht natürlich) nehmen, aber sowas habe ich bisher noch nicht gefunden.

Die BUND Jugend ist ev. auch am Sonntag dabei!

Hoffentlich kommen die bestellten Sachen auch rechtzeitig!

Viele Grüße,
Jessica
Armin | 23.06.2014 | 22:26 h
Gewächshaus bauen
Moin Jessica, Sebastian,

ich sehe es wie ihr: Die WM braucht man nicht schauen - gehört boykottiert. Zuviele Missstände...
Zum Bauen: Am Sonntag, 29.06 wird neben dem Flohmarkt ab 14 Uhr offiziell eine bauaktion angekündigt. Vl dann?

Grüße

Armin
Jessica | 22.06.2014 | 22:41 h
Gewächshaus
Regi, du bist die Beste!!!
Das ist echt Super!

Sebi und ich werden nun die Kosten für dieses Projekt zusammenraufen. Die BUNDJugend wird uns bei diesem Häuschen auch unterstützen und mit anpacken!

Zudem hat die BUNDJugend auch geplant Beete für Obstbäume zu bauen, um die Bäume dann im Herbst einzupflanzen :-)




Regi | 22.06.2014 | 11:58 h
Gewächshaus
Hallo Jessica und Sebastian,
habe am Freitag mit dem Stadtamt telefoniert.
Erst mit einem Herrn Jägermann (oder so). Kann sein, dass er der zukünftige Nachfolger von Herrn Gantzen wird. Er machte auf mich den Eindruck, als würde er es gerne.
Trotzdem hat er mir weitere 3 Telefonnummern gegeben, von weiteren 3 Personen, die Herrn Gantzen zur Zeit vertreten (Die Aufgaben wurden aufgeteilt.)
Herr Böker - Tel. 361 - 6955
Herr Ackermann - Tel. 361 - 6952
Herr Heuß - Tel. 361 - 6950
Ich habe länger mit Herrn Böker telefoniert, der von der Lucie Null Ahnung hatte. Als er nach einigem Hin und Her meinte, ich solle einen schriftlichen Antrag einreichen, habe ich das Heft in die Hand genommen und gesagt, dass es dann zu spät für die Tomaten ist. Jetzt sind wir so verblieben:
Da ich der Auffassung bin, das das Häuschen von unseren Auflagen gedeckt ist, machen wir das einfach und ich übernehme dafür die Verantwortung, dass das Ganze sicher ist.
Er hat meinen Namen und Anschrift notiert.
Es war kein negatives Gespräch, ich hatte nur das Gefühl, dass er überhaupt keine Lust hatte, sich mit dem Thema zu beschäftigen (Freitag!!!) und dass er froh war, dass ich ihm einen Lösungsweg angeboten habe, bei dem er nichts tun muss ... jaja, so sind die Behörden ...
Also - los gehts mit dem Häuschen!!!
Lina | 17.06.2014 | 20:18 h
Bauwagen
Hey ihr Lieben, der Bauwagen ist leider weg,
also Augen aufhalten nach einem Anderem! ;)
Jessica | 10.06.2014 | 23:12 h
Paletten; Nachtrag
Für das Gewächshaus werden ca. 18 Paletten benötigt, haben wir schon genug? Für die Planung des Daches haben wir uns schon etwas ausgedacht, wir werden euch den Plan mal beim nächsten Plenum zeigen! :)
Jessica | 10.06.2014 | 23:09 h
Paletten
Paletten und Planen werden auf der Lucie immer gebraucht :) Und Tische und Stühle sind sicherlich auch zu gebrauchen.

Sind zufällig auch durchsichtige Planen dabei? Dann kann man sie gut für das Gewächshaus gebrauchen.

Viele Grüße,
Jessica
Armin | 10.06.2014 | 23:09 h
Plenum, Gewächshaus
Moin ihr zwei,

es wird das möglcishte getan, dass es voller auf dem Platz wird...:-) Gestern und heute ist es nochmal um 4 Palettenbeete voller geworden. Gewächshaus aus Paletten ist ne gute Idee, wir müssen nur schauen wie wir es mit Überdachungen machen. Müssen wir mal im Plenum diskutieren...wir haben auf jeden Fall noch genug paletten - wenn nicht auf dem platz dann bei unseren Quellen. Nächsten Montag ist endlich wieder Plenum...nach 3 Wochen, wird Zeit - das wird hart. Ich fehle direkt mal hehe. Bis dann!

Holger: Ich denke im nächsten Plenum werden auch deine Anliegen diskutiert...ist zu viel immeronline...kommt nicht immer dabei was rum.

Grüße

Grüße
Holger | 10.06.2014 | 17:37 h
eeeh.... Paletten / Plane?
Wil ja nicht neven...

(such n Grund, meinen Radanhänger in neuer Stadt auszuführen, geb ich zu *g)

Ich habe noch 3 grosse Paletten über, und Planen...

also - wenn ihr noch wat braucht?

(Stühle / 2 Tische?)

(... Sonntags um 16 Uhr... würd ich ma gucken kommen wollen... mit Zweck Ladung, und so *g)

Gruss Holger
Sebi und Jessy | 10.06.2014 | 16:18 h
Lucie-Platz mit Gewächshaus
Hallo Ihr,

Jessy und ich waren letzten Montag ja endlich mal wieder auf dem Platz ;) Wir sind extrem begeistert!!
Das Kartoffelbeet ist die Krönung :P

Wir haben eine Idee, wollen wir auf dem Platz ein Gewächshaus aus Paletten bauen? Wir haben auch schon ein kleinen Plan gezeichnet^^ Uns ist nämlich aufgefallen, dass es den Tomaten nicht wirklich gut geht hehe
Wir haben schon 2 große Stücke feste Folie bei uns gefunden die auch Wasserfest ist.
Wie viele Paletten haben wir eigentlich?

Und wann ist das nächste Plenum? Hab den Überblick bisl verloren ;)

LG
Sebi und Jessy
Holger | 08.06.2014 | 14:37 h
Ooopst... Alzheimer..... Radhänger gesucht?
Ich werde den grossen abgeben, war kein Fehlbau, aber ist in der Stadt für mich unbrauchbar....

2,15m Nutzfläche, Breite 1m, wie ... Kastenwagen, halb hoch, mit Mobilheim-Achse, trägt locker 500kg (grad noch fahrbar mit Rad -ich bin härter *g :-D geworden...).

Ist mit Deichsel dann ca. 3m lang - kann ich in Delmenhorst bei 7 Sekunden Grünphase als 4,5 m Gespann nicht täglich dauerhaft nutzen, leider... also KANN er weg...

LEIDER ist sowas im noch zu reichen D nicht zu verkaufen -es will keiner... wenn einer von Euch Interesse hat - bitte melden! Stehenlassen bringt nix.... und zum Schrott geben wäre unnötig!

Gruss Holger
Holger | 08.06.2014 | 14:25 h
Sachen.... sind über bei mir / bzw.Abhol-/ Trage-Hilfe
Hi!

Und zwar....2 Kunststoffgartentische, rund; und viele (einfache) gemischte, aber heile Kunstoffstühle, und n paar Planen.

(hab das Geraffel nur mitgenommen weils da war -in Fabrikhalle werd ich damt nix, darf hier nicht mal Lagerfeuer-Chill-Ecke bauen :( )

Evtl.. nachm aufräumen... könnten Paletten versch. Art über sein.

Wenn ihr Interese habt?

ACH -und! € Lina... wegen tragen helfen....könnte ich einrichten.... relativ frei spontan wenn ich vorher weiss wann :-) wohne aber in Delmenhorst, müsste man absprechen, wie und wo man sich trifft?

Gruss Holger
Lina | 07.06.2014 | 00:01 h
Abholen von Hochbeeten
Hallo ihr Lieben,
wir bekommen so Messestände geschenkt aus Holz, die man perfekt als Hochbeete benutzen kann, die Frau hat auch ein Auto wir müssten nur mit anpacken, hätte Jemand nächste Woche vielleicht Zeit, wenn ja wann?
Habe sie jetzt erstmal gefragt, wann es ihr passen würde! Ich könnte Dienstag früh vor 10 oder Mittwochabend oder Freitag spät!
Lieben Gruß, Lina
Armin | 01.06.2014 | 23:07 h
Materialanfrage
Lina: hier mögliches Material (Stichworte), was wir noch brauchen könnten:

Holz:
Latten, Bretter, Kantholz, Balken, Feder/Nut Bretter (ca. 20m²), Schalholz, Terassendielen (ca. 20m²), Europaletten (auch mit Schaden)

Holzschrauben

Wassertonnen,-behälter

(Nutz)Pflanzen, Hecke, Büsche, Beerensträucher

Badewannen Keramik

Gartenmöbel

Stichsäge

Pflanzkübel, Pflanzvlies

Gartenwerkzeug

Sonnensegel, Planen,

Carport

Holzpavillon, Gartenhäuschen

Rollrasen

Armin | 31.05.2014 | 13:02 h
Bauen heute spontan
Moin,

wer Lust hat - ich bin heute ab ca. 14 uhr auf dem Platz und schraub ein bisschen weiter. Hätte morgen nachmittag jemand Zeit und Bock parallel zum Gärtnern?

Grüße

Armin
Regi | 26.05.2014 | 12:58 h
Regenwasseranlage
Hallo Armin,
als Ansprechperson würde ich sagen:
Frau Schäfer von der Volksbank als Eigentümerin der Wohnanlage, vielleicht mit Kopien an die Heimleitungen Herrn Waldemar Fiegert (der findet das bestimmt super) und Frau Baumbach (die arbeitet in dem Haus, wo wir den Strom rausholen). Dann wissen alle Wesentlichen Bescheid.
Bin gespannt, was rauskommt!!!!!!!!!!!!!!!
Armin | 25.05.2014 | 22:17 h
Regenwassersammelsystem Anfrage Altenheim
Hey,

die Studenten von der HS würden das Altenheim anfragen, ob es möglich wäre ihr Regenwasser zu nutzen - spricht was dagegen? Wen sollen sie kontaktieren?

Grüße

Armin
Armin | 18.05.2014 | 00:20 h
Erde
Moin,

KNO liefert uns jetzt sogar 3 m³ Erde (Kompost oder gartenerde, wir haben freie Auswahl) gratis auf den Platz in BigPacks - Bedingung wäre ein Bild zusammen mit einem von KNO auf der Lucie zu machen, welches Sie auf der Homepage veröffentlichen. Passt denke ich, oder?

Grüße

Armin
Armin | 09.05.2014 | 11:35 h
Abholung Gestell, Bingo
Hey,

hätte 1-2 h am Mo/ Di Zeit.
Wo habt ihr die Info mit Bingo her? Haben wir das geld? ????YEAAHHHHH Jetzt geht es so richtig los..:-)

Grüße

Armin
Nadine | 09.05.2014 | 11:08 h
Abholung großes Gestell
Wer würde MOntag oder Dienstag Morgen eins zwei Stunden Zeit mitbringen um mit meinem anhänger und mir ein ich glaub etwas schwieriges und kräftezährendes Abholmanöver durchzuführen?????
Von hinterm Weserstadion bis zur Lucie :-)))))))

WOOOWWW ein schönes Wochenende

PS Bingo ist einfach unfassbar
Armin | 01.05.2014 | 21:02 h
Erde abholen samstag
Moin,

bitte Rückmeldung bis morgen Mittag wer am Samstag helfen kann Erde abzuholen. 13 30 geht es los. Dauer ca. 2,5 h bis wir wieder zurück auf der Lucie sind. Nadine du kannst zu der Zeit? Wer noch? Wir sind erst zu dritt....

Grüße

Armin
Armin | 30.04.2014 | 21:23 h
Bauen am Freitag, Erde am Samstag
Moin,

wir bauen am Freitag ab 14 Uhr. Wenn wir ein paar leute sind, dann können wir einen bebauten Platz am Sonntag präsentieren :-)

Am Samstag wird nochmal mit 2 Anhaängern Biopferdismist/ erde abgeholt - wer hat Zeit? Es wäre gut, wenn sich noch 2 Leute melden, die bisher noch nicht zugesagt haben. Es gibt gut was zu schaufeln.

Grüße

Armin
Regi | 28.04.2014 | 17:19 h
Strom
Hallo Lucies,
hatte gerade ein Telefonat mit Waldemar Fiegert und danach einen kurzen Ortstermin mit Frau Baumbach, der Heimleitung des Hauses, wo wir immer Strom holen.
Wir haben zwei Möglichkeiten in Erwägung gezogen:
1. Man kann durch den Briefkastenschlitz ein Dreifachsteckerende durchziehen und daran dann die Kabeltrommel anschließen. Dafür müssten wir uns aus dem Dienstzimmer den Briefkastenschlüssel holen und direkt danach wieder zurückbringen (später umgekehrt genauso.)
2. Wenn wir keine passenden Stecker haben, könnten wir das Kabel durch ein gekipptes Fenster im Flur der ersten Etage raus legen.
Auf jeden Fall ist sie jetzt unsere Ansprechpartnerin.
Sie sagt, es geht ihr nicht um die Stromkosten sondern darum, das verwirrte Bewohner_innen nicht alleine draußen rumirren.
Im Container lag kein Dreifachstecker zum Ausprobieren. Wir haben es mit einem von ihr probiert und mit Fummelei auch hingekriegt.
Wieviel Anschlüsse brauchen wir am Sonntag?
Soweit erstmal.
Bis später - ich weiß allerdings nicht, ob ich die ganze Zeit bleibe, bin auch noch krank.
Armin | 27.04.2014 | 19:11 h
Maße KNO-Schild
Hey Eva,

ein kleiner Reminder wegen den Maßen vom KNO Schild.

Hast du noch Unterlagen vom Finanzamt wegen Spendenbescheinigungen ausstellen?

Grüße

Armin
Lina | 26.04.2014 | 06:15 h
Bauen
Hey,
ich muss leider arbeiten, vielleicht!! schaue ich später mal vorbei!

Liebe Grüße, lina
Armin | 25.04.2014 | 22:35 h
Reminder: Morgen wir gebaut
Morgen wird ab 14 Uhr gebaut...
Armin | 25.04.2014 | 22:33 h
Erdelieferung
Moin,

erfreuliche Nachrichten: Wir bekommen 10 m³ Bio-Erde gesponsort!!!! Sie kommt nächsten Mittwoch, 30.04.14 zwischen 10 und 12 Uhr mit einem Kipplader auf die Lucie. Wenn wir ein paar leute wären könnten wir direkt ein paar Beete vollmachen. Der Haufen wird schon etwas größer sein und kann nur am Rand vom Platz abgeladen werden.

Lina: Ich habe deine Platzverschönerung gesehen..:-) Sieht ziemlich gut aus. Alle anderen, die es noch nicht gesehen haben können gespannt sein...

Grüße

Armin
Armin | 24.04.2014 | 22:55 h
Stefanie hat wohl auch mutterboden
Moin,

Stefanie hat geantwortet - ein Bekannter hat wohl auch Mutterboden. sie bringt gerade in Erfahrung wieviel...

Grüße
Armin | 24.04.2014 | 22:31 h
Erde + Auto
Moin Regina,

am 02.05.14 hätte ich Zeit zum erde schippen...ich werde morghen meinen bekannten anrufen, ob wir an dem tag die 100 Paletten abholen können. dann würde sich ein Auto mieten lohnen. Würde mich dann bei Cambio anmelden, falls von den bereits Cambio Mitgliedern keiner Zeit hätte...allerdings wäre ein Pritschenwagen gut. Den gibt es glaube ich nicht bei Cambio. Ich frage mal meinen Bekannten mit Anhänger...

Grüße
Regi | 24.04.2014 | 20:27 h
Erde
Haaaaaaaaaaaaalllllllllllooooooooooooo,
weiß jetzt immer noch nicht, was ich Monika sagen soll wegen Abholung der Erde ... kein Termin, kein Auto ...
Helft mir!!!!!!!!!!!!!!
Regi | 23.04.2014 | 21:08 h
Erde
Hallo liebe Lucies,
die Idee eine Mischform zu machen aus bestellter und angelieferter Erde und von A & Ö geholter Erde finde ich gut. Dann sind wir halbwegs auf der sicheren Seite.
Der große im Weg stehende Container ist jetzt übrigens weg, so dass nur noch 5 bis 10 Meter per Schubkarre überbrückt werden müssten.
Als Abholtag ist für mich der 2. Mai ganz schlecht. Da muss ich arbeiten, nur die 3 Tage vorher habe ich frei.
Kann da sonst niemand?
Aber ich werde vorsichtshalber Monika fragen, ob eine Abholung auch am Freitag geht (nicht, dass die dann alle dicht haben wegen Brückentag oder so.)
Die Saatkartoffeln liegen übrigens bei der EVG. Ich hole sie die Tage ab. Sie sind ziemlich groß, was ich nicht erwartet hatte und deutlich teurer als die herkömmlichen Linda-Kartoffeln. Warum das so ist, kriege ich noch raus.
Soweit erstmal.
Tschüüüß
Nadine | 22.04.2014 | 20:28 h
Erde
Hallo Regina, das mit der Erde hört sich super an, aber ich kann leider gar nicht mit helfen da ich ab morgen wieder arbeite- ich könnte mich kommenden freitag (2.05) frei machen und würde versuchen einen transporter zu organisieren

vielleicht hilft das, sonst die andere erde?

lieeeeeeebbbbe grüßßßßßeeeeeeee
Regi | 22.04.2014 | 20:03 h
Erde
... ach so: es handelt sich schätzungsweise um ca. 4 - 6 qm.
Das wars jetzt aber auch ;)
Regi | 22.04.2014 | 19:59 h
Erde
Hallo Lucie-Spökis,
ich habe heute mit Monika Zöpfgen von Arbeit & Ökologie gesprochen, die ja in dem Haus neben meiner Arbeitsstelle arbeitet. Sie hat mir Boden gezeigt, der zwar auch Kompostanteile hat aber einen hohen Erdanteil hat, also zum Mischen geeignet wäre. Wir könnten den Boden gegen eine Spende haben, müßten ihn aber selbst abholen.
Da das Gelände schon lange ökologisch bearbeitet wird, denke ich, dass der Boden eine gute Qualität hat.
Allerdings ist auch Unkrautsaat mit drin. Das wäre bei der Erde vom Recyclinghof wohl anders, weil der bedampft wird. Dadurch wird die Unkrautsaat abgetötet. Wir müssten also fleißig jäten.
Das andere Problem ist natürlich die Abholung.
Weglaufen tut uns die Erde nicht. Es gibt keine Mitbewerber_innen. Wir bräuchten mal wieder ein großes Auto, besser einen Anhänger, müssten mindestens eine Schubkarre mitnehmen, da wir nicht nah dran fahren können, da der Weg durch einen Container versperrt ist. Es müssten ca. 20 Meter mit Schubkarre überbrückt werden. Und das ganze müsste möglichst in der Arbeitszeit, das heißt zwischen 9 und 15 Uhr passieren, da die Erde in einem abgeschlossenen Bereich liegt. Wenn wir in der Arbeitszeit kommen, würde Monika uns einen Arbeiter zur Hilfe überlassen.
Ich selbst habe Montag bis Mittwoch frei, könnte also mithilfen. Aber was ist mit Transportgelegenheit und weiteren Helfer_innen?
Vielleicht doch alles zu kompliziert?
Bitte Rückmeldung:
Wer könnte Transport/Anhänger organisieren?
Wer könnte mit schaufeln?
Und natürlich: Wollen wir diese Erde?
Was wollen wir dafür spenden?
Puuuh - viele Worte, viele Fragen ...
Nadine | 22.04.2014 | 14:03 h
Erde
der Tipp von Volker Kranz Baumrausch ist K.L.O Kompost zu bestellen- das ist das Beste was man in BRemen bekommen kann und sie liefern das auch für kleines Geld an- es ist so eine Art zusammengesetztes Erdegemisch aus allen Bioabfällen

Biokompost der kontrolliert ist gibt es nicht, ebensowenig wie Mutterboden der einen Nachweis über die Herkunft hat

soll ich was bestellen??????
Armin | 11.04.2014 | 17:46 h
Erde abholen, Paletten
Moin,

wer spontan Lust hat am Sa noch zu helfen Erde abzuholen (oder nur auf der Lucie dann abladen helfen, wenn wir wieder zurück sind) einfach melden.

Paletten: Habe einen bekannten getroffen - die haben wohl ein ganzes Lager voller paletten, die sie uns wahrscheinlich geben könnten mehr als wir brauchen. Hier wäre es gut, dass sich bis zum Plenum jeder Gedanken macht, der eine Bauprojekt noch im Sinn hat wo Paletten benötigt werden, dass wir gezielt anfragen können.
Bienenhotel: Habe zufällig einen Kontakt aufgetan, der uns wohl ein Bienenhoten (ca. 2*1 m) für die Lucie baut. Preis: max. die Materialkosten von 50,-Euro, aber die probiert er auch gesponsort zu bekommen.
Hochbeete: habe einen anderen Kontakt aufgetan, der evtl. uns Hochbeete baut und auf die Lucie stellt. Er überlegt sich gerade diese gewerblich zu verkaufen. Sehen gut und professioniell aus (ca. 2*1 m) habe ihn gefragt, ob er sich nicht als Werbung welche auf den platz stellen will und wir könnten drin gärtnern...
Armin | 09.04.2014 | 23:21 h
Erde abholen Samstag
Moin,

am samstag wird ein Teil der Erde/ Pferdemist abgeholt - bei Mert ist es noch nicht klar, ob er mit geht. Hätte sonst noch jemand Lust und zeit? 10 Uhr Abfahrt am HBF nach Kirchweye. Von da an mit dem Auto weiter.

Grüße

Armin
Armin | 07.04.2014 | 13:34 h
Markise ergänzung
Moin Regina,

die markise wäre nicht für den Container, sondern für den Platz z.B. in der Mitte...sie braucht keine Halterungen...

Grüße

Armin
Armin | 07.04.2014 | 13:33 h
Wohnwagen auf dem Platz? Zu verschenken - müsste heute angeschaut werden...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wohnwagen-zu-verschenken/195287581-192-2737?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
Regi | 06.04.2014 | 18:47 h
Markise
... also, ich mag diese Markise leider nicht.
Am allerliebsten hätte ich natürlich gerne ein schönes Holzgestell mit evtl. Wellplastikdach obendrauf ...
Wünschen darf man ja!!!
Armin | 06.04.2014 | 10:53 h
Alu-Markise doppelseitig
Moin,

hier bietet einer in woltmershausen eine doppelte Alu-Markise an - allerdings 150,-. Würde aber eine größere Fläche überdecken - Meinungen dazu.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/aluminium-markise-beidseitig-ausfahrbar!!/194347688-89-13487?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd
Armin | 05.04.2014 | 02:18 h
Material
Moin,

das Vordach wird jetzt am We abgeholt. Ich hätte noch eine markise für 30,-. Wollen wir die noch dazu?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/markise-4m-x-3m/194646167-87-52?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Hätte noch 6 Stapel Paletten - allerdings bei oldenburg (40 Km) und 10,- pro Stapel. Was meint ihr? damit könnten wuir den platz zu bauen...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kaminholz-feuerholz-brennholz-paletten/191684120-84-3110?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Grüße
Armin | 03.04.2014 | 23:19 h
Markise leider schon weg
Moin,

die Markise ist leider verkauft worden - wir waren zu langsam...vl sollte ich mich auch mal bei Cambio anmelden, um schneller reagieren zu können.

Bin aber schon an anderen Markisen dran - eine werden wir hoffentlich bekommen.

Regenwassersammelsystem: 2 Studenten wollen uns wohl im Rahmen der Vorlesung an der Hochschule eines bauen...yeah! Aber habe mit ihnen noch nicht gesprochen.

Grüße

Armin
mette | 03.04.2014 | 12:23 h
Hochbeetbefüllung
piratepad
hallo ihrs!
armin hatte mir erzählt, dass der aktuelle plan ist, das hochbeet mit gestrüpp(grob) zu befüllen, dann vlies, dann feineres grünzeug, dann erde.
habe etwas rechercherchiert.
ich denke, es wäre besser die bretter der palette mit kleinen wasser-ablauf-ritzen zu haben, dann vlies und dann die befüllung.
durch das gewicht von oben wird das vlies sicher schnell reissen/löcher bekommen und dann erde durchspülen.
ausserdem ist es sinnvoll, dass die grünzeugschichten sich berühren bezüglich verrottung,austausch,kleinstgetier etc.

ich habe material im garten zum befüllen, staudenstengel, blätter.....
aber bei der größe der beete sicher eher für 2 als für 5.... ;)
könnte ich ja auch mo. bei markiesentransport mitholen...

habe beetebau auf PIRATEPAD nach oben gesetzt
viell. hilfts in der planung....

https://www.piratepad.ca/p/Lucies_Pad

grüße,
mette
Eva | 02.04.2014 | 16:13 h
Markise
Klingt super!

Vielleicht könntet ihr am Samstag versuchen ein paar schöne Fotos zu machen, könnten die gut gebrauchen momentan für Werbung und homepage etc. Eventuell auch fürs Plakat?

Übrigens: Denkt ihr wir sollten mal über ne Vereins-Diesbtahlversicherung oder sowas nachdenken, falls der Container mal aufgebrochen wird? Direkt an der Westerstraße ist das Versicherungsbüro von Michael Motzko. Der tYp ist super. Vlt schafft eine_r mal bei dem vorbeizuschauen und sich beraten zu lassen.
Armin | 02.04.2014 | 16:09 h
Markise Container
Moin,

ich habe für unter 50 ,- (vl umsonst eine 4*3m) lange markise aufgetrieben - laut Bildern guter Zustand. nehmen wir die? Mette könnte morgen früh evtl. ein Auto leihen und wir holen sie direkt ab...

grüße

Armin
Armin | 02.04.2014 | 15:51 h
Bauaktion kommenden samstag
Moin,

kommenden samstag wir dwieder gebaut - ab 11 Uhr.

Werkzeug nach Möglichkeit wieder mitbringen...

Kann es jemand auf die Homepage setzen?

Grüße

Armin
Armin | 31.03.2014 | 13:51 h
Heute Bauaktion vor Plenum
Moin,

da das Wetter gut ist werde ich um 17 Uhr schon auf dem Platz sein und weiter bauen...wer Bock hat, ich bin da :-)

Grüße

Armin
Armin | 28.03.2014 | 19:00 h
Bauaktion
Nadine: Schlüssel habe ich und bis alle da sind ist es 15 uhr...;-)
Armin | 28.03.2014 | 18:58 h
Bauaktion
Hey,

für die bauaktion brauchen wir jegliches Werkzeug, vorallem Handsäge, evtl. Hammer. Akkuschrauber ist da, Eva läd ihn bis morgen auf - Stichsäge wäre noch da, geht aber ohne Strum nicht...Ob wir Strom haben schauen wir morgen, Jule bringt ihren stromzähler mit - vl bekommen wir ja dann doch aus dem Altersheim.
Schrauben und neue Bits kauf ich noch...

Grüße

Armin
Nadine | 28.03.2014 | 06:47 h
Bauen Samstag
He du ist vl Sonntag auch ne Option??? Und wir sollten auf die Mittagsruhe achten- glaub von 12.00 - 15.00 Uhr

Ist der Containerschlüssel im Grünenhaus unten bei den Lucie Sachen?

Gibt es einen Akkuschrauber????

Liebe GRÜßßßßßßßßßeeeee
Nadine | 27.03.2014 | 16:10 h
Bauaktion
Jup bin dabei was brauchen wir noch dafür???

Liebe grüßßßßßßßßßßßßßßßeeeeee
Armin | 27.03.2014 | 09:13 h
Bauaktion Samstag
Moin,

am Samstag um 14 Uhr ist nochmal eine Bauaktion - wir haben jetzt 50 neue Plaletten...das Wetter soll gut werden!
Wer ist dabei? Vl könnte man Mittags eine Runde grillen? Möglich?

Grüße

Armin

Armin | 21.03.2014 | 14:44 h
Paletten
Moin,

der Palettenrecycling-Betrieb in Woltmershausen hat uns schon mal 15 Einwegpaletten - könnten wir abholen, wenn wir ein Auto haben...

grüße
Lina | 19.03.2014 | 11:49 h
bauen, bauen, bauen...oder so
Hey ihr Lieben,
Armin man könnte mal den UniAsta fragen, du hast doch den Hochschulasta gefragt, oder?
Was brauchen wir genau? Ein Auto mit Anhängerkupel oder wie das heißt?

Bezüglich Biosprayfarbe habe ich mich mal kundig gemacht bei einem Biofarbenladen in Berlin und bei Sprayern und Biosprayfarbe gibt es nicht! Wir werden jetzt Farbe, die auf Wasserbasis ist kaufen!
Ich denke mal, dass ist dann für alle ok, oder?

Freue mich auf Sonntag, Lina
Eva | 19.03.2014 | 11:13 h
Akkuschrauber
Hallo ihr Lieben,

der Akkubohrer, den Mette empfohlen hat (Hitachi UC10 SHL) ist leider nicht mehr erhältlich. Ich habe ein bisschen rumgegeuckt und jetzt den Hitachi DS14 DFL gekauft. Mit leider nur einem Akku, aber 3 Ah und 14,4V, das heißt viel leistungsfähiger und der Akku ist in 40 min wieder geladen. für 109,99 Euro. Ich glaube guter Kauf. Hoffe nur, dass der bis Samstag ankommt.

Biertischgarnituren, Maurerkübel und Bioerde sind auf dem Platz. Stefanie, die Erdefrau, ist supernett und kommt am Sonntag.

Liebe Grüße!
Eva
Armin | 18.03.2014 | 20:02 h
Holzhaus
Habe schon eine Antwort zum Holzhaus - es ist 2*2 m - der Kran wäre noch vorhanden, allerdings mit ein paar tagen Vorlaufzeit. er hat gemeint wir sollen es einfach mal in hemelingen anschauen oder ihn mal anrufen. Wollen wir es? Der Uni Asta hat erst wieder im April den Autoverleig offen...Alternativen?

Grüße
Armin | 14.03.2014 | 10:00 h
Erde abholen
Moin,

ich würde vorher kurz Stefanie die erdefrau anrufen, bevor ihr hinfahrt...

Grüßle aus dem Süden
Nadine | 13.03.2014 | 11:41 h
Auto- Erde- Bauen
Evaaaa könnten wir denn vl ein wenig erde nur zum Befüllen von den Vorpflanzschalen holen? Armin hat mir die Adresse gegeben wir müssten nur noch loszischen

Bauen: Und ansonsten fänd ich es supii wenn ein paar Beete schon für nächstes We einfach aufgestellt würden- hätte samstag morgen/ mittag zeit
Armin | 12.03.2014 | 23:03 h
Stelzenhaus
Anke: Ich frage mal nach, ob wir es komplett zerlegen könnten....
ToM | 12.03.2014 | 21:17 h
kein Auto im Moment
leider knurrrt unserem Bulli gewaltig der Auspuff, auch zwei provisorisch angebrachte Banderolen haben schon den Geist aufgegeben. Da auch fraglich ist, wie der gute alte im Sommer nochmal durch den TÜV kommt, sind wir mit der Reparatur noch unschlüssig ...

... aber mit dem Transport sieht es ja inzwischen schon ganz gut aus - toi, toi, toi!

LG, Tom
Anke* | 12.03.2014 | 17:39 h
Stelzenhaus
Hallo Armin!
Ich find das Häuschen toll! ABer ist das dann nicht wieder so ne Genehmigungsfrage?
Würd mich mit Auto am abholen beteiligen, falls wir das haben wollen! Nehme mal an, das wird dann zerlegt...!
Liebe Grüße! ANkE*
Armin | 12.03.2014 | 01:13 h
Stelzenhaus
Noch etwas: Wir könnten umsonst ein Stelzenhaus bekommen - es sieht aus wie folgendes: Habe leider die richtige Anzeige nicht mehr...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baumhaus-spielhaus-stelzenhaus-zum-selbstabbau/186911489-87-2715?ref=search

Wollen wir? Der Transport müsste organisiert werden....

Schnelle Antwort bitte!!!!!
Armin | 12.03.2014 | 01:06 h
Erde Transport/ Beete
Hey,

wie angekündigt bin ich erst Montag wieder in Bremen - falls ihr vorher Erde holen wolltet, dann kann ich euch den kontakt geben. Nach Montag könnte ich mitgehen. Eva, du hättest dann ein Auto um ein paar Eimer, etc. mit Erde zu transportieren?

PS: Geil, wir haben die Verlängerung!!!!!:-) Jetzt kann es richtig losgehen...

Habe mal gerade geschaut - grob überschlagen können wir min. 6 quadratische Beete mit den Maßen zwischen 1,43 m und 1,80 m mit einer tiefe zwischen 30 cm bis 45 cm bauen und eben das 5 *5 m Beet.
Auerdem habe ich von einem Bekannten Spanplatten mit den maßen 2,60 m *2 m aufgetrieben so viele wir haben wollen - er sägt uns die auch schon in Beetmaße....

Grüße
Eva | 11.03.2014 | 20:38 h
Erde
Hi Leute,

bin ab Freitag wieder in Bremen mit recht großem Auto um Sachen zu trabsportieren - allerdings kein Anhänger und Erde deswegen schwierig. Bäckerkisten hatten wir von Bäckerei Rolf für 8 EUro das STück, würde gern versuchen gebrauchte Kisten günstiger zu bekommen, bevor wir wieder neue kaufen. Dürfte das auch länger dauern als 23.3.?

Ansonsten hab ich ab Freitag Ziet und kann bei allem helfen und vorbereiten. Vor allem auch Beete bauen. Amins Bioerde ist schon bezahlt, wäre also toll die zu kriegen. Könnte sonst im Laufe nächster WOche bestimmt den Transport irgendwie organiseren ...

Liebe Grüße!
Armin | 11.03.2014 | 18:29 h
Bäckerkisten
Moin,

wir haben ja gestern viele Paletten (100 stk.) zugesichert bekommen - Eva, woher hatten wir die Bäckerkisten?

Grüße

Armin
Armin | 11.03.2014 | 18:28 h
Erde und Auto
Hey,

das Autoproblem sollten wir auf jeden Fall klären - evtl. hätte Tom Zeit für eine Fahrt? Sind ca. 15-20 Km. Liest du mit Tom?

Grüße

Armin
Nadine | 11.03.2014 | 14:28 h
Erde
Hallo ihr Lieben,

hatte beim Gestrigen Plenum ja noch mitbekommen das die Zeit wegen nächster Woche drängt, Erde haben wir noch keine

was wollen wir machen?
- Armins Erde am We einfach holen, dann würde ich mich um ein Transportmittel kümmern und bräuchte Unterstützung
- Mutterboden abholen (Kontaktaufnahme über Zeitung...gib verschiede kostenfreie Angebote- Auto ebenfalls fraglich)
- Erde bei der Stadt bestellen (Kompost)?
- ein paar Säcke bei einer Gärtnerei holen um einfach ein bissel säen zu können in den Töpfchen und Armins Erde mit Vorplanung abholen können

Ich hoffe wenn wir hier eine Entscheidung treffen oder noch jmd eine andere Idee hat+Unterstützung braucht haben wir einen wichtigen Vorvereitungspunkt für nächste Woche

Liiiieeeeebe Grüßle
Nadine | 09.03.2014 | 19:53 h
Bauen
Heeeeeeeeee Armin ne passt doch gut ich kann morgen nicht wünsche euch aber gutes vorankommennnnnnnnnnn :-)
Regi | 09.03.2014 | 19:19 h
Montag Holz begutachten
Hallo Armin,
ich bin Montag, 17.30 Uhr mit Zollstock und Containerschlüssel dabei!
Tschühüß!
Armin | 08.03.2014 | 12:10 h
Holz begutachten
Moin,

Nadine: Nachdem sich keiner gemeldet hatte, hätte ich es auf Montag verlegt, wenn wir eh Plenum haben. Morgen Nachmittag verplane ich dann andersweitig. Ist ok? Nachdem Regina jetzt gesagt hat, dass sie am Mo Zeit hätte, würde ich sagen wir machen es Montag 17:30 Uhr. Regina, du hast auch einen schlüssel und Meterstab?

Grüße

Armin
Nadine | 07.03.2014 | 23:19 h
Holz
Ehhhh ich könnte Sonntag auf jeden fall mit schauen und dir dann auch den schlüssel geben- habs noch nicht verstanden bist du nun auf montag ausgewichen???

Grrrrrrrrrrrrrrrüüüüüüüüüüüßßßßßßßßlllllllllllllllllleeeeeeeeeeeee
Armin | 06.03.2014 | 20:18 h
Planung Beetbau
Moin,

hat am Samstag oder Sonntag Nachmittag bei sonnigem Wetter jemand Lust nochmal genau anzuschauen, wieviel Holz wir in welchen Größen vorliegen haben? Dann können wir den Beetbau besser planen und wir verschwenden kein Holz...

Grüßle

Armin
ToM | 27.02.2014 | 21:37 h
Holz
Huhu, ich habe heute zwei palettenartige Holzteile auf die Rankhilfe gelehnt, zur freien Verfügung.

LG, ToM
Armin | 23.10.2013 | 17:28 h
Asta
Moin, 18:15 uhr ist zu früh für mich, sry.

Gruß

Armin
Nadine | 23.10.2013 | 06:52 h
Baumstämme für Sandkasten
Hallo Hallo,

nach längeren Kontaktierungsproblemchen hab ich montag das Baumrauschteam erreicht- nun gibts bald nen Preisvorschlag.
Er war echt meeegaaa nett und kooperativ :-)
er plädiert für Baumscheiben und für ein Holz mit mittlerer "Haltbarkeit"
Er meinte, so machen sies meist und es ist die beste Option für unser Projekt.
Ich würde auch Sand nehmen der zum Matschen passt und keinen Spielsand- mit dem man keine Kuchen backen kann weil er zu feinkörnig ist ;-)

Wär übrigens ein kompletto Angebot- Sie bringen die Baumscheiben, und den Sand (nächstes Jahr)- legen alles mit ner Plane aus- und wir können helfen wenn wir wollen :-)


Liieeeebe Grüße
Victoria | 11.10.2013 | 19:32 h
test 2
test2
Armin | 31.08.2013 | 16:06 h
Holz
Moin,

ein kumpel hat angeboten, dass man bei ihm Holz holen kann - bräuchten dafür ein größeres Auto. Falls wir mittlerweile eh eines hätten würde ich nochmal klären, ob das Holz noch da ist.

Besteht Interesse?

Gruß

Armin
Armin | 21.08.2013 | 19:47 h
Pavillon
Moin,

könnt ihr mal Bilder vom neuen "Pavillon" rüberschicken oder in die Dropbox setzen?

Zu Andre: er hatte auch gemeint, dass er im September ein Open-Air Festival plant und dann evtl. ein paar Hände von uns gebrauchen könnte. Wir sollten uns da auf jeden Fall revangieren!

Gruß

Armin
Eva | 19.08.2013 | 13:51 h
der neue Holzpavillon auf Lucie
Liebe Leute,

wie sich herausgestellt hat, ist das was da auf Lucie gebaut worden ist doch keine Bühne geworden, die ja vom Bauamt hätte genehmigt werden müssen. Wir haben stattdessen einen tollen Pavillon als Rankhilfe für Pflanzen und Wetterschutz auf dem kargen Platz.
Voll cool. Für den ein oder anderen Auftritt ist der Pavillon sicher trotzdem geeignet.
iNA | 14.08.2013 | 22:30 h
Entwicklung ...
Liebe Bau-Lucies,
was da im Moment alles entsteht ist SO TOLL! Ich habe leider nur Zeit, mal von weitem zu "linsen" - großartig, was da alles wächst (pflanzlich und baulich)!
Freu mich schon auf hoffentlich-bald-mal-wieder-dabei sein ...
Viele Grüße von iNA
Eva | 14.08.2013 | 21:03 h
Bühnenbau
Liebe Leute,
die Bühne ist echt hammercool und ich versuche, morgen abend noch mitzuhelfen. Ich finde von unserer Kohle könnte übrigens auch ein Feierabenderfrischungsgetränk finanziert werden, als Dank an Andre, oder so.

Ihr seid echt der Hammer und es gibt auch schon die erste Anfrage von David, ob er für seine Band die Bühne nutzen darf. Kit und Klampfe aus Bremen (spielen auch FR abend beim Grünen Zweig-Sommerfest)
Nadine | 14.08.2013 | 19:25 h
Bühnenbau
hey Hey, der Andre nimmt sich morgen von fünf bis sieben noch mal Zeit um an der Bühne zu bauen. Es wäre suuuuuuuuper wenn noch ein paar Leuts dazustoßen könnten um zu helfen.

Das wir eine tolle Sache :-)

Liebe Grüße
Anke* | 13.08.2013 | 16:42 h
Bühnenbau
Hallo Bühnenbauende!
Habe heute euer bisheriges Werk angeschaut!
Großartig wird das!
Bin ganz begeistert!
Als ich da stand und euer Werk bewunderte, kam dann allerdings eine Frau vom Sicherheitsservice von KSB und meinte: das geht so nicht! Und ich soll mal bitte an euch weitergeben: Die Bühne muß 5 m nach rechts oder nach links, weil sie sonst den Platz nicht mehr einsehen können! Nach kurzer Unterhaltung mit ihr kam heraus, dass es eigendlich nur darum geht, dass sie dann auf die Rückseite der Bühne schauen muß und es ihr lieber wäre, wenn sie den Platz sehen könnte! Vlt. könnt ihr die Bühne ja noch 5 m nach links (vom Platz aus betrachtet ) (quasi direkt vor den nächsten Baum) verrücken! dann hätten wir eine Freundin beim Sicherheitsteam von KSB mehr!
LiebE Grüße! ANkE*

Armin | 13.08.2013 | 00:23 h
Bühne steht fast
Moin,

unter fachkundiger Anleitung von Andre ist heute die Bühne auf dem Platz entstanden - schaut sie euch an, ich find sie geil! :-) Sie ist allerdings noch nicht ganz fertig. Am Donnerstag bräuchten wir noch ca. 4 Helfer, um sie fertigzustellen. Sie soll noch ein dach bekommen und eventuell komplett zu gemacht werden auf 3 Seiten. Angedacht ist es vor dem Plenum um ca. 17 uhr. Muss aber nochmal mit Andre sprechen, ob es klar geht. Andre hat sich richtig reingehängt - er hat auch gemeint, ob wir ihm vl im September helfen könnten, wenn er ein Open-Air Fest plant. Spricht glaube ich nix dagegen.

Gruß

Armin
Armin | 11.08.2013 | 22:19 h
Holz-, und Palettenhändler Bremen
Moin,

hier eine Liste von Holz-, und Palettenhändlern, sowie Schreinern in Bremen, die vl Holz übrig haben:

Die ersten 4 sind in Woltmershausen, Nähe der Lucie

http://www.gluud.de/index.php?id=verpackungsholz&no_cache=1&L=uprtermtbanuhmee
http://jemeyer-holz.de/index.php?option=com_pricelist&controller=table&indexRegID=8&subRegID=24&Itemid=2
http://www.tietjen-bremen.de/kontakt.htm
http://www.wenzel-tischlerei.de/index_.html

http://www.roggemann.de/kontakt.html
http://www.metsawood.de/unternehmen/kontakt/Pages/contact.aspx


Armin | 10.08.2013 | 17:31 h
Bühnenbau Aushang
Moin,

was ich vergessen habe: Könnte jemand etwas zur Bühnenbauaktion am Platz aushängen? habe keinen Drucker und Montag, wenn ich irgendwo drucken könnte keine Zeit.

Danke!

Gruß

Armin
Armin | 10.08.2013 | 15:04 h
Bühnenbau Montag und Dienstag
Moin,

kann jmd auf Facebook den eintrag noch ändern/ ergänzen, dass wir Montag und Dienstag jeweils um 17 Uhr bis ca. 20 uhr an der Bühne bauen werden?
Hat jmd die Möglichkeit Holzplatten und kleinere Balken im Baumarkt mit dem Auto kaufen zu gehen? könnte heute noch oder Montag Nachmittag mitkommen. Benötigen wir noch für den Bau, alles andere ist mittlerweile auf dem Platz.

Gruß

Armin
Regi | 10.08.2013 | 12:38 h
Werkzeugeimer
Hallo zusammen,
der Werkzeugeimer steht hinter dem Fahrstuhl in der Lucie-Ecke bereit. Einige Nägel sind noch in einem anderen Eimer. Wer rein will, kann irgendwo klingeln, fangt unten an - irgendwer wird euch dann rein lassen. Ich habe einigen Leuten Bescheid gesagt.
Viel Erfolg bei eurer Aktion!
Armin | 09.08.2013 | 00:29 h
Bühnenbau
Moin,

am Montag und Dienstag findet ab 17 Uhr bis ca. 20 Uhr unter Anleitung von Andre der Bühnenbau statt! Jeder der Lust hat ist willkommen. Wir sollten 4-6 Leute sein, dann steht die Bühne am Dienstag. Außer Motivation, Lust und evtl. einem Hammer müsst ihr nichts mitbringen.

Bis Montag!

Gruß

Armin
Eva | 07.08.2013 | 08:03 h
Adresse KulturPflanzen e.V.
Hi Armin,

Adresse ist Grünenstraße 17, 28199 Bremen

Lieber Gruß!

PS: Kann heut leider nich mithelfen beim Palette holen...
Armin | 06.08.2013 | 20:12 h
Adresse Kulturpflanzen e.v.
Moin Eva,

wie ist die Vereinsadresse, wenn es eine gibt?

Gruß

Armin
Eva | 06.08.2013 | 08:14 h
Lampenschirme für die Straßenlaternen
Hallo Lucies,

ein Freund von mir schweißt uns 6 riesige Lampenschirme für die Straßenlaternen auf Lucie. die können wir mit Blümchenstoffen und Rüschen bespannen und irgendwie als Kúnst hoffentlich genehmigen lassen und an die Laternen anbringen.

Bin gespannt ob das klappt :)
Armin | 05.08.2013 | 22:34 h
Paletten holen für Bühnenabu
Moin,

Anke, ich erreiche dich nicht. kommst du am Mittwoch mit die Paletten abholen? Hat sonst jemand Zeit? Dauer ca. 3 h, da ich noch bei einem zweiten Unternehmen etwas abholen werde.

Gruß

Armin
Armin | 02.08.2013 | 19:39 h
Bühnenbau
Hallo handwerklich interessierte,

schon immer wissen wollen wie man eine Bühne baut? Voraussichtlich könnt ihr es in den nächsten 2 Wochen auf der Lucie live erfahren. Wir haben wahrscheinlich einen erfahrenen Bühnenbauer dabei, der uns anleietet.Wer Lust hat schon mal im Hinterkopf behalten. Arbeit wird es dann genug geben.
Am Mittwoch holen wir hierfür Paletten.

PS: Das Holzhaus ist wohl schon weg...

Gruß

Armin
Armin | 02.08.2013 | 19:36 h
Paletten abholen nächsten Mittwoch
Hallo Anke,

habe jetzt einen Transporter nächsten Mittwoch gemietet. Sagen wir 13:30 Uhr Abfahrt?

Gruß

Armin
Armin | 31.07.2013 | 23:53 h
Holzhaus
Moin Nadine,

hier habe ich ein fertiges Holzhaus gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gebrauchtes-holz-kinder-gartenhaus/133251267-89-14?ref=search

wir könnten es auch selber bauen, aber bei mir steht als nächstes erstmal die Bühne an.

Gruß
Nadine | 30.07.2013 | 22:21 h
Holzhaus
Hey Armin, das ist ja eine klasse Idee....wie siehts denn aus mit dem Holzhaus? Ist das noch in Planung oder wird das aus Paletten geschustert???

Liebe Grüße, Nadine
Armin | 30.07.2013 | 13:05 h
Transportermiete/Kaution
Hey Eva,

habe den Transporter jetzt mal auf nächsten Mittwoch reserviert (frühester Termin). Kostet da größer 65,-/ Tag. Allerdings muss ich auch 200,-/ Kaution für den Tag hinterlegen, die ich aber gerade nicht auslegen kann. Haben wir soviel noch, um Kaution zu hinterlegen? Ich muss bis Freitag Bescheid geben, ob ich den transporter mieten möchte.

Gruß

Armin
Armin | 30.07.2013 | 12:34 h
Asta-Transportermiete/Holz
Hi Eva,

alles klar, dann miete ich den Asta-Transporter für 50,-/ Tag + Sprit. Andre kommt am 02.08 wieder aus dem Urlaub, dann könnten wir dann mit dem Bau beginnen. Allerdings benötigen wir noch Holzbalken und Holzlatten. Müssten wir dann gegebenfalls, wenn ich keine mehr umsonst finde für ca. 50,- bis 100,- kaufen.

Gruß

Armin
Eva | 30.07.2013 | 11:21 h
Transporter
Hi Armin,

ja genau aber die haben ihre logistik irgendwie ausgelagert oder so, outgesourct. Also da geht leider nix, die sind nur ne Unterfirma von nem Riesenbetrieb. Ich würd sagen einfach machen und Auto mieten, wenn es sonst so lange dauert. Weil 60 Paletten ja auch einfach n großes Auto brauchen, nich irgendeins ...
Armin | 29.07.2013 | 17:46 h
Transporter
Moin Eva,

warst du wegen einem Transporter heute bei KSB?

Gruß

Armin
Armin | 13.07.2013 | 12:16 h
Holz
Moin,

habe neben dem Paletten Recycler auch noch einen anderen in Bremen und Hornbach wegen Holz angefragt - die Antworten stehen noch aus.

Bauprojekte:
Eintrag vornehmen »